United States
Orillia

Bellingham to Chehalis

September 10, 2021 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Unser Tag startet mit Waschen, denn es ist die letzte Gelegenheit für fast 2 Wochen.
      Früh essen wir draussen, bei sehr angenehmen Herbsttemperaturen, unser Frühstück. Anschliessend liegen wir nochmals ab.
      Um 10 Uhr machen wir uns frisch, packen unser Gepäck und eine Stunde später sind wir auch schon unterwegs Richtung Chehalis. Wir fahren 40 Minuten bis zum Walmart und kaufen dort für die kommenden Tage ein. Anschliessend gehts 1h10 weiter bis zum IKEA. Wir sind neugierig, ob ein IKEA-Laden demjenigen in der Schweiz ähnlich ist. Schnell merken wir, dass das Schwedische Möbelhaus überall gleich ist. Wir schlendern durch die Gänge und fotografieren einige mögliche Einrichtungsgegenstände für unser zukünftiges Zuhause. 🙃 Wir haben Spass an diesem Ausflug. Eines sei aber Gewiss: Der Kaffee im Schweizer-IKEA ist um einiges besser. 🤣 Möbel kaufen wir zwar keine und dennoch verlassen wir den Laden nicht mit leeren Händen. Wir erwerben zwei Einkaufstaschen, da unsere gerissen sind.
      Danach fahren wir knappe zwei Stunden bis Chehalis (hier, rund um Seattle, gibt es viel mehr Stau, als in den anderen Metropolregionen, in denen wir bisher waren, da das Strassennetz viel kleiner ist).
      In unserem neuen ,Zuhause' fühlen wir uns sehr wohl und willkommen. Ein älteres Paar, dessen 4 Kinder ausgezogen sind, bieten dieses Airbnb an. Nach einem Schwatz mit diesen beiden, bereiten wir das Abendessen zu, backen erneut Brötli und bereiten den Zwischenproviant für unsere Ausflüge vor.

Fun Fact: Uns ist heute aufgefallen, dass im Staat Washington die Autos vorne und hinten ein Nummernschild haben. Das war bisher nicht der Fall (nur hinten).

Noch eine lustige Geschichte zum Abschluss: In den USA gibt es vielfach auf Autobahnen Abschnitte, auf denen nur Autos mit mindestens 2 Personen drin fahren dürfen, sogenannte Hov-Lanes (um Carpools zu fördern). Dank dieser Linie haben wir schon einige Stauminuten gespart.
      Es gibt immer wieder Schlaumeier, die meinen, diese Regeln gelten nicht für sie. Heute hat die Polizei auf dem Motorrad auf genau solche Verkehrssünder gewartet. 🤣 Vor uns werden mehrere Autos rausgenommen, weil sie alleine im Auto sitzend auf dieser Lane fahren. Busgeld: 536 Dollar, wie überall an der Strassenseite steht. 🙊

Orillia