United States
Nevada Square

🌟 It’s Showtime 🌟

September 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Mit voller Energie und Vorfreude setzten wir nach einem entspannten Pooltag unsere Erkundungstour fort. Wir begannen dort, wo wir gestern aufgehört haben und so starteten wir beim Luxor Hotel, welches uns mit seiner riesigen Pyramide und Sphinx direkt beeindruckt hat. Durch das an das Mittelalter angelehnte Excalibur Hotel schlenderten wir durch Rittersäle in das beliebte New York New York Hotel. Das Innere des Hotels erinnert an die Straßen Manhattans, mit allen Details, die man sich vorstellen kann. Vorbei an der Freiheitsstatue und über die große Brooklyn Bridge Nachbildung, marschierten wir gerade auf das bekannte Bellagio Hotel mit seinen einzigartigen Wasserspielen zu. Mittlerweile ist es komplett dunkel und Vegas leuchtet und blinkt mit allem, was es zu bieten hat.
      Völlig geflasht von der Wassershow querten wir die Straße zum Eiffelturm, der übrigens 2/3 so groß ist wie das Original, wirklich beeindruckend. Im inneren, wie sollte es anders sein, befindet sich das Casino. Sein Glück direkt unter dem Eiffelturm herauszufordern klingt gar nicht so schlecht, oder? 😎
      Mit ordentlich Kilometern in den Beinen durfte natürlich eins nicht fehlen, jetzt war unser Glück gefragt und so ging es mit uns direkt in das Venetian Hotel & Casino.
      Nach ein paar lustigen Runden an einem der vielen Automaten und einem verpatzten Spiel beim Roulette hatten wir zwar nichts gewonnen, aber der Spaß hat sich gelohnt! 💸💸💸
      Was ein grandioser Abend 🎉❤️

The fabulous Las Vegas 🎊💃🏼🕺

September 11, 2022 in the United States ⋅ 🌙 33 °C

Viel gehört, lange darauf gewartet und nun ist es so weit, wir stehen inmitten der großen Hotels und bunten Lichtern von Las Vegas.
      Die Meinungen von Vegas könnten unterschiedlicher nicht sein, also freuten wir uns darauf, uns ein eigenes Bild von der Stadt zu machen, die niemals schläft.
      Nach wenigen Minuten erblickten wir schon die ganz großen Hotels wie das Palazo oder das Venetian. Bei den ganzen Lichtern weiß man gar nicht, wo man hinschauen soll und so entschieden wir uns, das Ganze am ersten Abend gemütlich anzugehen. Wir schlenderten durch die Straßen von Venedig, schauten in die Schaufenster der bekanntesten Marken und Designer und beobachteten die Gondeln, die im dritten Stock des Hotels über das Wasser fuhren.
      Die Hotels sind wie eine Welt für sich und so kann man hier wahrscheinlich Tage verbringen, ohne überhaupt rausgehen zu müssen. Der künstliche Himmel vermittelt den Eindruck, dass es mitten am Tag ist, dabei ist alles angenehm klimatisiert, ein Ort zum Wohlfühlen also.
      Völlig geschafft und mit einem Kopf voller verrückter Eindrücke ging es für uns ins Bett. 😴

Durch das Valley of Fire nach Las Vegas

September 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Morgen machten wir uns auf den Weg nach Las Vegas, hierzu wählten wir einen kleinen Umweg, der uns direkt durch das Valley of Fire führte. Der Abstecher war wie immer absolut lohnenswert.
      Die Zeit bis zum Check-In nutzten wir sehr erfolgreich in Las Vegas in einem Outlet.
      Gegen Abend zogen wir dann in unser wunderschönes Hotelzimmer im 27. Stock. Nach einer kurzen Abkühlung im Pool starteten wir dann in unseren ersten Abend auf dem Strip. 🌴

August 3, 2022 in the United States ⋅ 🌙 33 °C

Oopsie, vandaag is het weer na 00:00 geworden dus vandaag is alweer gisteren (-;

In ieder geval, we hebben eindelijk nog eens kunnen uitslapen. En dan hebben we ontbeten op de kamer en tot de late namiddag aan het zwembad gelegen.
      Mama en papa hebben wel 2u lang een commercial talk gekregen over het hotel.

Na de uren aan het zwembad waren we klaar om eens wat spelletjes in casino Circus Circus te proberen, en we hebben... een beertje genaamd Vegas gewonnen! En ook redelijk veel tickets maar die hebben we nergens gekregen 🤔

Daarna was het tijd om naar 'Kà' te gaan van Cirque du Soleil, en wat was dat indrukwekkend!! 😲😯

Nog even de beentjes strekken om het zuidelijke deel van de Strip aan te pakken, tussendoor lekker eten in Hard Rock Cafe en dan terug naar het hotel (via taxi 😁).

Vandaag minder stappen gezet dan gisteren, maar toch nog steeds 17.000

June 12, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Daheim in Deutschland war es zur Zeit unserer Landung halb zehn, das heißt, wir waren schon über 24 Stunden unterwegs, aber nun hieß es erst mal Gepäck holen und dann weiter zum Shuttlebus, der uns zu unserem Leihwagen bringen sollte. Immer noch war auch Lea super brav und sie hat alles klasse mitgemacht. Einmal durch den ganzen Flughafen und raus zur Bushaltestelle, dann weiter zum Parkhaus der Alamo Vermietung. Dort sollten wir uns einen SUV aussuchen und auch wenn wir einen günstigeren Nissan gebucht hatten, konnten wir nun einen weitaus größeren Ford nehmen ohne mehr dafür bezahlen zu müssen. Kindersitz dazu und los ging es Richtung Hotel. Wir waren zwar total übermüdet, aber dennoch total geflasht von unserer ersten Begegnung mit Las Vegas und der nächtlichen Fahrt den Strip entlang. Wahnsinn! Da war es im ersten Moment auch nicht so schlimm, dass wir wahrscheinlich das älteste Hotel am Strip reserviert hatten. Um kurz vor vier Ortszeit wurde eingecheckt im CircusCircus und endlich geschlafen…Read more

