United States

Top 10 Travel Destinations Niagara County
Show all

Niagara Falls - Maid of the Mist

August 12, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Maid of the Mist ist der Titel einer Bootstour an den Niagarafällen. Die seit 1846 bestehende Tour ist eines der ältesten, kontinuierlich existierenden Touristikangebote der Welt.

Die heute etwa 20 Minuten dauernde Tour auf dem Niagara River beginnt seit 1846 etwas flussaufwärts der Rainbow Bridge, wobei es Anleger sowohl am amerikanischen wie am kanadischen Ufer gibt. Die Maid passiert die American Falls, um dann ins Zentrum der Horseshoe Falls zu fahren.[3] Die Tour führt so nah an die Fälle, dass die Touristen große Mengen Wasser abbekommen. Bereits im 19. Jahrhundert wurden die Reisenden deshalb mit Öljacken ausgestattet. Mittlerweile sind diese durch sackartige Einmalfolien ersetzt worden.Read more

Niagara Falls - The Tunel

August 12, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Tauchen Sie tief in die reiche Geschichte des jahrhundertealten Kraftwerks ein und erkunden Sie diese technische Meisterleistung aus einer unglaublichen neuen Perspektive, 180 Fuß unter dem Hauptstromerzeugungsboden.

Erhalten Sie Einblicke in die versteckten Decks des Kraftwerks, während Sie mit einem gläsernen Aufzug in den Tunnel hinabfahren. Anschließend erfahren Sie anhand faszinierender Exponate, wie das Kraftwerk 1901 nur mit Laternen, rudimentärem Dynamit, Spitzhacken und Schaufeln ausgegraben wurde. Erfahren Sie, wie das verbrauchte Wasser des Kraftwerks zurück in den Niagara-Fluss am Fuße der Fälle geleitet wurde.

Der Tunnel diente über ein Jahrhundert lang als Ausgang für das Wasser, das zur Erzeugung von Wasserkraft genutzt wurde. Ihre Reise durch den Tunnel führt Sie auf demselben Weg, den das Wasser genommen hat, zu einer Aussichtsplattform, wo der Tunnel in den Niagara-Fluss mündet.

Die neu errichtete Aussichtsplattform bietet zum ersten Mal eine neue Perspektive auf den unteren Niagara-Fluss mit einem unvergleichlichen Blick auf die Horseshoe und die American Falls.

Niagara Falls - American Fall

August 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Die American Falls gehören zu den drei Wasserfällen, die zusammen als Niagarafälle bezeichnet werden.

Sie bilden den nördlichsten und östlichsten der drei Fälle zwischen dem Festland der Ortschaft Niagara Falls im US-Bundesstaat-New York und der Insel Luna Island. Damit liegen sie – wie auch die nur wenige Meter entfernten Bridal Veil Falls – vollständig in den Vereinigten Staaten.

Die American Falls haben die zweitgrößte Breite der drei Fälle. Diese beträgt in der Luftlinie von Ufer zu Ufer 250 Meter, während weitere 40 Meter dazu kommen, wenn man den exakten Kantenverlauf misst. Ihre Höhe liegt je nach Ort zwischen 21 und 34 Meter, bis das Wasser auf eine Schutthalde auftrifft. Rechnet man die Höhe der Schutthalde mit, erreichen die American Falls eine Höhe von 57 Metern. Die Schutthalde dürfte auch der Grund dafür sein, dass – anders als bei den Horseshoe Falls – noch kein Mensch einen Sturz von den American Falls überlebt hat.

Alle drei Fälle werden vom Niagara River gespeist, der vom Eriesee in den Ontariosee fließt. Dabei strömen nur rund zehn Prozent des Gewässers durch die American Falls.

Niagara Falls - Horseshoe Fall

August 12, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Die Horseshoe Falls (deutsch „Hufeisenfälle“), auch Canadian Falls genannt, bilden einen Teil der Niagarafälle. Etwa 90 Prozent des Wassers des Niagara fließen, nach Umleitungen zur Energieerzeugung durch Wasserkraft, über die Horseshoe Falls, die sich zwischen Terrapin Point auf Goat Island im US-Bundesstaat New York und Table Rock in der kanadischen Provinz Ontario befinden.

