United States

Niagara Falls, Lockport und Buffalo

September 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Von Lockport haben wir uns erstmals auf den Weg zu den Niagarafällen 💦 gemacht. Hier streiten sich die Amerikaner 🇺🇸 und Kanadier 🇨🇦 ja ein wenig, wer die schönere Seite hat. Auf der kanadischen ist in jedem Fall noch etwas mehr los. Die Parkanlage 🏞 in Niagara Falls auf der US-Seite ist aber sehr schön angelegt. Outletshopping darf bei den Amis aber natürlich nicht fehlen und so ist zumindest ein Outletcenter direkt ums Eck 😂🤩.Read more

Niagarafälle

June 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Von Boston aus fahren wir Richtung Westen. Dort liegt eine wahre Touristenattraktion. Die Niagara Wasserfälle sind die wahrscheinlich bekanntesten Wasserfälle der Welt und ein sagenhaftes Naturschauspiel. Die herabstürzenden Wassermassen fließen im Niagara Fluss vom Eriesee zum Ontariosee. Beide Seen sind so unsagbar groß, dass sie einem eher wie ein Meer erscheinen. Die Fälle liegen genau auf der Landesgrenze zwischen Kanada und den USA. Wir fahren mit dem Wohnmobil auf der US-Seite auf eine kleine Halbinsel. Hier befindet sich ein Tagesparkplatz eigens für Busse und Wohnmobile. Das Wetter ist angenehm sommerlich und wir ergattern einen Parkplatz am Parkrand im Schatten eines Baumes. Wir packen den Kinderwagen mit Proviant voll und spazieren los. Das Wasser tobt regelrecht den Fluss entlang bis es schließlich an einem der zwei Felswände hinab stürzt und unten kraftvolle Wellen schlägt. Eine Klippe hat die Form eines 670 Meter langen und 57 Meter hohen Hufeisens, die andere ist schlicht 260 Meter lang und bis zu 34 Meter hoch. Wir schauen uns das Spektakel von verschiedenen Aussichtspunkten aus an und freuen uns gemeinsam mit vielen anderen Besuchern aus aller Welt. Unten fahren Ausflugsboote im Fluss bis an den Wasserfall heran. Die Gäste werden trotz ihrer Regenjacken sichtlich nass. Wir entschließen uns dazu noch über die Grenzbrücke auf die kanadische Seite zu spazieren. Dafür müssen wir den Grenzübergang durchlaufen und den erforderlichen administrativen Kram erledigen. Der Aufwand hat sich aber schließlich gelohnt, denn die Aussicht ist insbesondere durch die Nachmittagssonne, die das Wasser in den Regenbogenfarben erstrahlen lässt, großartig. Nach 6 Stunden kommen wir ermattet am Parkplatz an. Da das Übernachten hier nicht gestattet ist, essen wir noch gemütlich auf einer Picknickbank im Park und fahren anschließend zu einem nahegelegenen Übernachtungsplatz.Read more

Niagara Falls - American Fall

August 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Die American Falls gehören zu den drei Wasserfällen, die zusammen als Niagarafälle bezeichnet werden.

Sie bilden den nördlichsten und östlichsten der drei Fälle zwischen dem Festland der Ortschaft Niagara Falls im US-Bundesstaat-New York und der Insel Luna Island. Damit liegen sie – wie auch die nur wenige Meter entfernten Bridal Veil Falls – vollständig in den Vereinigten Staaten.

Die American Falls haben die zweitgrößte Breite der drei Fälle. Diese beträgt in der Luftlinie von Ufer zu Ufer 250 Meter, während weitere 40 Meter dazu kommen, wenn man den exakten Kantenverlauf misst. Ihre Höhe liegt je nach Ort zwischen 21 und 34 Meter, bis das Wasser auf eine Schutthalde auftrifft. Rechnet man die Höhe der Schutthalde mit, erreichen die American Falls eine Höhe von 57 Metern. Die Schutthalde dürfte auch der Grund dafür sein, dass – anders als bei den Horseshoe Falls – noch kein Mensch einen Sturz von den American Falls überlebt hat.

Alle drei Fälle werden vom Niagara River gespeist, der vom Eriesee in den Ontariosee fließt. Dabei strömen nur rund zehn Prozent des Gewässers durch die American Falls.

