United States
Napo‘opo‘o

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 60

      Makai 🌊

      August 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 77 °F

      Die hawaiianische Aloha Lebensphilosophie hat uns überzeugt. Richtig entspannt geniessen wir den Island Lifestyle. Jeden Tag erkundigen wir neue Strände und tauchen immer mehr ein in die hawaiianische Kultur.

      Am Abend beobachten wir den Sonnenuntergang, der leider bereits um ca. 7 Uhr eintritt. Nach den langen, hellen Abendstunden in Alaska sind wir uns gar nicht mehr gewohnt, dass es so früh dunkel wird. Ein besonders schöner Sonnenuntergang beobachteten wir an einem Abend nach dem Baden an der Two Step Beach.

      Wir assen nochmals im Journey Café (wohl auch nicht zum letzten Mal), da es soo lecker war. Auch dieses Mal können wir nur von der leckeren, veganen Pizza Marinara schwärmen. Der Koch kombiniert die japanische Kochweise mit verschiedensten europäischen und amerikanischen Gerichten und das Geschmackserlebnis ist einfach unglaublich.

      Am Abend bevor wir von unserem ersten Bed&Breakfast auscheckten, wurden wir noch mit einem selbstgebackenen Bananenbrot von unseren Gastgebern überrascht. Selbstgemacht heisst hier, dass sie sogar den Vanillezucker selber hergestellt haben. 🤯🫠 Ihr merkt, wir werden richtig verwöhnt..

      Im Nordenwesten der Insel findet man die weissen Sandstrände aus dem Ferienkatalog. Hier nahmen wir am nächsten Tag nach einer leckeren Açai Bowl die holprige Fahrt durch ein Lavafeld in Angriff um an die Mahai'ula Beach zu gelangen. Bei unserem ersten Schnorchelversuch entdeckten wir leider nicht viel Spannendes. Jede Menge abgestorbene Korallen und nur wenig Fische. Die Fische die wir entdeckten waren dafür farbenfroh und sehr flink. 🐠 Auf einmal schwamm im trüben Wasser ein Haifisch auf uns zu. Ich machte ein Kickbox Move und verscheuchte ihn so.. Puuh Glück gehabt, ausser einem verstauchten Zeh fehlt mir nichts.

      Nein Spass 😂 Den Hai hat es nicht gegeben und den Zeh habe ich mir auf dem Rückweg beim Parkplatz verstaucht 🥲. Naja die erste Story tönt besser 🤞🏼😜

      In unserer neuen Unterkunft der Ka'awa Loa Plantation wurden wir herzlich von Greg und seinem Mann Michael empfangen. Diese Villa überzeugt mit einem fantastischen Meerblick, riesiger Terasse, tropischer Umgebung und einer Lava-Outdoor Dusche! 🔥

      Gleich zu Beginn wurde uns ein frisch gepresster Mangosaft und ein noch warmer Brownie auf die Terasse serviert. Wir fühlten uns sofort wie Zuhause. Am Abend assen wir den 8 besten Cheesburger der USA. Er war ziemlich gut und bei Livemusik im Hintergrund machte das Essen gleich doppelt Spass. Auf dem Rückweg zum Parkplatz staunten wir nicht schlecht über die aufgemotzten Karren der Einheimische. Hydraulik, Low Rider, Unterboden/Felgenbeleuchtung in allen Farben und sogar ein lenkradloses Auto (das hielt der Fahrer nämlich aus dem Auto!!!) war dabei. Mit richtig lauter Musik fuhren Sie an den staunenden Touristen vorbei und auch wir waren überrascht von so viel Vielfalt.