Als 1819 der Grenzverlauf zwischen den USA und Kanada im Frieden von Gent bestimmt wurde, lag das nordöstliche Ende der Horseshoe Falls im Bundesstaat New York bei den Terrapin Rocks, die früher über verschiedene Brücken mit Goat Island verbunden waren. 1955 wurde der Bereich zwischen den Felsen und Goat Island aufgefüllt; Terrapin Point entstand.[3] In den frühen 1980er Jahren erweiterte das United States Army Corps of Engineers die Landauffüllung und errichtete Dämme, um das Wasser von Terrapin Point fortzuleiten. Dadurch verschwanden über 100 Meter der Horseshoe Falls.

Gemäß den offiziellen Karten der USA und Kanadas befindet sich ein kleiner Teil der Horseshoe Falls in den Vereinigten Staaten

Niagara Falls

July 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Sono pronta prima degli altri ed esco per una perlustrazione mattutina prima di colazione.
      L’agglomerato di case si capisce costruito in funzione del turismo: sono per lo più alberghi, ristoranti, negozi di souvenir e ci sono anche le solite bancarelle di street food. Alle 8 del mattino non c’è molta gente in giro e quelli che incontro mi salutano tutti: rispondo al saluto, ovviamente stupita. Mi dirigo verso le cascate: il frastuono dell’acqua che precipita per 50 metri è impressionante e copre tutti gli altri suoni. Vedo il primo arcobaleno sull’acqua e molto vicino alla balaustra dove sono: ecco perché il ponte si chiama Rainbow Bridge.
      Torno in albergo per la colazione. Una vera delusione, tutte cose preconfezionate in contenitori di plastica: succo di frutta scadente, ananas in scatola, dolce di pessima qualità e caffè da dimenticare. Ci fanno inoltre aspettare più di mezz’ora. Non ci sanno proprio fare: è come se fossero infastiditi dai turisti, sicuramente perché hanno la certezza che in un posto simile non mancheranno mai.
      Per prima cosa andiamo a prendere il battello al Maid of the Mist per vedere le cascate da vicino. Costo del biglietto 28 dollari, ma spesi bene. Prima di salire ci danno delle sottili mantelle di plastica blu con cappuccio. Vedere le cascate dal basso è uno spettacolo unico, poi quando si è abbastanza vicino e ti arrivano addosso gli spruzzi d’acqua ti sembra di esserci quasi dentro, anche se ovviamente non siamo proprio sotto. Siamo immersi in una nebulizzazione di goccioline che a tratti diventa improvvisamente molto intensa: le mantelle sono indispensabili e dobbiamo toglierci gli occhiali tutti bagnati.
      Mi vengono le lacrime agli occhi per la bellezza e la forza della natura.
      Scesi dal battello, andiamo in Canada per ammirarle da quel lato.
      Nella parte Usa ci sono le American Falls, divise dalle cascate a Velo Nunziale dall’Isola delle Capre, e infine le cascate canadesi a Ferro di cCavallo.
      Soprattutto nel lato canadese ci sono alti grattacieli e torri in contrasto con lo spettacolo naturale delle cascate, che però è così attraente e affascinante da rendere secondario tutto il resto.
      Le goccioline d’acqua e i raggi del sole formano molti arcobaleni in diversi punti.
      Vorremmo pranzare nel ristorante su una torre, ma quando arriviamo ci dicono che i primi posti saranno disponibili verso le 16.30: ripieghiamo su una pizzeria.
      Dopo pranzo io e Giorgio camminiamo fino alla fine della passeggiata sul lato canadese, mentre gli altri si sdraiano in un parco sotto un enorme albero a fare una dormitina.
      Nel tardo pomeriggio ci separiamo: chi rimane in Canada in cerca di souvenir, chi torna in albergo a riposare e io faccio tutto il giro delle cascate dal lato Stati Uniti, isola delle capre comprese. Non ne ho mai abbastanza di questo eccezionale spettacolo. È anche possibile usare un trenino.
      La sera Pippo, Andrea, Giulia e io vorremmo mangiare: usciamo dopo le 20, ci aggiriamo per il paese alla ricerca di un ristorante ma la cucina qui chiude addirittura alle 20.30 quindi siamo costretti a prendere il solito hamburger e io solo patate fritte.