July 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Sono pronta prima degli altri ed esco per una perlustrazione mattutina prima di colazione.
      L’agglomerato di case si capisce costruito in funzione del turismo: sono per lo più alberghi, ristoranti, negozi di souvenir e ci sono anche le solite bancarelle di street food. Alle 8 del mattino non c’è molta gente in giro e quelli che incontro mi salutano tutti: rispondo al saluto, ovviamente stupita. Mi dirigo verso le cascate: il frastuono dell’acqua che precipita per 50 metri è impressionante e copre tutti gli altri suoni. Vedo il primo arcobaleno sull’acqua e molto vicino alla balaustra dove sono: ecco perché il ponte si chiama Rainbow Bridge.
      Torno in albergo per la colazione. Una vera delusione, tutte cose preconfezionate in contenitori di plastica: succo di frutta scadente, ananas in scatola, dolce di pessima qualità e caffè da dimenticare. Ci fanno inoltre aspettare più di mezz’ora. Non ci sanno proprio fare: è come se fossero infastiditi dai turisti, sicuramente perché hanno la certezza che in un posto simile non mancheranno mai.
      Per prima cosa andiamo a prendere il battello al Maid of the Mist per vedere le cascate da vicino. Costo del biglietto 28 dollari, ma spesi bene. Prima di salire ci danno delle sottili mantelle di plastica blu con cappuccio. Vedere le cascate dal basso è uno spettacolo unico, poi quando si è abbastanza vicino e ti arrivano addosso gli spruzzi d’acqua ti sembra di esserci quasi dentro, anche se ovviamente non siamo proprio sotto. Siamo immersi in una nebulizzazione di goccioline che a tratti diventa improvvisamente molto intensa: le mantelle sono indispensabili e dobbiamo toglierci gli occhiali tutti bagnati.
      Mi vengono le lacrime agli occhi per la bellezza e la forza della natura.
      Scesi dal battello, andiamo in Canada per ammirarle da quel lato.
      Nella parte Usa ci sono le American Falls, divise dalle cascate a Velo Nunziale dall’Isola delle Capre, e infine le cascate canadesi a Ferro di cCavallo.
      Soprattutto nel lato canadese ci sono alti grattacieli e torri in contrasto con lo spettacolo naturale delle cascate, che però è così attraente e affascinante da rendere secondario tutto il resto.
      Le goccioline d’acqua e i raggi del sole formano molti arcobaleni in diversi punti.
      Vorremmo pranzare nel ristorante su una torre, ma quando arriviamo ci dicono che i primi posti saranno disponibili verso le 16.30: ripieghiamo su una pizzeria.
      Dopo pranzo io e Giorgio camminiamo fino alla fine della passeggiata sul lato canadese, mentre gli altri si sdraiano in un parco sotto un enorme albero a fare una dormitina.
      Nel tardo pomeriggio ci separiamo: chi rimane in Canada in cerca di souvenir, chi torna in albergo a riposare e io faccio tutto il giro delle cascate dal lato Stati Uniti, isola delle capre comprese. Non ne ho mai abbastanza di questo eccezionale spettacolo. È anche possibile usare un trenino.
      La sera Pippo, Andrea, Giulia e io vorremmo mangiare: usciamo dopo le 20, ci aggiriamo per il paese alla ricerca di un ristorante ma la cucina qui chiude addirittura alle 20.30 quindi siamo costretti a prendere il solito hamburger e io solo patate fritte.

Niagara Falls - Horseshoe Fall

August 12, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Die Horseshoe Falls (deutsch „Hufeisenfälle“), auch Canadian Falls genannt, bilden einen Teil der Niagarafälle. Etwa 90 Prozent des Wassers des Niagara fließen, nach Umleitungen zur Energieerzeugung durch Wasserkraft, über die Horseshoe Falls, die sich zwischen Terrapin Point auf Goat Island im US-Bundesstaat New York und Table Rock in der kanadischen Provinz Ontario befinden.

Als 1819 der Grenzverlauf zwischen den USA und Kanada im Frieden von Gent bestimmt wurde, lag das nordöstliche Ende der Horseshoe Falls im Bundesstaat New York bei den Terrapin Rocks, die früher über verschiedene Brücken mit Goat Island verbunden waren. 1955 wurde der Bereich zwischen den Felsen und Goat Island aufgefüllt; Terrapin Point entstand.[3] In den frühen 1980er Jahren erweiterte das United States Army Corps of Engineers die Landauffüllung und errichtete Dämme, um das Wasser von Terrapin Point fortzuleiten. Dadurch verschwanden über 100 Meter der Horseshoe Falls.

