United States
Outpost Estates

Los angeles (jour 2)

August 7, 2022 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Aujourd’hui, on a pu profiter pour dormir un peu plus. Réveil vers 9h30 pour aller à la recherche d’un endroit pour le petit déjeuné. L’hôtel a arrêté de faire les petits déjeuné mais ils ont oublié de le dire sur booking…

Nous arrivons dans un lieu sympa, on s’installe au bout de 15 minutes personne prend notre commande, on les relance, personne ne vient on se casse…

On arrive devant un immense immeuble le siège de la scientologie. Sur le côté un café, on essaye. On se rend compte que c’est le café qui appartient à la scientologie, on décide de partir 😂😂. On trouve un truc cheap mais ça fera l’affaire pour aujourd’hui.

On a commencé les visites par le musée Lacma qui est un musée d’art moderne et contemporain. On y retrouve pas mal d’œuvre sympa. Je vous mets quelques photos. Malheureusement l’étage sur le design scandinave et en rénovation. On trouve des œuvres de Magritte, Matisse ou encore Richard Serra.
      Bien sûr l’événement de ce musée s’est l’exposition sur les créations d’Alexander Mcqueen ^^.

On enchaine avec une visite du walk of fame à Los Angeles histoire d’aller voir la stèle de Rupaul (pèlerinage) et Kirsten Flagstad pour Fred (on n’a pas les mêmes références).

Pour terminer la journée, nous sommes allés au Canyon Park pour voir le couché du soleil avec une vue imprenable sur Los Angeles.

Concernant les restaurants:
      Un ramen au poulet le midi qui était pas mal du tout.

Le soir, nous sommes allés dans un restaurant à Beverly Hills qui se nomme « Gracia Mama ». Les clients allument une bougie en rentrant 😂. On se contente de salade caesar qui n’a rien d’une salade caesar mais c’est correcte et ce n’est pas un burger donc parfait.

Demain direction Venice Beach.

• From San Francisco to Hollywood

April 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

So Ihr Lieben! Wir haben lange nichts von uns lesen lassen... Ihr fragt euch warum? Kann ich euch sagen:
      1. Von der Natur in die Stadt. Viele Eindrücke, den ganzen Tag unterwegs und Abends einfach platt
      2. Ich bin kein Beifahrer mehr 😂. Die Verbindung zwischen mir und "kein Bus" ist einfach zu groß. (Für alle, die es noch nicht kennen, "kein Bus" ist der Name des Wohnmobils).
      Aber ich muss sagen, ich werde während des Fahrens bestens versorgt (Kaffe, Nutella Brote, Keckse, und Seiteninformationen zur Regionen) 😜

Nichts desto trotz habe ich mir heute etwas früher den Wecker gestellt und zumindest die letzte Woche "kurz" zu umreissen. Es werden wahrscheinlich ein paar Details fehlen, aber wir müssen ja weiter... Hier ist gibt es so viel zu sehen.....

San Francisco:
      Von der schönen Natur in die große Metropole. Da muss man erstmal rein kommen.... Aber unsere erste Anlaufstelle war kein Bus... Neue Sachen packen, bisschen schlafen und dann ab ins Hotel. Im Hotel Sachen abgelegt und die Stadt zu Fuß erkundet. 21 Kilometer sind es geworden - da war schnell klar, dass wir am nächsten Tag ein E-Bike leihen 😂. Ich muss euch sagen, eine sehr gute Entscheidung, wenn man die Kosten außer Betracht lässt (170 Euro/Tag). Wir haben eine schöne Tour gemacht und Highlights gesehen wie Golden Gate Bridge, Sausalitos, Ghirardelli, Pier 39, fishermans warft, Markt am Ferry Building und und und und....

Mein persönliches Highlight war die Besichtigung von Alcatraz. Eine kleine Fährfahrt auf die Insel, eine geführte Tour durch die Zellen und einen Rundgang über die Insel... Echt interessant.

Was natürlich auch nicht fehlen durfte, war das Mitfahren in den Cable Cars, das rockt total 😎. Wir haben auch extra ein Tagesticket gekauft, damit wir alle Straßen mitnehmen :)

Ach, nicht zu vergessen der legendäre Eisbecher von Ghirardelli... Wir essen beide echt gerne... Aber den haben wir nicht geschafft. Aber lecker war es.

