United States
Mount Eisen

KING'S CANYON & SEQUOIA PARK

June 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 1 °C

On arrive dans la National Forest de King's Canyon. Coco a acheté une canne à pêche dans la journée, on va au lac pour qu'il pêche.
      1 day in kings canyon, il y a un cours d'eau c'est cool on part pour une rando, trop de moustiques je craque on rentre av Julien. Coc et Bapt restent motivés par la pêche 😂😂
      Sequoia Park, très impressionnant, il fait pas très beau. Les arbres sont immenses!! On a une très belle vue en haut de Morro rock !

September 15, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Heute geht's in den Sequoia National Park von dem ich recht wenig vorher gehört habe und der eigentlich bei uns nicht auf der Route nicht primär geplant war.
      Wir fahren in den Park und denken alle gleichzeit ooooha was ist das den?! Die Sequoia Bäume sind einfach so riesig das die gar nicht in Worte und vor allem nicht in Fotos zu fassen sind!
      Wir machen eine kleine Wandertour durch den Park und ein Baum nach dem anderen erscheint uns immer größer und größer. Thanassis und Christina vertift in ihren Wahn nach dem besten Foto umarmen schier jeden Baum.
      Wir verbringen den ganzen Tag im Nationalpark besuchen die Bergspitze von Mono Rock und Fahren durch einen riesigen umgefallen Baumriesen, zum Sonnenuntergang erreichen wir den "God father of the Trees" den General Sherman Tree ein Riese mit knapp 84m und einem Stammdurchmesser von über 11m. Der Baum ist einfach mal über 2200 Jahre alt.
      Den Sonnenuntergang verpassen wir leider ganz knapp im Auto auf den Weg zu unserem nächsten Stopp Yosemite Nationalpark.

September 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 4 °C

Gestern waren wir nur im Auto unterwegs um zum Sequoia National park zu kommen, wo wir dann heute den Tag verbracht haben. Wir haben uns die Riesenmammutbäume angeschaut und umarmt. Diese Bäume sind schon erstaunlich.Read more

Crazy trees

July 16, 2023 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Hier eine kleine Sammlung verrückter Bäume, die wir in Nordamerika gesehen haben. Der geneigte Leser möge sich an einer Artenbestimmung versuchen. Folgende Spezies sind vertreten: red cedar, douglas fir, maple, redwood, Sitka spruce, sequoia

Viel Spaß

Joshua Tree -> Sequoaia National Park

September 14, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Heute haben wir alle drei ausgeschlafen anschließend nutzen wir gemeinsam die Waschmaschine im unserem Luxus Haus. Wärend die Wäsche gewaschen wird überlegen wir uns wohin es weiter gehen soll. Da wir unserem Zeitplan etwas vorraus sind und wir erst um den 20.Sep in Las Vegas sein müssten da hier Thanassis auf seinen Bruder, Schwester und seine Mam trieft und uns für paar Tage verlässt.
      Somit entscheiden wir die Route etwas umzuverlegen und somit fahren wir schon heute zum Sequoaia Nationalpark.
      Aber bevor es los geht gehen wir noch Mal durch unsere Western Stadt, machen Fotos und diskutieren wie es mal früher war im wilden Westen.
      Da es schon um 12 Uhr ist entscheiden wir uns auch eine Mittagspause für ein Mittagsessen zu machen ...und übertreiben direkt mit Burger und Rippchen !
      Den Rest des Tages verbringen wir im Auto. Auf dem Weg machen wir an einer Straße halt um typische Fotos von entlosen und vor allem Kerzen geraden Straße einige Foto zu machen.

Sequoia Nationalpark: Mammutbäume & Bär

August 22, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Es lohnt sich auf alle Fälle, denn das Schlendern durch diesen Mammutbaumwald war wie ein Eintauchen in eine andere Welt oder ein anderes Universum – wie klein und unscheinbar man doch ist.

