United States
Neal Spring

Grand Canyon Northrim

August 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Der Northrim, also die nördliche Seite, ist einfach 1000 mal entspannter als die südliche an der wir das letzte mal waren. Es ist viel weniger touristisch aufgezogen was wir natürlich sehr feiern.

Heute Mittag angekommen haben wir uns erstmal unser camping Equipment auf unserem campingplatz aufgebaut, Eier gebraten und dann sind wir los gegangen um ein bisschen zu wandern. Dass das in 2,500 Metern höhe allerdings ziemlich anstrengend ist haben wir bisschen vergessen. Das wandern war dann nicht ganz so lang dafür aber umso anstrengender.

Nach ein bisschen sightseeing im canyon haben wir geduscht und die wäsche gemacht. Erstaunlicherweise ist das nämlich sehr günstig hier also haben wir unsere chance genutzt, da all unsere „sommer“ Klamotten ohnehin dreckig waren und die Bettwäsche aufgrund der Temperaturen auch eine wäsche gebraucht hat.

Den abend haben wir vor mit einem lagerfeuer und den standard nudeln auf dem Campingplatz zu beenden. Wir müssen jetzt allmählich unsere nicht ganz unbeachtlichen essensvorräte eliminieren, da wir nicht mehr allzu lange zeit haben mit unserem geliebten bredek.

Es war jedenfalls extrem cool, dass wir hier noch einmal hingefahren sind und werden hier einen einigermaßen erträglichen abend bei 21 Grad geniessen. Schon alleine dafür hat es sich gelohnt. Und ich freue mich geduscht in frischer Bettwäsche zu schlafen- es gibt nichts besseres!!!!!

Morgen wird hier nochmal schnell geduscht und dann geht es weiter in richtung Bryce Canyon Nationalpark.

Neal Spring