September 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Vandaag de Strip wat verkend. Uiteraard naar het beroemde welkomstbord geweest. Daarna zijn we oa the Mirage (tropische regenwoud stijl) en the Venetian (Venetië stijl, inclusief grachten) binnengeweest. 's Avonds naar oa de fonteinshow van de Bellagio en de vulkaanshow van the Mirage geweest.Read more

Naar Las Vegas

September 14, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

We zijn eerst nog langs een aantal punten in Death Valley geweest, het is hier erg mooi. Onderweg, vlak over de grens in Nevada, was spookdorpje Rhyolite. Maar deze vonden we niet zo bijzonder. Eenmaal in Las Vegas eerst even opgefrist, en daarna de Strip afgelopen. Gewoon even de indrukken opgenomen. We hadden een show geboekt, de Blue Man Group, in het Luxor. Muziek op ongewone instrumenten, comedy, visualisaties/beelden met rock/house muziek zetten ze een geweldige show weg. Op ons gemakje zijn we weer teruggelopen en ondertussen foto's proberen te maken. Alle pracht en praal hier, onbeschrijfelijk. Parijs, Venetië, New York en een middeleeuws kasteel zijn oa nagebouwd. We hebben ons ook zitten verbazen over een M&M's-winkel, die maar liefst vier verdiepingen telt...

Dagrit: 225,1 miles

113 Tag Las Vegas

August 3, 2018 in the United States ⋅ 🌙 37 °C

Heute genossen wir den Tag in Sin City (alias Las Vegas)🎰. Wir schauten uns die verrückten Hotels an🏨. Da man
      draussen überhitzt ist, es wäre bei weitem nicht so schlimm wenn die Luft nicht so trocken WÄRE mit Betonung auf WÄRE🌡. Am bisschen waren wir auch am Pool, es wäre angenehmer gewesen wenn man Getränke mit ans Pool nehmen dürfte🥤.

#Hotels
      #Hitze

Circus circus

June 14, 2018 in the United States ⋅ 🌙 34 °C

Das Ende der Reise ist gekommen.

Den Abschluss haben wir in einem feinen Lokal begossen und haben somit fast alles richtig gemacht.

Alex hat in 15 Tagen 10.438 km und Hilmar 8.180 km erfahren 🏍😁👍👍👍.

Die 1200 SE Triumph war brauchbar, der Motor der ersten Maschinen war grausam schwach, Maschine zwei war Leistungsseitig OK.
      Gepäcksystem hat gerade so gepasst
      Fahrwerk hat fast alles verziehen.
      Bremsen sind Top, Hitze ist denen Gleichgültig.
      Sattel zu tief, man sitzt in der Maschine und nicht drauf.
      2,1K€ sind für 15 Tage OK, für eine K 1600 sind rund 2800 € fällig, ist auch das bessere Krad.
      Windschild ist Top
      Soundsystem war OK
      Auf 55 Meilen wurde rund eine Galone Sprit ⛽️ verbrannt.

Goldwing / GS oder RT ect. sind die bessere Wahl.
      Ich würde wieder zur Goldi wechseln.

Kosten rund 5 K€:
      2100 € Mopped
      400 € Sprit 1.Gal ca 55 Meilen
      1100 € Motel / Hotel
      600 € Essen Trinken sonstigens
      700-1200 € Flug
      kann auch schnell ein 1000er dazukommen.

Unten angefügt die Tour gemeinsam und die extra Runden von Alex.

September 15, 2017 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Gestern haben wir uns spontan entschlossen, den Stop in Lone Pines zu überspringen und direkt nach Vegas zu fahren. Da bei der Durchfahrt durch das Death Valley kein Versicherungsschutz besteht habe wir dieses umfahren. Bevor es losging haben wir noch vollgetankt 💸, brutal was unser Wohnmobil schluckt... Stundenlang ging es mit aktiviertem Tempomat durch immer wüstenähnlicher werdende Landschaften. Die leichte Monotonie ("Oh, eine Kurve! Oh, ein Auto!...) wurde manchmal jäh durch eine der fiesen Windböen unterbrochen und man musste beherzt ins Lenkrad greifen. Die Landschaft erinnerte sehr an Breaking Bad und als wir kurz vor Vegas nochmal tankten 💸😭, kam aus der Tankstelle ein hunderprozentiges Walter-White-Double. In Vegas liegt unser Campingplatz direkt am Hotel/Casino "Circus Circus". Durch dieses mussten wir laufen, um auf den Strip zu gelangen. Im inneren des Hotels befinden sich 25! Attraktionen wie Achterbahnen etc., eine Zirkusmanege mit Artisten über Spielautomaten und hunderte von Geschäften, unbeschreiblich und die totale Reizüberflutung. Anschließend sind wir etwa zur Hälfte den Strip hochgelaufen, noch nie haben wir so viele extravagante und kaputte Menschen auf einem Haufen gesehen 😆. Morgen schauen wir uns den Rest an, jetzt sind wir erstmal froh hier zu sein und dass die Fahrt so super geklappt hatte. Lukas schlief fast die ganze Zeit und scheint sich Reserven für die Nacht aufgehoben zu haben. Vegas, Baby! 😜😄Read more

Nevada Square