San Francisco ist wirklich eine sehr schöne Stadt mit der bis jetzt schönsten Skyline 🙏

Jetzt aber ab ins Womo... Unsere Fahrt beginnt....
      Das war übrigens eine knappe Nummer... Durch die ganze Cable Car fahrt waren wir ein bisschen knapp dran, weil wir nur bis 18:00 Uhr den Zutritt zum Parkplatz, an dem unser Wohnmobil sicher geparkt war, hatten. Um 17:59:24 haben wir das Tor geöffnet... 😂. Zum Glück hatten wir einen jungen Uber (Taxi) Fahrer, der ordentlich Gas gegeben hat...

Noch fix über die Golden Gate Bridge fahren und in Sausalito direkt am Meer eine Pizza essen.. Kein Bus soll ja auch was erleben.. Auch, wenn das 4. Schild "RV'S prohibited" kommt - wird schon gut gehen....

Highway No. 1 to L.A.
      Im Womo angekommen, schnell Sachen wegräumen und einfach mal losfahren... Stellplatz haben wir keinen.. Jetzt geht das Abenteuer mal richtig los... 😉. Gefahren sind wir bis Santa Cruz, haben einen Parkplatz gesucht und uns einfach mal hingestellt. Ein bisschen Angst, dass man uns weg schickt, aber dafür ordentlich Geld sparen... Ist aber nichts passiert.. Wir wachen auf und stehen direkt am Meer... Joa... Könnte schlechter sein... Erstmal einen Kaffe und einen kurzen Spaziergang, weil bis 10.00 Uhr darf man umsonst stehen 😊. Dann geht's der "Big Sur" entlang der Küste.. Viele Stops.. Viele Eindrücke..zwischendurch eine Suppe auf einem Parkplatz gekocht. Am Ende der Route wurden wir von einem riesen Strand voller Seekühe und Robben überrascht.. Wahnsinn.. Und so schön zu beobachten. Aber jetzt erstmal einen Parkplatz Richtung St. Barbara suchen. Geworden ist es ein Stellplatz neben einem Krankenhaus... Wir sind fast gestorben, als auf einmal ein Helikopter gelandet ist... 😂. Geweckt wurden wir von Motorsägen und LKWs.. So ein Krankenhausgarten muss ja auch gepflegt werden.. 😂. Aber da wir azyklisch unterwegs sind und hier die Campings schon um 17:00 Uhr schließen, müssen wir sehen wo wir bleiben. Für umsonst...

Die nächsten Tag verbringen wir in Santa Barbara und fahren dann auf einen Campingplatz in Malibu. Wir brauchen dringend mal Wasser und das Klo muss auch mal gelehrt werden und möchte nicht immer mit gekauften Wasser gespült werden 😂😂. Campingplatz war sehr sehr schön und hier konnten wir uns mal richtig organisieren. 4 Maschinen Wäsche gewaschen, Strom mit unserem Wandler angeschlossen, Wasser aufgefüllt, Klo geleehrt und endlich mal richtig Deutsch gekocht 😂🙏😎. Es gab Geschnetzeltes mit Maggi Fix 😉😋

Ach, Duschen konnten wir auch 🥳🥳🥳

Dann ging es weiter Richtung L.A. Mit Stops in Santa Monica und Venice Beach, Huntington Beach und New Beach. Wirklich tolle Eindrücke und im Sommer bestimmt brechend voll. Man muss sagen, dass aktuell wirklich noch "wenig" los ist.

Voller Vorfreude geht's jetzt Richtung Hollywood, weil ein Tag im Universal Studio ansteht.

Hier haben wir jetzt für die nächsten 2 Nächte einen Campingplatz. Zack - 150 Euro weg 😫. Schön idyllisch an einer Autobahn Auffahrt... Aber mit Wasserversorgung und Entsorgung.

Univeral Studio und Hollywood

Heute stand Universal Studio an. Mega. Fahrgeschäfte überwiegend Simulatoren, aber die Wildwasserbahn von Jurassic Park und die Achterbahn von "Die Mumie" waren echt Mega.
      Am besten waren aber die Studio Touren, wie Filme gemacht werden, FilmSets mit z. B. Abgestürztem Flugzeug, Überschwemmungen, Erdbeben in einer U-Bahn und einem entgleisten Zug. Also wirklich krass. Die Waterworld Show war auch sehr cool... Wir saßen in der ersten Reihe. Was wir nicht wussten, dass die ersten 3 Reihen komplett nass werden... Sehr lustig.
      Knaller.. Ein abstürzendes Kleinflugzeug stürzt 5 Meter vor uns ins Wasser... HAMMER.