Day 2: US Border at Niagara Falls

December 7, 2023 in the United States ⋅ ☁️ -1 °C

Welcome to the USA 🇺🇸 Crossing the border at Niagara Falls in the midnight. Security check was smooth, only took less than 30 mins for the whole bus to cross. Lucky that we do need need to take our large luggage with us for the security check. 8 more hours to go until we reach New York City!Read more

Rainbow Bridge & der ersehnte Milchshake

April 28, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Zurück in die Vereinigten Staaten geht es über die Rainbow Bridge. An der Grenze hat es dann auch etwas länger gedauert aber das ist bei dem grandiosen Ausblick auf die Niagara Falls kein Problem. Einen kurzen ungewollten Abstecher machen wir nach Buffalo, weil Peter vom Highway abkommt. Macht aber nichts, dafür bekommen wir die wunderschönen Gebäude im artdeco Stil zu Gesicht. Ein Besuch im Walmart muss dann natürlich auch mal sein und es ist einfach unglaublich in welchen Größenordnungen dort Getränke, Essen, Klamotten usw. verkauft wird. Eistee in Kanistern, alles 5-Fach in Plastik eingepackt. Irre!!! Und alle elektrischen Aufsitz-Einkaufswagen waren entweder in Betrieb oder der Akku leer 🙈!
      Wir wollen den Amerikanischen Lifestyle natürlich auch voll ausleben und begeben uns auf die Suche nach einem Milchshake. Im Waffelhouse sollte man doch fündig werden, aber nein hier gibts auch wieder nur deftige Burger und Pommes. Verrücktes Land 🤷‍♀️
      Abends checken wir für eine Nacht in einem richtig schäbigen Motel ein, um unsere Koffer und Taschen mal etwas zu sortieren. Denn morgen geht es mit dem Zug weiter. Ein wenig „Amerika“ holen wir uns dann doch noch ab und fahren durchs „Drive Through“ bei Chick-fil-A 🍗

niagara falls

March 10, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 4 °C

die unglaublich riesigen Fälle ohne Probleme, dafür mit 2 stops, erreicht. Es ist unfassbar wieviele Tim Hortens (so etwas wie Starbucks nur ein wenig günstiger und ausschließlich in Kanada findbar) es hier gibt. Da musste man natürlich das ein oder andere mal den Highway verlassen und einen Kaffee besorgen.

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte, also 🌚

@nicoletta und sly: danke für eure Talismane, sie sind positioniert und werden uns begleiten! ❤️😘

Niagara Falls

November 1, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 3 °C

Unser nächster Stopp nach Boston war die Niagara Falls. Der Niagara Fluss verbindet den Eriesee mit dem Ontariosee. Diese befinden sich an der Landesgrenze zwischen Kanada (der Provinz Ontario) und den USA (Bundesstaat New York , Buffalo). Um auf die kanadische Seite zu gelangen, überquerten wir zu Fuss die Rainbow Brücke (1 Dollar Zollgebühr 😂). Wir empfehlen diesen beeindruckenden Wasserfall von beiden Seiten zu bestaunen. Von der amerikanischen Seite sieht man die American Falls (260m breit und 34m tief) besser und von der kanadischen Seite die Horseshoe Falls (670m breit und 57 tief). Die Wassermenge (hatte noch geregnet am Vortag) ist gewaltig.

