United States
Muffin Butte

Insel im Himmel

July 27, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Wieder ein heißer Tag. Heute haben wir uns einen Teil des anderen Nationalparks, der hier in der Nähe liegt, angesehen. Es ging in den am zugänglichsten Teil vom Canyonlands National Park, Island in the Sky. Die anderen beiden Teile, Needles und Maze, sind nur mit 4-Rad-Antrieb zugänglich. Also haben wir uns auf den Straßen und an den Aussichtspunkten auf dem Plateau die Zeit vertrieben, nochmal einen Torbogen gesehen, den Green River unten im Tal erspäht, kurz bevor er mit dem Colorado zusammenfließt, zerfallene Erinnerungen an das Ranchleben in der Wüste entdeckt und die White Rim Road um den Canyon zumindest mit den Augen verfolgt. Hier können Motorräder, Mountain Bikes und Autos mit 4-Rad-Antrieb über 100 Meilen am Canyon-Rand langfahren. Unterwegs wird auf Campingplätzen im Hinterland übernachtet. Nach dem Ausflug in den Park gab's Kaffee und Eis und Klimaanlage im Camper. Dann sind wir ins nahegelegene Moab gefahren, sind ein wenig durch die Geschäfte gebummelt und haben beim "Verrückten Reiter" sehr leckeres mexikanisches Essen bekommen, Fajita für mich und Enchilada in den Farben der mexikanischen Flagge für Petra.Read more

Muffin Butte