United States
Mountain Dell

Zion NP

October 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Hier freuen wir uns v.a. auf zwei Wanderungen. Die erste (the Narrows) bestreiten wir gleich am ersten Tag. Dabei geht es durch einen Fluss innerhalb einer Schlucht in der sich gefühlt mehr Menschen als Wasser befindet. Ein paar lustige Zeitgenossen (die das Memo offenbar nicht gelesen haben) ziehen sich für die Flussdurchquerung zu Beginn noch die Schuhe aus, um dann nach der ersten Kurve zu bemerken, dass die gesamte Wanderung durch (!) den Fluss geht.
      Für die zweite Wanderung (Angels Landing) braucht man einen Permit. Den kriegt man nur über eine Lotterie auf der Webseite des Parks. 12/16 der Permits werden Monate im voraus und die restlichen 2/8 ein Tag vorher verlost. Grund dafür ist, dass der Nationalpark durch die Pandemie nie dagewesene Besucherströme "erleidet". Wir machen zweimal bei der Lotterie mit und kriegen beim zweiten Anlauf glücklicherweise einen Zutrittsslot für uns beide. Die Wanderung selbst ist so steil wie die Aussicht am Ende schön ist: sehr sehr schön/steil.

Mountain Dell