United States
Newport Harbor Nautical Museum

• Day 342

New Port zeigt her Eure Yachten 🛥️

December 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Meinen Samstagvormittag nutze ich, um Kontakt mit der Heimat aufzunehmen. Nach ein paar Telefonaten, einem leckeren Cappuccino und meiner täglichen Spazierrunde, war es Zeit wieder etwas zu entdecken. Per Zufall hatte ich gestern gelesen, dass dieses Wochenende in New Port eine Bootsparade stattfindet. Also nichts wie hin!
      Nach einer guten Stunde Fahrtzeit kam ich in New Port an, wo ich zunächst bis ganz ans Ende der schmalen Landzunge fuhr. Hier reihten sich mal wieder die Villen aneinander. Die Villen, die Richtung Hafen gerichtet waren, hatten natürlich jeweils ihren eigenen Anlegeplatz für die dazugehörige Yacht. 🛥️
      Ich spazierte etwas durch die Straßen und machte mir natürlich auch ein Bild vom Strand. Die Lifeguard Tower waren deutlich kleiner als in Hermosa, aber sonst war auch der Strand sehr breit angelegt, sauber und nahezu menschenleer. 🌊

Ich fuhr wieder ein Stück zurück Richtung Norden und parkte in der Nöhe des Marina Parks, wo um halb 7 auch die Parade stattfinden sollte. Bis zu Beginn hatte ich noch fast 2 Stunden, die ich nutzte, um mich am New Port Beach Pier etwas umzusehen. Ähnlich wie am Hermosa Beach Pier gab es auch hier einige Restaurants und Bars sowie eine kleine Strandpromenade. Definitiv ein Ort der zum Verweilen einlädt. Bei meinem Rückweg vom Pier traf ich ungeplanterweise auf eine Beach Volleyball Kollegin. Was für ein Zufall!

Bevor die Parade losging, huschte ich noch kurz zum Japaner, um eine New Port Sushi Roll zu essen.
      Un ehrlich zu sein war es lecker, aber nichts Besonderes. 🍣

Für die Show suchte ich mir ein Plätzchen an dem kleinen Hafenstrand direkt am Wasser, um einen freien Blick auf das Geschehnis zu haben.
      Schließlich wurden die üppig weihnachtlich geschmückten Yachten präsentiert. Viele schipperten mit Weihnachtsmusik an uns vorbei, was für die richtige Stimmung sorgete. Die Parade war wirklich sehenswert. Alleine die Spiegelungen des Lichterschmucks im Hafenbecken hatte eine zauberhafte Wirkung. Merry Christmas 🎄

Nach der Parade machte ich mich wieder auf den Heimweg. Als ich um 21 Uhr Zuhause ankam, ahnte ich noch nicht, welch Andeken ich aus New Port mitgebracht hatte….

• Day 3

Balboa Peninsula

July 3, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 79 °F

The marina side of the peninsula is arguably cooler than the ocean side. Families with little kids flock here, but in general they are more fun to hang out with than the douche-y beach people. WE MUST BRING OUR PADDLEBOARDS BACK HERE. You can launch right off the beach here, and if you can get a parking place along this stretch like we did, it would be easy as pie. Parking is also reasonable; you download an app to pay.Read more