United States
Ocean Beach Fire Pits

Karneval mal anders

May 15, 2016 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Sonntag, unser letzter Tag in San Francisco...
      Heute hat die Stadt der vielen Gesichter sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt.

Der Morgen beginnt wieder mal früh, wie immer.
      Wenn man sich das Bett teilt weckt der eine den anderen (meißtens mich) fast automatisiert auf - ungewohnt aber so verschläft man den Tag wenigstens nicht :)
      Erster Stop heute: Glide Memorial Methodist Church. In der gerade einmal einen Block entfernten "Kirche" besuchen wir einen Gospel-Chor, for free. Umringt von Touristen und vermutlich auch ein Paar echten Gemeindemitgliedern, lassen wir uns auf die Party ein. Der Pater prädigt mit hypnotiesierender Überzeugungskraft und aus allen Ecken schallen Rufe, wie "Yeah !" , "That's right", "so true" - ein Mann vor uns weint, wir drücken uns alle und reichen uns die Hände - Transvestiten werben für den Kirchen-Merchandise(shirts,Turnbeutel etc.)Yeah Jesus is here, don't tell the devil !
      Jetzt erstmal wieder in die wahre Welt raus und weiter zum Bay to Breakers, ein 12km Run quer durch die Stadt mit über 50000 Teilnehmern, der seit 1912 jedes Jahr in SFO stanttfindet - der Großteil der Läufer is verkleidet, alle feiern und sind gut drauf - der Archetyp eines gelungenen Festes.

Der Hunger ruft, auf zu Boudin am Fishermans Wharf - eine Clam-chowder im bread bowl - köööstlick ! Dann standesgemäß mit der Limo zurück in unseren Kiez, um uns für den Ausflug zum Ocean Beach vorzubereiten.
      Dort angekommen, treffen wir noch auf die Überreste der feiernden Menge, lustige Gestalten - Live and let live ! , man muss sich darauf einlassen:) Ich liebe die Natioanlitätenmischung hier in SFO, Asiaten,die nicht nur unter sich bleiben, Schwarze mit Weißen - anders als oftmals in Deutschland :)
      Eine Bekanntschaft, die wir spontan am Strand kennenlernen , folgt uns durch den Golden Gate Park, der gespickt ist mit coolen Mini-Parties wie bspw. eine Latino-Live Band ( Metal kommt immer zu kurz...) , Rollschuh-Disko und Menschen, die Frisbee-Golf spielen -super Sache !
      Wir entschlissen uns spontan nach unserem Thai-Diner noch eine Bar-Tour zu machen - gute Idee ! Im Stadtteil Haight Ashbury werden wir fündig - die Menschen in der Bar sind gut drauf - es wird mit mitgebrachten Gitarren und improvisiertem Schlagzeug musiziert und gesungen - das ist authentisches SFO und die Pale Ales machen den Rest !
      Es war wieder ein ereignisreicher Tag und das grand finale unserer San Francisco Episode.
      Ich werde dich vermissen Frisco, freue mich aber auf die kommenden Tage und wieder mehr Nature :)

Faul in die Sonne legen

September 24, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Wie auch schon in New York sollte unser letzter Tag in San Francisco ein gemütlichen Tag im Park werden. Schließlich wurden wir immer noch mit strahlendem Sonnenschein und mittlerweile auch wieder Temperaturen über 20°C verwöhnt. Der Golden Gate Park schien für diese Mission geeignet.

Mit dem Bus fuhren wir zum Ocean Beach, um am westlichen Ende zu starten.

Immer mal zwischen Norden und Süden pendelnd spazierten wir durch den Park in Richtung Osten. Ab und zu ließen wir uns natürlich dazu hinreißen, eine Weile auf den gut besuchten Liegewiesen Platz zu nehmen. Ein kurzer Abstecher zu Starbucks für eine kleine Erfrischung musste natürlich auch noch sein.
      Was uns nicht so gut gefiel, war, dass der Park von sehr vielen Straßen durchzogen ist. Dadurch hatte man nie wirklich Ruhe vor der städtischen Geräuschkulisse und konnte kaum 15 Minuten laufen ohne eine Straße zu überqueren.

Ocean Beach Fire Pits