      Nach einem sehr leckeren Frühstück in der Unterkunft, besuchten wir heute die Black Sand Beach. Kokosnusspalmen säumen den oberen Rand des Sandstrandes und der schwarze Sand ist sehr fein und ein richtiger Hingucker. Wir hatten Glück und konnten honu (hawaiianische grüne Meeresschildkröten) dabei beobachten, wie sie sich am Strand sonnten. Es war sehr windig und daher auch wellig an diesem Strand aber wir wagten uns trotzdem auf einen kurzen Schnorchelausflug. Es brauchte Überwindung in das kalte Wasser einzutauchen. Es ist so kalt hier, da eine unterirdische Süsswasserquelle direkt ins Meer fliesst. Dies sorgt für eine starke Strömung und wir müssen aufpassen das wir nicht abtreiben. Schon ca. 3 Metern vom Strand entfernt entdeckten wir die riesigen Meeresschildkröten im Wasser. Sie liessen sich schwebend von der Strömung treiben und frassen die Seegras von den Steinen. Es machte richtig Spass ihnen dabei zuzusehen und sie liessen sich nicht von uns stören.

      Auf dem Nachhauseweg stoppten wir in der südlichsten Bäckerei „Punalu'u Bake Shop“ der USA. Das Essen war leider nicht so überzeugend, dafür wurden wir zurück im B&B von einem leckeren Mangokuchen und einem Guava Saft überrascht. Der Regen, der am Abend leise vom Himmel fiel, bescherte uns einen gemütlichen Abend auf der Lanai (Veranda).

      Morgen wird Rocco seinen ersten Meerestauchgang absolvieren und wir sind schon ganz gespannt wie es werden wird. Drückt ihm die Daumen 🤙🏼😜
      Read more

    • Day 7

      Zatoka kapitana Cooka

      August 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

      Dzisiejszy dzień zakończyliśmy oglądając zachód słońca w zatoce Kealakekua.... W tej samej zatoczce zakończył życie Kapitan Cook. Największy brytyjski podróżnik.
      Wszedł w konflikt z tubylcami (nie bez winy :-/ i został zabity i być może zjedzony :(

      Ten Cook to ciekawa choć kontrowersyjna postać może jutro na lotnisku coś o nim tu wy notuje dla pamięci
      Read more

    • Day 18

      Kajak :) @ Kealakekua Bay

      October 31, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

      Nach einem ausgewogenen Frühstück im Dakine Café ging es mit dem Kajak (Sit on top) in die Kealakekua Bay. Hier befindet sich der ‚Schlafplatz‘ mehrer Delfine. Aus diesem Grund sind die Chancen sehr groß mit selbigen schwimmen und beim Schnorcheln beobachten zu können.
      Wir paddelten also mit unserem Kajak in die Bucht und taten was alle gute Touristen tun die keine Ahnung haben wohin sie sollen: schauen wo die meisten Leute sind und einfach mal mit dazustehen 🙃 Wir hatten Glück und fanden auf Anhieb ein ca. 20-köpfige Delfingruppe welche immer wieder auftauchten und miteinander spielten. Also, Tauchermaske auf, raus aus dem Kajak und rein ins Wasser. Die ca. 3-4 Delfin großen Gruppen tauchten immer wieder auf und waren dabei manchmal gerade 2m von uns entfernt.
      Anschliessend ging es etwas näher ans Captain Cook Monument ran um noch etwas näher am Riff tauchen zu können. Hier querte ein Rochen Lindas Weg und tauchte unter ihr entlang. Neben dem Farbenspiel der Natur ist es total entschleunigend den Fischen und anderen Unterwasserwesen zuzuschauen.

      Nach unserem Tauchgang mit Flipper ging es nach Kona zum Sonnenuntergang und Cocktails im Huggo’s on the Rocks Café. What a Day... Anschliessend ging es wieder zurück in unsere kleine Kuppel, um Startklar für den nächsten Tag zu sein.
      Read more

    • Day 11

      Willkommen auf Big Island

      August 7, 2018 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

      Nach 38 Minuten Flug landen wir wieder, diesmal auf Big Island am Flughafen Kona an der Westküste.

      Ein putziger Flughafen erwartet uns. Im Endeffekt ist es ein Freiluftflughafen. Die Gates sind Terrassen, die Gangways eine Art Pavilions,... Der Flughafen hat alle Einrichtungen eines normalen Flughafens, nur ist hier alles Outdoor.

      Bei Alamo hole. Wir wieder unseren SUV und machen uns auf zur Unterkunft. A beautiful Edge of the world. Dort werden wir von unserem Gastgeber freundlich begrüßt und beziehen unsere Zimmer. Danach machen wir uns nocheinmal kurz auf zu einem Chinesen in der Nähe, um zu Abend zu essen und danach im daneben gelegenen Supermarkt einzukaufen.