Bei unserer Wanderung auf den Bear Hill war nomen est omen: Isi hat einen Schwarzbären gesehen und auch gefilmt!!! Siehe Video 🤩Read more

Der einzigartige Sequoia Nationalpark

September 26, 2016 in the United States ⋅ 🌙 7 °C

Auf dem Weg zum nächsten Nationalpark kamen wir an der Badestelle "Slick Rock" vorbei. Wo wir uns erst mal ein bisschen entspannen konnten. Danach ging es weiter in die Weite des Waldes ☺️ und mal wieder Serpentinen... 🙄

Endlich angekommen trafen wir ein Pärchen das Daniel kannte 😅

Der erste Trip führte uns durch den Big Tree Trail mit wunderschönen und sehr großen Bäumen (was der Name ja schon aus sagt 🙈)

Die grandiose Aussicht auf dem Moro Rock kann man nicht beschreiben. (Gut wenn man Höhenangst hat wie Papi 😉 haben extra ein tolles Foto für Dich gemacht)

Zum Schluss, Der General Sherman, der Größte Baum der Welt, mit einem Umfang von 31m und einer Höhe von 83m!!! Er wird auf ca. 2500 Jahre geschätzt!

Sequoia Nationalpark

September 5, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Eine gute Nacht ging vorbei und es sollte ein sehr aufregender und spannender Tag werden. Aber dazu gleich mehr. 😅
      Als erstes haben wir uns Nudeln mit Tomatensoße und Würstchen gekocht.

Es ging von der Rest Area gute 2 1/2 Stunden in den Sequoia Nationalpark. Dort steht der größte Baum der Welt. 😳 Immer wieder auf kleinen Straßen entlang gab es Tankstellen doch wir waren uns nicht mehr rechtzeitig einig ob wir Tanken wollen.
      Vielleicht kann man sich ja schon denken was passiert ist. 🙈

Am Nationalpark angekommen stand dann ein Schild wo drauf stand das die nächste Tankstelle in 30 Meilen kommt.
      Unser Auto hat angezeigt 60 Meilen Reichweite. Hätte also locker gereicht.
      2 Kilometer gefahren mit einmal nur noch 33 Meilen.😬 Da haben wir schon ein bisschen Angst bekommen das wir nicht mehr zur Tankstelle kommen.
      Naja wir haben uns nichts weiter bei gedacht und sind zum Visitor Center gefahren. Dort haben wir eine Karte gekauft und sind weiter gefahren zum Wanderweg. Es ging immer weiter nach oben. Und unser Auto hat keine Reichweite mehr angesagt. Zur Tankstelle waren es noch gute 25 Meilen. Blöd! 🙈😅 Wir wussten nicht was wir machen sollten. Es gab die Möglichkeit wieder runter zufahren oder weiter zur Tankstelle zufahren die aber weiter oben liegt. Es gab auch kein Internet oder sonstiges. Die jungen Leute mussten also mit der Karte Navigieren.😂
      Irgendwann sind wir nur noch mit einem Balken gefahren und wir kamen ins schwitzen. 😅
      Auf dem Weg konnten wir sogar noch sehen wie ein großer Baum gefällt wurde.
      Ich fragte den ein Bauarbeiter ob er Benzin habe, leider hatte er keins.
      Es musste also weiter gehen. Zum Glück ging es irgendwann runter. Unser Auto hat 2 Kilometer vor der Tankstelle angezeigt das wir kein Sprit mehr haben.
      Wir kamen zum Glück hin und tankten.
      Jetzt erst konnte es wieder hoch zum Wanderweg gehen.
      Ein wunderschöner Wanderweg. Man sah nach 10 Minuten laufen den größten Baum der Welt. 😏
      Er hat einen Umfang von 31 Metern und ein Volumen von 1487 Kubikmetern. 😱
      Die Bäume werden bis zu 3000 Jahre alt. Weiter ging es auf dem Wanderweg entlang und man sah immer wieder große Bäume die auch Teilweise in der Mitte ausgebrannt waren. Sehr beeindruckend!

Wir konnten außerdem das erste mal in unserem Leben einen Frei lebenden Bären beobachten.🐻
      Es wurde immer später und wir konnten einen schönen Sonnenuntergang erleben.
      Henry wollte dann unbedingt wieder in einen kleinen Fluß baden und haben eine ganz gute Stelle gefunden.
      Er war komplett drin wobei ich nur zur Hälfte drin war.
      Es war wieder so kalt.😂

Im dunklen mussten wir die enge dunkle Straße zurück zum Highway fahren.
      Auf einer Rest Area haben wir unser kleines Schlafzimmer zurecht gebaut und sind schlafen gegangen.

