United States
Nicholson Point Park

Robben und Seelöwen in San Diego

March 12, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Ein paar Tage bei Stefan bleiben zu können hat uns mal etwas Entschleunigung und Ruhe gebracht. Wir konnten ganz ohne Stress sowohl nach Los Angeles als auch nach San Diego fahren, ohne uns um Übernachtungen oder Ähnliches kümmern zu müssen.
      Auf dem Weg nach San Diego war es unglaublich nebelig und auch als wir in La Jolla im Nordwesten der Stadt ankamen erinnerte es uns für einen kurzen Moment an die Nordsee: Dunkle Wolken, eine starke Brise und der Geruch des Meeres. So schnell sollten wir nicht mehr vom Ufer weg kommen, denn uns begrüßten ca. 40 Robben und hunderte Seelöwen an den Stränden und Klippen. Wir fanden einen Sitzplatz, tranken unseren warmen Kaffee und beobachteten die Meeressäuger für eine gute Stunde. Beinahe jede Robbe hatte einen Heuler an der Seite und die jungen Seelöwen machten ordentlich lärm und schienen ihre Stärke aneinander zu messen.
      Da wir uns sehr nah an der mexikanischen Grenze befanden war klar, was am Mittag auf unserem Speiseplan stand: Tacos und Burritos!
      Mit vollen Mägen und aufklarendem Himmel ging es anschließend weiter in den Balboa Park, in dem wir uns in die Anfangszeit unserer Reise in Sevilla zurückversetzt fühlten. Leider war es uns zu voll, sodass wir uns nicht noch für ein Museum anstellten. Bevor es wieder nach Hause ging gab es für uns noch ein leckeres Eis im Oldtown Viertel. Wir sind erneut in die Falle getappt und haben uns für das "Mediumsized" entschieden. In Deutschland wären das locker mal vier bis fünf Kugeln gewesen haha.
      Morgen beginnt nun unser "kleiner" Rundtrip durch Kalifornien und Nevada und wir sind gespannt auf unsere letzten zwei Wochen der Reise!

Nicholson Point Park