Dies war ein super Erlebnis.😊

5.Tag Kanada - Niagara Falls

October 4, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

Der 5. Tag in Kanada bricht an und damit schon das Ende unseres kurzen, spontanen Abstechers raus aus den Staaten. Ich hatte in unserem Mietwagenvertrag gelesen, das Ausreisen nach Kanada erlaubt sind (aber nicht Mexiko 🙄) - und so sind wir eigentlich erst auf die Idee gekommen, dieses tolle Land mit in unserer Reise einzuplanen! Auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielte, es hat sich absolut gelohnt! Die Leute sind freundlich, die Natur wunderschön und die Städte und Straßen...naja auf jeden Fall ein Erlebnis 😂.

Unser letzter Teil Kanadas ist heute die Stadt Niagara Falls, von Oakville etwa eine Stunde Autofahrt entfernt, was für uns und Blue mittlerweile nur noch ein Katzensprung ist 😅. Am Morgen fuhren wir noch kurz zum kleinen Hafen Oakvilles. Die Uferpromenade („Waterfront“ auf englisch) wurde gerade umgebaut, aber wir konnten dennoch einen kurzen, schönen Blick auf den Ontariosee werfen. Er verbindet Kanada, die Region Ontario, und die USA, mit dem Bundesstaat New York miteinander, und ist so riesig, dass er wie ein Meer wirkt und nicht wie ein See (man kann kein anderes Ufer am Horizont sehen).

Auch Niagara Falls ist zweigeteilt mit einer amerikanischen und kanadischen Seite, die Grenze verläuft genau durch die Niagarafälle bzw. den größten Wasserfall davon, „Canadian Fall“ oder „Horseshoe Fall“ genannt. Wir kamen ja von der kanadischen Seite an, und von dort hat man auch den besten Panoramablick auf alle drei Wasserfälle. Wir waren überrascht, wie extrem überladen das kleine Städtchen mit Freizeitattraktionen ist. Die Stadt sieht an ihren Rändern ziemlich heruntergekommen aus (wir fanden wieder einen kostenlosen Parkplatz etwa 15 min Fußweg vom Zentrum entfernt 👍🏻) und besteht in ihrer Mitte nur noch aus Geisterbahnen, Spiegellabyrinthen, Wachsfigurenkabinetten, Eisdielen, Shops usw. - wie ein riesiger überladener Freizeitpark. Die Wasserfälle waren so zugebaut, dass man sie von weitem gar nicht mehr sehen konnte 😳🙄😱! Albern...

Wir wollten aber nah heran und gingen mit den „Hornblower Tours“ auf die Fahrt an die Fälle heran. Die kleinen Boote werden „Maid of the Mist“ genannt und fahren einmal eine große Runde an allen drei Fällen vorbei - da sieht und fühlt man erstmal wie gewaltig die Wassermassen sind, die hier herabstürzen! Ein ganz anderes Erlebnis als aus der Ferne. Und man wird auf jeden Fall nass 🏄‍♀️, die Regencapes sind absolut nötig 😅.

Nachdem wir wieder ein wenig getrocknet waren, ging es über die sogenannte „Regenbogenbrücke“ zurück zur US Grenze & hinein in den Bundesstaat New York. Es lief alles total unkompliziert (wir hatten uns so einen Kopf gemacht, dass es Probleme mit z.B. dem Visum geben wird...). Einmal Pässe zeigen und kurze Fragen über Dauer und Ziel unserer Fahrt beantworten und schon waren wir wieder back in the USA!

Weiter geht die Reise...
      Blue muss uns leider morgen ab 13 Uhr in Boston wieder verlassen. Deshalb liegt eine 10 (!) stündige Fahrt vor uns...

Niagara County, مقاطعة نياغرا, Ниагара, নায়াগ্রা কাউন্টি, Condado de Niágara, Niagara konderria, شهرستان نیاگارا، نیویورک, Comté de Niagara, Niagara megye, Նիագարա շրջան, Contea di Niagara, ナイアガラ郡, Niagara Comitatus, Niagara Kūn, Hrabstwo Niagara, نیاگرا کاؤنٹی, Condado de Niagara, Comitatul Niagara, Округ Најагара, Ніагара, Quận Niagara, Condado han Niagara, 尼亞加拉縣