Gemäß den offiziellen Karten der USA und Kanadas befindet sich ein kleiner Teil der Horseshoe Falls in den Vereinigten Staaten

November 1, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 3 °C

Unser nächster Stopp nach Boston war die Niagara Falls. Der Niagara Fluss verbindet den Eriesee mit dem Ontariosee. Diese befinden sich an der Landesgrenze zwischen Kanada (der Provinz Ontario) und den USA (Bundesstaat New York , Buffalo). Um auf die kanadische Seite zu gelangen, überquerten wir zu Fuss die Rainbow Brücke (1 Dollar Zollgebühr 😂). Wir empfehlen diesen beeindruckenden Wasserfall von beiden Seiten zu bestaunen. Von der amerikanischen Seite sieht man die American Falls (260m breit und 34m tief) besser und von der kanadischen Seite die Horseshoe Falls (670m breit und 57 tief). Die Wassermenge (hatte noch geregnet am Vortag) ist gewaltig.

Dies war ein super Erlebnis.😊

5.Tag Kanada - Niagara Falls

October 4, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

Der 5. Tag in Kanada bricht an und damit schon das Ende unseres kurzen, spontanen Abstechers raus aus den Staaten. Ich hatte in unserem Mietwagenvertrag gelesen, das Ausreisen nach Kanada erlaubt sind (aber nicht Mexiko 🙄) - und so sind wir eigentlich erst auf die Idee gekommen, dieses tolle Land mit in unserer Reise einzuplanen! Auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielte, es hat sich absolut gelohnt! Die Leute sind freundlich, die Natur wunderschön und die Städte und Straßen...naja auf jeden Fall ein Erlebnis 😂.

Unser letzter Teil Kanadas ist heute die Stadt Niagara Falls, von Oakville etwa eine Stunde Autofahrt entfernt, was für uns und Blue mittlerweile nur noch ein Katzensprung ist 😅. Am Morgen fuhren wir noch kurz zum kleinen Hafen Oakvilles. Die Uferpromenade („Waterfront“ auf englisch) wurde gerade umgebaut, aber wir konnten dennoch einen kurzen, schönen Blick auf den Ontariosee werfen. Er verbindet Kanada, die Region Ontario, und die USA, mit dem Bundesstaat New York miteinander, und ist so riesig, dass er wie ein Meer wirkt und nicht wie ein See (man kann kein anderes Ufer am Horizont sehen).

Auch Niagara Falls ist zweigeteilt mit einer amerikanischen und kanadischen Seite, die Grenze verläuft genau durch die Niagarafälle bzw. den größten Wasserfall davon, „Canadian Fall“ oder „Horseshoe Fall“ genannt. Wir kamen ja von der kanadischen Seite an, und von dort hat man auch den besten Panoramablick auf alle drei Wasserfälle. Wir waren überrascht, wie extrem überladen das kleine Städtchen mit Freizeitattraktionen ist. Die Stadt sieht an ihren Rändern ziemlich heruntergekommen aus (wir fanden wieder einen kostenlosen Parkplatz etwa 15 min Fußweg vom Zentrum entfernt 👍🏻) und besteht in ihrer Mitte nur noch aus Geisterbahnen, Spiegellabyrinthen, Wachsfigurenkabinetten, Eisdielen, Shops usw. - wie ein riesiger überladener Freizeitpark. Die Wasserfälle waren so zugebaut, dass man sie von weitem gar nicht mehr sehen konnte 😳🙄😱! Albern...

Wir wollten aber nah heran und gingen mit den „Hornblower Tours“ auf die Fahrt an die Fälle heran. Die kleinen Boote werden „Maid of the Mist“ genannt und fahren einmal eine große Runde an allen drei Fällen vorbei - da sieht und fühlt man erstmal wie gewaltig die Wassermassen sind, die hier herabstürzen! Ein ganz anderes Erlebnis als aus der Ferne. Und man wird auf jeden Fall nass 🏄‍♀️, die Regencapes sind absolut nötig 😅.

Nachdem wir wieder ein wenig getrocknet waren, ging es über die sogenannte „Regenbogenbrücke“ zurück zur US Grenze & hinein in den Bundesstaat New York. Es lief alles total unkompliziert (wir hatten uns so einen Kopf gemacht, dass es Probleme mit z.B. dem Visum geben wird...). Einmal Pässe zeigen und kurze Fragen über Dauer und Ziel unserer Fahrt beantworten und schon waren wir wieder back in the USA!

