United States
Ocean Beach Park

San Diego

November 13, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es direkt vom Campen zum Football Game der San Diego Chargers gegen die Miami Dolphins. Da es ein richtig heisser Tag war und ich noch nichts getrunken hatte gönnte ich mir direkt ein Bretzel-Weizen Bier. Hat naja geschmeckt und 13$ gekostet. Nie wieder trinke ich Bier an einer Sportveranstaltung. Nach einigen Problemen meinen Platz zu finden traf ich dann Desiree und ihre Klassenkameraden. Die exorbitante Militärparade mit Fallschirmspringern, der Überflug eines Armeeflugzeuges, der mit Feuerwerk unterlegte Einlauf der Teams sowie das singen der Nationalhymne hat mir dann doch etwas zu denken gegeben. Ich kann nicht verstehen wieso diese Leute so stolz auf ihr Militär und vor allem auf ihr Land sind. Das Land welches Donald Trump keine Woche zuvor als Präsidenten gewählt hat. Das Football Spiel war vor allem im letzten Viertel richtig spannend, die Entscheidung viel erst zwei Minuten vor Schluss mit einer Interception der Miami Dolphins.
      Am Abend trank ich einige Biere am Strand-Lagerfeuer des Hostels bevor wir uns entschieden noch weiter in eine Bar zu gehen. Wir hatten einen richtig lustigen Abend.

Zweiter Versuch mit Skydiving
      Nachdem unser Termin fürs Skydiven letzte Woche abgesagt wurde hatten wir heute eine neue Chance. Desiree und ich haben uns auf den Weg gemacht und mussten erst einmal mindestens zwei Stunden warten. Das flaue Gefühl war zum Glück schon lange verflogen als es dann recht schnell ernst hiess. Rein in den Flieger und schon flogen wir richtig Himmel, auf dem Weg wurden wir dann auch gleich an unsere Instruktoren angemacht. Mein Instruktor, Joe, fragte mich kurz vor dem Absprung ob ich lust auf "crazy stuff" habe, da ich ja schon oben war meinte ich einfach mal ja. Mit einem Salto gings dann auch gleich zum Flugzeug aus, rein ins Gefühl der Freiheit. Worte können nicht beschreiben was ich in diesen Sekunden gefühlt habe. Relativ schnell war der spass dann auch schon verflogen und wir drehten noch einige schnelle runden mit dem Fallschirm bevor wir wieder, mit weichen Knien, am Boden landeten.

Ocean Beach Park