Was einer interessanter Tag.

September 12, 2018 in the United States ⋅ 11 °C

Am vierten Tag nun geht das eigentliche Abenteuer los. In Newark, CA, nehme ich meinen Truckcamper T17 bei Cruise America auf. Weil ich nicht wusste, wie es sich mit so einer Kiste fährt, hab ich mich für die "kleine" Variante entschieden - einen Ford Pickup mit Wohnaufsatz. Man hat innen zwar nicht so viel Platz und auch keinen Generator, dafür kann man aber mal locker die "22 Feet" Straßen fahren. Für das erste Mal sollte es reichen. Zuerst möchte ich zum Sequoia National Park. Dafür geht es gut 350 Kilometer gen Südwesten über Fresno. Kurz vor dem Park hab ich mir einen Campingplatz ausgeguckt, zwar ohne Hooks, dafür aber mit Dusche... Bin gespannt wie das hier so wird, was braucht man wirklich oder reicht einfach der Platz für die Nacht. Der Horse Creek ist ganz nett, auch wenn der eingezeichnete See irgendwie nicht mehr so ganz existent ist. Es ist so gut wie nichts los, was den "Rezeptionisten" zu einem kleinen Scherz auflegt, er müsse erst einmal nachsehen ob er noch einen Platz für mich hat. Nachdem ich das Camp abgefahren bin und entschieden hab, stehen zu bleiben, muss ich erst noch flux mein Bett machen und ein wenig räumen. Ich sagte ja schon, der Platz ist begrenzt. Aber dann, raus an den Lagerplatz und... Ich habe Feuer gemacht! ? Was rumliegt, darf verbrannt werden, na dann los... Irgendwie ungewohnt ist noch die Tatsache, ohne Licht/Strom auszukommen, man ist verwöhnt. Ich mein natürlich hab ich Licht, aber so außen? Nur der Mond und die Sterne... Und es ist noch erstaunlich warm.

Die erste Nacht im RV war eigentlich ganz okay. Hab ganz gut geschlafen, nur an das aus dem Bett runterspringen ist gewöhnungsbedürftig. Nach dem Frühstück in der Sonne, einer Dusche und dem ersten Dumping geht's auf in den Sequoia. Die Eintrittspreise in die Nationalparks sind echt nix für Knausrige, allerdings gibt es den America The Beauty Pass für $80, der für meine Zwecke mehr als notwendig ist. Am Visitor Center will ich mir eigentlich einen Kaffee und WiFi gönnen, als mich ein Ranger mit den Worten 'wenn du zu den Giants willst und nicht noch ne Stunde warten will, fahr los - road construction!' Na toll, dann los. Die Mammutbäume im Giant Forest waren für mich der Grund für den Weg über den Sequoia. Riesig sind sie und hunderte, einige sogar tausende Jahre alt. Der gewaltigste ist der General Sherman Tree, welcher geschätzt ca. 2.500 Jahre alt ist und einen Bodendurchmesser von 11 Metern bei etwa 84 Metern Höhe hat. Ich lausche ein wenig den amüsant durch einen Ranger erzählten Fakten und spaziere weiter durch den Wald. Ein paar Kilometer weiter (oder zurück wenn man wie ich dran vorbeifährt) befindet sich nahe dem Moro Rock der Tunnel Log. Dieser umgekippte Baum kann -zumindest von normalen Pkws- durchfahren werden. Für einen Fotostopp allemal witzig, es herrscht reger Verkehr, den man fast Stau nennen kann. Und weiter geht's zum 300 Meter hohen Granitmonolith Moro Rock mit einer herrlichen Aussichtsplattform. Der Haken an der Sache, für den Blick muss man sich erst über eine 400 Meter lange Stiege nach oben quälen. Aber es lohnt sich in jedem Fall, der Blick über die Sierra Nevada ist einfach sensationell.

Danach heißt es dann, einen Schlafplatz finden. Eigentlich wollte ich schon Richtung Yosemite fahren, aber das wird mir zu spät. Also bleibe ich im King's Canyon National Park. Heute Nacht wird es sicher was frischer werden hier oben, aber wer im Winter mit offenem Fenster schlafen kann, den sollte dies nicht stören. Und es gibt hier auch genug Material für ein Feuerchen?

Mount Eisen