Nachdem uns aber von den ganzen Simulatoren echt übel war.. Erstmal Donuts essen und Kaffe trinken... Es hats nicht besser gemacht, aber jetzt kann es losgehen nach Hollywood. Wir müssen ja was erleben 😂

Also, wir zwei Mädels mit kein Bus zur Sunset Boulevard... Zu den Hollywood Hills, zum Walk of Fame... Ich muss hier feststellen, dass wir wahrschlich die einzigen verrückten sind, die mit dem Womo durch die Stadt fahren... Ich habe hier noch keins gesehen... Ist ein bisschen wie Computer spielen... Aber läuft. Aber jetzt sind wir echt kaputt... Ist immerhin schon Mitternacht... Ab zum Campingplatz... Es geht jetzt wieder Richtung Natur... Mit den nächsten spannend Erlebnissen.

LA Day Two

February 19, 2023 in the United States

Having breakfasted at our B&B we walked to Hollywood and took a bus to see the sites, views, and celebrity houses of Beverly Hills.
      That done, purely for research purposes we endured malt shakes on the walk back to base.
      After a short pit stop we walked to a nearby bar for a drink and a slice.

Runyon Canyon Park: Hollywood Hills

June 2, 2023 in the United States

Belated post 1 of ? ;) To say the 4-5 months since our return from The Pensioner's pilgrimage have been a blur for us all would be an understatement. Catching up on a few late entries. Solo hike, Runyon, Canyon Park. I spotted from afar the Hollywood sign and tested my tolerance of cliff edges. A chance meeting with a gorgeous chocolate Labrador named Mink. A lovely hike (of which the distance and incline, I underestimated. #unlikeme.) I was, however, saddened by the volume of litter around this beautiful green space in the city of Los Angeles. A city of dichotomy for certain.Read more

Arrival in Los Angeles

February 18, 2023 in the United States

After our first experience of LA traffic we found our B&B easily. Lovely house, quiet neighbourhood and Dolly the dog welcomed us.
      Bizarrely being so peaceful we're just a 15 minute walk from the famous Sunset Strip.
      Good German (I know) meal at the Grand Central Market this afternoon.
      Back early, ready for early sightseeing trip tomorrow.

Hollywood Bowl 🎼

September 28, 2022 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Der Mittwochabend war diese Woche mal nicht für Volleyball reserviert, sondern für einen Ausflug zur Hollywood Bowl. Patrick, unser Beach Volleyball Trainier, hat das Event mit insgesamt 25 Team Kollegen organisiert. Wir trafen uns um 18 Uhr bei einem Bus Parkplatz in Torrance, von dem ein Shuttel Bus zur Hollywood Bowl in die Hollywood Hills fuhr. Wir brachten alle Snacks für ein gemeinsames Picknick mit. Für reichlich Wein war gesorgt. 🍷🧀🍇
      Eingebettet in die Hügellandschaft, macht die Hollywood Bowl wirklich etwas her. Außerdem sorgen durchgezogene Holzbänke für eine Arenaatmosphäre, die hervorragend zu den abendlichen milden Temperaturen passte. Das Jazz Konzert war hier eher Nebensache. Wir lauschten hin und wieder den Klängen, wobei die Unterhaltungen, unser Picknick und natürlich der Wein eher im Vordergrund standen.
      Um 22:30 Uhr brachte uns der Shuttlebus auch wieder zurück zum Parkplatz, so dass wir um kurz nach Mitternacht wieder zurück in Hermosa Besch waren.
      Mal ein andere Mittwochabend. 🎼

Promifeeling in den Hollywood Hills

October 10, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Natürlich darf bei einem Besuch von Los Angeles eine Tour durch die Hollywood Hills nicht fehlen. Wir drückten also die Daumen, dass wir den ein oder anderen Promi bei der Celebrity Home Tour zu Gesicht bekamen.

Unsere Tour führte uns vorbei an den millionenschweren Villen der Superstars wie Jason Statham, Mark Walberg und Paris Hilton. Abgeschirmt und gut geschützt hinter meterhohen Hecken und Zäunen verhindern sie so jeden Blick von Unbefugten oder Paparazzo. Am Mulholland Drive reihen sich einige der teuersten und exklusivsten Villen wie an einer Perlenkette aneinander.

Wir hatten leider kein Glück und konnten somit keine Stars im Pyjama oder beim Gang zum Einkaufen erhaschen.

Hollywood Museum (LA)

August 20, 2023 in the United States ⋅ 🌧 20 °C

Well our first day in LA has been a wash out as many places were closed due to Hurricane Hillary. We did however manage to do a few things including the Hollywood Museum. Brilliant!

LAPD Search Warrant

May 18, 2016 in the United States

Went on a search warrant in Hollywood Hills, next to Tim Allen’s house! They’re so casual there! The police officer let me pose with $300,000 seized USD! Massive cannabis bust. This crim made cannabis vapes!Read more

Outpost Estates