      Bereits auf den ersten Blick erweist sich Big Island als wesentlich steiniger als die anderen Inseln. Wir sind gespannt auf diese Insel.
      Read more

    • Day 12

      A beautiful edge of the World

      August 8, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

      Unsere Unterkunft auf Big Island ist ein Bed und Breakfast auf einer Kaffeeplantage. Der Ausblick ist großartig und die Gastgeber sind super nett und hilfreich, nur die Zufahrt ist abenteuerlich und erfordert definitiv zumindest einen SUV.Read more

    • Day 10

      Auf der Suche nach Delfinen

      October 1, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

      Extra früh am Morgen sind wir aufgestanden, da man und gesagt hat das man in einer bestimmten Bucht immer mit Delfinen schwimmen kann. Hat nur leider keiner den Delfinen gesagt 😢
      Die Bucht war dennoch sehr schön, ein geschützter Steinstrand mit blauem spiegelglatten Wasser. Zwischendrin DIN ein paar Triathleten vorbeikommen, um für den Ironman der demnächst stattfindet zu trainieren und sind einmal ganz lässig durch die ganze Bucht und wieder zurück geschwommen.
      Da die Unterwasserwelt eher Mau war sind wir noch weiter südlich in eine andere Bucht gefahren um am Two Steps zu schnorcheln.
      Hier kraxelt man über große Lavagesteinsblöcke ins Wasser. Und dort ist Unterwasser, auf Grund eines noch intakten Riffs, einiges los.
      Im Anschluss hatten wir dann Hunger und haben noch Kona für ein spätes Mittagessen und einiges an Souvenir shopping besucht.
      Read more

    • Day 14

      Keakalua Bay

      August 10, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

      Gestern kam Susanne auf die 'dumme' Idee heute Mal wirklich früh aufzustehen um an den Nāpō’opo’o Pier zu fahren um nach Delfinen Ausschau zu halten.
      In der Nāpō’opo’o Bay könnte man sich auch Kajaks leihen und auf der Bay bis zum Thomas Cook Monument paddeln und dabei Delfine gucken. Dafür haben wir auf Big Island (diesmal) leider zu wenig Zeit da wir ja nur 3 Tage hier sind und die Wege auf der Insel gigantisch sind. Somit setzen wir Susanne's Idee um fahren gegen 6:45 Uhr die 15 Minuten Strecke an den Pier.
      Leider sehen wir (Susanne) nur kurz einmal einen Delfin aber alleine so früh am Morgen ins Meer zu gucken war sehr schön. Wir sahen die viele kleine schwarze Krebse am Pier auf Frühstückssuche. Das war auch schon interessant... Ein paar Paddler haben wir dann auch noch gesehen.
      Read more

    • Day 9

      Kona

      September 30, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

      Da Big Island, wie der Name schon sagt, ein wenig größer ist als die anderen Inseln, haben wir uns heute nach Kona auf die Westseite aufgemacht.
      Doch bevor wir auf der Nordrute dorthin gestartet sind, haben wir um Hilo noch einiges erlebt. Zuerst haben wir spontan einem Farmers Market besucht den wir auf dem Weg zu unserem eigentlichen Ziel entdeckt haben.
      Im Anschluss sind wir ans Meer und dort in den kürzlich wieder geöffneten McKenzie State Park gefahren. Hier ist nach dem Vulkanausbruch im April die Lava bis ins Meer geflossen, die Anwohner eines nahen Wohngebietes durften erst vor 5 Tagen wieder in ihre Häuser, allen anderen ist der Zutritt versperrt. Der McKenzie Park ist also die einzige Möglichkeit relativ nahe an das neueste Lavagestein ranzukommen. Die Einheimischen klettern schon fleißig darauf rum um neu entstandene Strände zu finden. Wir haben uns damit begnügt das ganze mur anzusehen, es ist schon interessant zu sehen wo die Lava einfach über die Straße geflossen ist. Wir müssen aber auch ehrlich zugeben, dass wir nach unseren Beobachtungen im Vulkan State Park nicht unterscheiden könnten welche Lava vom April und welche schon ein paar Jahrzehnte alt ist, schaut irgendwie schon alles sehr gleich aus.
      Im Anschluss sind wir dann endlich Richtung Norden gefahren. Hier haben wir kurz am Waipi’o Valley gehalten, eines der ursprünglichsten Täler ganz Hawaiis. Die noch ca 50 Bewohner setzten sich standhaft gegen alle Außenstehende zu Wehr um ihre übriggebliebenen Heiligtümer und ihre Lebensart zu wahren.
      Zum Schluss sind wir dann endlich bei Regen und pünktlich zu Sonnenuntergang bei unserem Air B&B mitten zwischen Kaffeeplantagen angekommen. Kona ist für seinen Kaffee berühmt, entsprechend viele kleine Plantagen und Kaffeebauern gibt es hier.
      Read more

