United States
North Square

Boston

August 29, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Na also, Boston kann auch anders, als regnen... Uns überraschte der Morgen heute mit strahlendem Sonnenschein :-)
      Nach New York befinden wir uns mit Massachusetts bereits im 2. Bundesstaat seit unserem Start,
      Nach einem schnellen Frühstück wollten wir so viel wie möglich von der Stadt aufsaugen.
      Auch hier haben wir uns wieder für eine Hop on Hop of Tour Boston einschließlich Cambridge entschieden. Man sieht einfach unglaublich viel und entscheidet selbst, wo man sich etwas länger aufhalten möchte und wo eher nicht...
      Nach New York sind wir in Boston in einer vollkommen anderen Welt gelandet.
      Es gibt wohl keine andere amerikanische Stadt, in der Alt und Neu, Tradition und Innovation eine derartig faszinierende Symbiose eingehen.
      Durch die gesamte Innenstadt zieht sich der 4,8 km lange Freedom Trail. Beim Ablaufen lernt man nicht nur die Geschichte der Stadt kennen, sondern durchwandert gleichzeitig auch die moderne Stadt - Und das Beste: Der Trail ist durch eine rote Linie gekennzeichnet, die sich durch die gesamte Stadt zieht - Dabei konnten selbst wir nicht von der Route abkommen :-)
      Also, gesagt, getan, Freedom Trail ohne weitere Orientierungsschwierigkeiten bewältigt - Yeees !!
      Die Stadt ist geprägt durch ihre Geschichte. Überall wandert man auf den Spuren des Bostoner Massacre und der Boston Tea Party von 1773, als sich die Stadt von der englischen Kolonialherrschaft befreit hat.
      Alles, was mit der amerikanischen Geschichte zu tun hat, wird hier selbstverständlich dauerhaft gefeiert und alles mit dem typischenTouri-Nepp vermarket. Unglaublich, aber es gibt eben für alles Abnehmer...
      Gegen Mittag zog es uns in den Quincy Market, einer riesigen Fressmeile, wo wir schon mal einen Vorgeschmack auf das Essen in den kommenden Wochen bekommen haben. Clam chowder (eine extrem leckere Muschel-Kartoffelsuppe) und Lobster Rolls in allen Variationen.
      Wir haben uns ein schattiges Plätzchen im Freien gesucht und uns von Live Musik und Strassenkünstlern berieseln lassen.
      Allerdings haben wir uns auch in dieser Stadt wieder gefragt, wo die Menschen über 60 sind ? (OK, Detlef mal ausgenommen...)
      Man sieht wirklich keinen älteren/alten Menschen auf der Straße - Das gibt es doch gar nicht !
      Ein heißer, ereignisreicher und sehr schöner Tag neigt sich dem Ende zu.
      Für morgen sind 30 Grad vorhergesagt. Wir werden früh unseren Mietwagen übernehmen und uns auf den Weg machen.
      Immer an der Küste entlang Richtung Norden...

North Square