United States
Natural History Museum of Los Angeles County

Grauwal, Naturkundemuseum und Hollywood

March 13, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Viele haben uns gesagt, dass Los Angeles kein sehenswerter Ort ist. Meiner Meinung nach kommt es ganz drauf an, welche Erwartungen man an einen Ort stellt. Mir war bewusst, dass LA nicht den Darstellungen aus Filmen und Serien gerecht werden kann. Viele verrückte Menschen sind auf den Straßen unterwegs, so richtig schön ist es abseits der bekannten Straßen auch nicht und der Verkehr und vor allem die teilnehmenden Autofahrer bringen einen das ein oder andere Mal an seine Grenzen. Und dennoch wollten wir noch ein zweites Mal dorthin. Denn diese Metropole hat trotz all dieser Punkte auch eine Menge zu bieten.
      Wir begannen den Tag bereits früh mit einer Bootsfahrt, in der Hoffnung, auf Wale und Delfine zu stoßen. Tatsächlich entdeckten wir einen Grauwal ganz in der Nähe des Ufers, der gemütlich seiner Wege schwom und durch seine fehlende Fluke ein sehr prominenter Gast in der Umgebung ist. Ich war sehr froh, dass Kalifornien die Tiere per Gesetz unter Schutz stellt und wir dementsprechend nur in sehr großer Entfernung und auch nur eine begrenzte Zeit dem Treiben des Wals beiwohnen durften.
      Danach hatten wir leider kein Glück mehr, genossen aber dennoch die frische Seeluft und die Sonne. Anschließend fuhren wir weiter nach LA um uns das Naturkundemuseum anzuschauen. Doch vorher gab es noch sehr leckere Taccos mit fritierter Zucchini!
      Das Naturkundemuseum hat uns sehr gut gefallen und präsentierte die Ausstellungen sehr ansprechend. Wir lieben diese Art von Museen und hatten beim Anblick der Majestätischen Tiere und Dinosaurier beinahe durchgehend Gänsehaut.
      Im Anschluss sollte es noch einmal ganz nah an das Hollywood-Schild gehen.
      Irgendwie ja ganz großer Quatsch, da es am Ende nur ein großer Schriftzug auf einem Hügel ist. Und dennoch hatte es etwas besonderes dort oben zu stehen, da es doch für so viel mehr steht.
      Am folgenden Tag ging es bereits weiter quer durch die Wüste nach Las Vegas, Nevada.

Natural History Museum

May 3, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Después del SoFi Stadium, tuvimos oportunidad de pasar rapidito al Museo de Historia Natural para que Giovanni pudiera ver los dinosaurios que están ahí. Está muy grande el museo y hay muchísimo que ver, pero teníamos poco tiempo, así que solo estuvimos un momento y nos fuimos.Read more

Natural History Museum of Los Angeles County, Naturhistorisches Museum LA, Лос-Анджелесский музей естественной истории