United States
Nichols Canyon

Europa Park bleibt im Herzen!

August 9, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Seit gestern Morgen freuten wir uns schon riesig, auf diesen lang ersehnten speziellen Tag. Es ging ins Universal Studio zum ersten mal, hatte ich das Gefühl ich könnte etwas noch mehr besonders und faszinierend wie der Grosse Europa Park entdecken! Ein klitzekleines Problem, wir waren nicht sicher ob ich ( Lian ) nach den letzten zwei angeschlagenen Tagen es mir wieder gut geht. Mir auf jeden fall ging's am morgen gut außer meinem Hals der war verschleimt und ich musste Husten doch nicht zu viel nein das war nicht das Problem es war das wenn ich Husten musste war es richtig schlimm war. Jetzt starten wir aber nun richtig nämlich mit einem frühen Morgen mit nicht viel Zeit machten zwei nette Damen im Starbacks uns das Frühstück ihr einziges Problem war sie checkten nicht das Kinder kein Café trinken🤨 oder ihre Kinder schon 🧐. Nach dem Frühstück gingen wir mit einem Uber von da nach oben ( Das Universal ist auf einem Hügel ). Als man reinging gab es eine schöne Erdkugel. Kleiner Fact wir schauten die Map schon gestern Abend an also wussten wir welche Bahnen es gibt. Noel und ich wollten als erstes auf die Transformers Bahn Mami Jurassic World und Papi hatte schiss das die Bahnen zu krass sind. Wir mussten erstmals 4 Rolltreppen runter zu den Vier super Bahnen nämlich Jurassic World, Mario Card 3D, Transformers 4D und Revenge of the Mumie. Wir entschlossen uns für die Jurassic World denn später wäre die voll, sagte Mami. Was sie uns ausrichten liess stimmte wir mussten echt nicht zu lange anstehen und die Bahn war super! Nach der Bahn wollten Noel und ich auf die Transformers, als wir erfuhren das sie geschlossen isr und das auch schon Gestern wegen einem Technischen Problem😒. Also wollten wir auf die aller neuste Bahn. Die Super Mario Bros leider war die Warteschlange aber 120Minuten lang,darum warteten wir auf die Transformers Bahn und hofften das wir die ersten sind. Dazwischen assen Noel und Papi Pizza und Mami und ich gingen auf die andere Bahn Revenge of the Mumie ( Auch sehr cool ) Doch diese Bahn wollte einfach nicht aufmachen! Also liefen wir zurück nach oben und gingen in die Illumination MINION BAHN!!! Für mich war das eine der besten heute.. Es war wie 6D wirklich richtig Realität. Doch das beste kam erst danach. Das gigantisch riesen Schloss der Harry Potter Bahn. Auf dieser Bahn wurde essogar Mami schlecht und Papi natürlich auch. Er war für die nächsten 5 Stunden K.O. Doch irgendetwas fehlte an dem Park. Das bemerkte vor allem Mami. Sie sagte, es gäbe nicht wirklich leckere Snacks, denn es gab wirklich NUR Burger es gab keine Zuckerwatte, keine Donuts und nicht so richtig die coolen Aufmunterungssnacks wie im Europa Park. Es ist wirklich schade. Denn auf unserem längeren Weg zu dem Mario Bros wäre es schon mal cool gewesen etwas leckeres zu schnabulieren. Und wir hatten noch keine Ahnung wie schlimm die nächste Bahn werden wird. Papi konnte nicht mit kommen, ihm war noch immer übel. Wir drei nahmen also die Singelline, weil sie normalerweise viel schneller ist. Doch nach 2 Stunden anstehen, haben wir fast die Nerven verloren, denn die Bahn war richtig schlecht! Man konnte nur herum schießen und es war gar keine richtige Bahn! Nach dieser Enttäuschung gingen Noel, Mami und ich noch in die zweite Harry Potter Bahn und mit Papi schauten wir den Kungfu Panda Film. Bei Dämmerung gingen Noel und ich nochmals ins Minions und Papi und Mami nahmen ein Bier. Spät am Abend mussten wir „tschau“sagen. Wir setzen uns in ein Uber und bestellten feinen Asiatischen Food ins Aurbnb. Lg, LianRead more

Tag 7: Auf Erkundungstour in LA

August 28, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute war unser 2. Tag in Los Angeles und wir haben uns etwas auf Erkundungstour durch LA gemacht. Vorbei am Walk of Fame haben wir uns zunächst auf zu den Paramount Pictures Studios gemacht, wo wir auf einer 2-stündigen Tour coole Einblicke in die Filmindustrie erhalten haben und auch auf drei Filmsets waren. Sehr beeindruckend, was es dort zu sehen gibt und mit welchen Tricks gearbeitet wird.

Fun Fact: Paramount produziert die meisten seiner Filme gar nicht auf dem eigenen, 65 Hektar großen Gelände, sondern bei billigeren Filmstudios um die Ecke. 🤪

Abends haben wir uns auf den Weg zum Griffith Observatory gemacht. Von dort aus hat man einen richtig guten Blick auf Los Angeles und das berühmte Hollywood Sign. Auf dem Weg dorthin sind wir am Hollywood Boulevard dann durch Zufall auch noch an der Premiere der neuen Show „Mayans“ vorbeigekommen.

Sehr cool, was die Stadt alles zu bieten hat, und dabei haben wir bislang ja nur einen Bruchteil gesehen.

Nichols Canyon