United States
‘Ō‘io Gulch

North Shore

October 4, 2022 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

Heute machten wir uns auf den Weg in Richtung Norden der Insel, der sogenannten North Shore. Diese ist besonders in den Wintermonaten bei Surfern beliebt, weil die Wellen dort bis zu 9m erreichen können. 🌊

Auf der malerischen Straße direkt an der Küste entlang gab es viele Orte und Strände, die zum Anhalten einluden. So z.B. der „Turtle Beach“. 🐢 An diesem Strand kommen die Schildkröten am Nachmittag aus dem Meer um sich am Strand zu sonnen. Wir konnten auch im Meer kleine und große 🐢 erblicken, leider kamen sie noch nicht aus dem Wasser. Wir werden die Tage aber erneut vorbei fahren, in der Hoffnung, welche zu sehen.

Danach ging es zur Banzai Pipeline, der Strandabschnitt und Surfer-Hotspot schlecht hin. 🏄🏼‍♀️ Es war mega cool den Surfern zuzusehen.

Am Sunset Beach sonnten wir uns eine Runde und begutachten diese anders gewachsene Palme. :D Dabei holte ich mir auch direkt den ersten Sonnenbrand auf Hawaii. 😅

Wir folgten der Küstenstraße weiter bis zurück nach Waikiki, kamen dabei aber auch an Drehorten für mehrere Filme, wie Jurassic Park oder 50 erste Dates, vorbei. Das Wetter spielte aber leider nicht mehr mit, sodass wir diesen Abschnitt die Tage nochmals fahren. Die Insel ist nicht so groß und uns bleibt genug Zeit. 🤗

Der Sonnenuntergang wurde wieder am Waikiki-Beach genossen. Den Abend lassen wir ruhig ausklingen, da es morgen bereits vor Sonnenaufgang los geht. 🙃🌄

‘Ō‘io Gulch, 'O'io Gulch