    • Day 26

      日本語

      July 11, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

      昨日、初めて スノーケル を しに行きました。海 の 水 が キレイ で 海 に 入る前に、ウニ が ちゃんと 見えました。私 は 魚 が 近く いたのが 怖かったので、本当はスノーケル をやりたくなかったです。船 に 乗って、25分くらい たった時、ハワイアン イルカ が およいでいるのが 見えました。イルカの青い色 と 泳ぎ方 が キレイ でした。4匹 ぐらい 見ました。私 は ずっと 船 から出たくなかったのですが、出ないとあっかんだったので、しかたなく出ました。ママ と マヤ は うきわ を 借りました。どうしてかと言うと、深さが、4メートル ぐらい あったからです。キレイな黄色と黒の魚が🐟いっぱい見えました。30分ぐらいスノーケルをしたら、私、
      コナーとダデイは海に落ちる滑り台に乗りました。落ちる所は高くてこわかったです。滑り台を二回乗った時、スノーケル
      セッション が 終わりました。
      みんな 船 に もどり、帰るのに 30分 ほど船 に乗った時、キャプテン が 船 を止めました。どうしてかと言うと、ほかのスタッフ達が
      大きいセイルフィッシュ という魚を捕まえたからです!!その魚は人 と 同じくらいの長さ でした。
      最初はやりたくなかったけれど、スノーケル 楽しいことがわかりました。とくに、キレイな魚を見れたのが、おもしろかったです。
      Read more

    • Day 26

      Snorkeling

      July 11, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

      10/7/17
      Today we went snorkeling, it was my first time. I don't like swimming with fish when they're very close, so I didn't know if it was going to be fun, but I was guessing it was not. We had to be in the boat for 1 hour. I was nervous, I didn't want to go in the water. I wanted to stay in the boat. It was about 25 mins and we saw spinner dolphins 🐬! They were pretty. There were about 4 dolphins. Today's lesson: Spinner Dolphins are named after their actions. So, we reached the snorkeling place, we had a little history lesson about Captain Cook and what happened to him when he went to Hawaii. We reached the snorkeling place, we had a 5 minute snorkeling lesson and off we were in the water. The water was app.13 feet deep and everyone wore floaties except Daddy. First I was scared, but then I got used to it the fish were pretty cute, but they were also small. We saw a yellow fish, a lot of blackfish and a yellow tubesnout fish. Me and mammy were looking a bit longer, and Daddy and Conor went to the slide. The slide will lead you into the sea, and had a big gravity drop at the end. I went on it and didn't like it. Water got in my eyes, nose and I couldn't see anything. I got on the slide 2 times and Mammy was feeling cold, so she finished and was eating chips downstairs, (A LOT of chips) when they blew the whistle, which means snorkeling is finished, the captain started the boat. But suddenly, the captain stopped the boat and we heard a shout! The captain said to look over there and we all saw a Sail fish jumping in the air! The captain said that the crew in the bottom caught that with a fishing rod! Every one was looking at the fish and the crew were going to eat it for dinner! When we reached the shore, we got to see the size of the sailfish! It was the biggest fish I have ever seen.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Napo‘opo‘o, Napo'opo'o

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android