Weiter geht die Reise...
      Blue muss uns leider morgen ab 13 Uhr in Boston wieder verlassen. Deshalb liegt eine 10 (!) stündige Fahrt vor uns...

September 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

I left the decision of where we would go today to Ted, as I had organised most of the itinerary beforehand. There was the choice of Watkins Glen State Park, Albany, Niagara Falls or Buffalo. Ted chose Niagara Falls with a stop in Buffalo, which is actually on our way to Toronto Airport tomorrow, however we won’t have time to stop considering the driving distance, border crossing, rental car return and the Toronto traffic!

After a good breakfast, we started our drive through to Niagara. The sad thing to see was how run-down the town of Niagara Falls is. We weren’t sure if it was an after effect from Covid or something else, but the town was dilapidated and depressing. It was very different to the memories I have of Niagara Falls from years ago.

As we approached the Falls, we weren’t sure whereabouts to park until we noticed an area that offered parking for $10. We weren’t sure if it was legitimate, but the guy who took the money was wearing an official looking T-shirt, so we were hopeful! As we walked towards the Falls, we became stuck behind a tour group, which wasn’t as bad as it sounds because we got a free commentary as well!

TBH, I hadn’t been that excited about seeing Niagara Falls, simply because I felt like we weren’t seeing anything new. I was wrong though - unbeknownst to us, there was also nearby Goat Island which offered a completely different perspective of the Falls. We took an unbelievable amount of photos, made easier by the obvious lack of tourists about. Another thing we noticed too was how much was closed, such as restaurants and souvenir shops.

When we went to collect the car, we noticed that our $10 parking had now increased to $25 from then onwards, so fortunately we’d arrived at the right time! Ted was keen to see Buffalo on the way back where I had been during the winter of 1992. The traffic itself to get there was chaotic and to be honest, neither of us were impressed by the city. We parked the car and went to a sports bar for lunch but TBH, the city didn’t leave a pleasant lasting impression on us.

Our trip back to the hotel took longer than planned, mainly because we got stuck behind a truck for so long! We noticed our room hadn’t been cleaned, and found out it is only cleaned every third day. That may be another sign of the labour shortage. For dinner, Ted bought some broccoli which, as unappealing as it sounds, was exactly what I felt like after days of unhealthy eating.

Tomorrow we head to Hawaii but we clearly didn’t do our research before booking the flight: we wake up at 6:30am and drive to Toronto, to depart at 2pm for a five hour flight to Vancouver, then catch a connecting 6 hour flight to Honolulu. In other words, we arrive in Hawaii when it’s 3:30am here. Ugh. It’s going to be a long day.

niagara falls

March 10, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 4 °C

die unglaublich riesigen Fälle ohne Probleme, dafür mit 2 stops, erreicht. Es ist unfassbar wieviele Tim Hortens (so etwas wie Starbucks nur ein wenig günstiger und ausschließlich in Kanada findbar) es hier gibt. Da musste man natürlich das ein oder andere mal den Highway verlassen und einen Kaffee besorgen.

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte, also 🌚

@nicoletta und sly: danke für eure Talismane, sie sind positioniert und werden uns begleiten! ❤️😘

Niagarafälle

September 24, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Wir sind mit dem Bus ca. 1h von Buffalo bis Niagara Falls gefahren. Die Fahrt hat sich auf jedenfall gelohnt. Die Wassermassen und Ausblicke sind atemberaubend. Für ganze 1.25$ pro Person sind wir auf den Aussichtsturm gegangen, sodass wir auch den kanadischen Fall sehen konnten.
      Ich war vor knapp 10 Jahren auf der kanadischen Seite der Wasserfälle. Dort kann man beide Wasserfälle gleichzeitig gut sehen, jedoch hat man auf der amerikanischen Seite vielfältigste Blicke auf beide Wasserfälle. Da gefällt mir der amerikanische Blick besser.

Niagara Falls, نياجارا فولز, نیاگارا فالز، نیویورک, IAG, ナイアガラフォールズ, 나이아가라폴스, 14301, Ниагара-Фолс, Најагара Фолс, Ниагаро Фолз, Ніагара-Фоллс, نیاگرا فالز، نیو یارک, 尼亞加拉瀑布城