United States
Pacific Beach Park

Hangover Recovery, Wischi-Waschi & Tacos

September 12, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Obwohl wir dachten, dass unser "Ausgangs"-Day der Dienstag werden sollte, hatte es wohl der Montag sollen sein. Aber hey; man soll ja die Feste feiern, so wie sie fallen - und hell yeah, am vergangenen Abend waren wir on fire!
      Umso mehr brauchten wir die Regenerationsphase am Dienstag.
      Aber das war eigentlich gar nicht so schlimm. Wir mussten sowieso mal Wäsche waschen und ich auch meine Haare und den Bart in den Griff bekommen.
      So wurde der Dienstag zunächst mal zu einem Retablierungstag, körperlich, in Sachen Ausrüstung und auch geistig.

Am Nachmittag befriedigten wir Janas neue Obzession mit dem sagenumwobenen Nike Air Max Dawn White Orange in dem wir noch eine weitere Mall besuchten - doch leider, leider gab es den (to be honest, wirklich wirklich tollen) Schuh auch dort nicht mehr. Beziehungsweise, gemäss Intetnetz hätte es ihn da geben sollen, doch irgendjemensch hat den Schuh wohl aus der entsprechenden Schachtel genommen, verkauft und ein völlig anderes Paar reingelegt und wieder ins Lager gebracht............MENNOOOOOO! So, falls ihr, werte Lesende, mich beim besten Weihnachtsgeschenk des Jahres unterstützen wollt, gebt mir einen Tipp, falls ihr den Schuh doch noch irgendwo findet!

Naja, wir zogen also ohne Beute wieder zurück nach Pacific Beach. Doch es war ja immer noch Taco Tuesday und wir hatten uns anscheinend doch besser erholt, als wir beim Aufstehen dachten, dass möglich sein würde 😏
      Wir parkten den Musti beim Hotel und zogen ein weiteres Mal um die Häuser. Doch dieses Mal weniger Booze, dafür umso mehr Food.
      Zwar hatten wir am Mittag bereits die best Tacos ever verspiesen (City Tacos San Diego), doch das hinderte uns nicht zunächst im Taco Surf PB eine gigantische Portion Nachos con Carne Asada zu verspeisen (Food gut, Ambiente meh) und anschliessen bei Oscars Mexican Seafood gleich noch Pulpo Tacos "hindere" zu pfeiffen.
      Danach waren wir wirklich sehr satt.
      Entsprechend mussten wir eine Esspause einlegen, machten dafür nebst beim JRDN (die Austern sahen wirklich gut aus und die Drinks waren auch super) erneut einen Stop im PB Alehouse. Da lief diesmal UFC anstatt Base- und Football.
      UFC ist halt echt heftig. Zum Glück haben wir keine Karten Besorgt für Vegas, denn das war durchaus mal ein Gesprächsthema.
      Boxen ist zwar auch brutal, aber da gibts gewisse Regeln. Bei UFC siehts einfach so aus als würden die beiden kämpfer sich gegenseitig umbringen... 😵‍💫
      Auf dem nachhause weg entdeckten wir Baked Bear und er war noch offen! Da gibts Icecream Sandwiches die selber zusammen gestellt werden können 🤤 Wir standen vor der Theke und waren erst mal mit dem Angebot überfordert, da sich alles brutal lekker anhörte. Ich gönnte mir dann ein Chocolatechip-Coffee-Truffle-Oreo Icecream Sandwich und Jana ein Macadamianuts--Whitechocolate-Chocochip-Vanilladough-Oreo sandwich. Eine wahre kalorienbombe 😂 vielleicht eröffnen wir auch so ein Laden, überlegten wir 😜
      Gemütliche Tage wie diesen, hatten wir bitter nötig, da wir doch fast jeden Tag neues erlebten. 🤩☺️

Bye LA + Hellöö Sun Diego! ✌🏻🍻

September 11, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Heute gehts weiter nach San Diego!
      Wir checkten um 11 Uhr aus und buchten erst Mal ein Hotel für die nächsten Tage ^^
      Die fahrt war ca 2,5h wo wir die Palmtrees bestaunten die überall aus der Erde schossen und die Szenerie verschönern.
      Auf dem Weg machten wir einen shopping stop in Fashion Valley, Franci hat mir diesen Tipp gegeben 😊
      Es war wie eine Shoppingmall aber draussen. Wir besuchten einige Shops und kauften ein paar sachen.
      In einem Sneaker shop hab ich mich dann in einen Sneaker verliebt, den es nicht mehr in meiner Grösse hatte 😭 Bald hatten wir einen riesen hunger, da wir heute noch gar nicht so viel gegessen hatten 🥹 wir entdeckten einen Panda Express (von welchem Céline oft geschwärmt hat ^^) und assen lekkeres chinesefood 😍
      Nach dem hunt nach konsum und meinen sneakers fuhren wir gegen 18 uhr zu unserer Unkerkunft.
      Unser erster Eindruck von San Diego war top! Es fühlte sich nach der Millionen Metropole LA wie ein Städtchen an, obwohl wir wussten, dass auch hier ein paar Millionen Leute wohnen. Unser Inn hatten wir in Pacific Beach. Von da aus war vieles zu Fuss erreichbar.
      Wir machten uns ready und unser erster Stopp war im Dirty Birds, ein Football game lief gerade und wir schauten die letzten Minuten des Games und bestellten ein Bier und unser allererster Shot in den usa 😂🥳
      die Bar war echt cool, die Kellnerin super nett und der Tequila sogar in mehreren schlucken geniessbar ^^
      Nächster stop war das Alehouse, dort gabs das nächste Bier und ein Znacht. Das Essen was wir bestellten, erinnerte uns an deutsche Hausmannskost & war super lekker! Tim kam auf der Toilette mit einem Dude aus Texas ins Gespräch, weil da noch ein anderer Dude war, der mit Kopfhörern in voller Lautstärke rumrappte, während er Nummero 1 (oder 2?) erledigte. 😂😂
      Bald war das Alehouse leer und wir hoppten zum nächsten Spot, welches das PB Shore House war.
      Dort gabs das nächste Bier und eine analyse von Tim über den VJ 😁 dort trafen wir auch wieder den Texas Dude an, welcher uns von seiner Karriere erzählte ^^
      Auch dieses Pub machte bald zu und zum Abschluss dieses Abends gönnten wir uns noch eine Margarita und eine Flasche Wasser in einer anderen Bar. 🤪
      Das war dann unser San Diego Barcrawl 🍻

22. - 25. Tag: Entspannen in San Diego

September 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Mit dem Mietwagen ging es von Las Vegas aus in Richtung Westen. Während den 5h Fahrt (über 500 km) durchquerten wir Wüste, dann kam wieder Wüste und .. nochmal Wüste. Am Schluss wurde es dann zum Glück doch noch grüner und wir erreichten unser lang ersehntes Ziel: San Diego, California 🏖👌

Über Airbnb haben wir uns kurzfristig eine Bleibe für zwei Nächte organisiert. Ein kleines aber feines Strandhäusschen, nur gerade zwei Blocks vom Mission Beach entfernt. Am Strand erwartete uns dann ein herrliches Bild: Feiner (fast weisser) Sand, saubere Strände, Surfer und Wellen ohne Ende und eine belebte Strandpromenade 😀 so lässt es sich leben!

Am ersten Tag haben wir uns sogleich um das obligatorische Shopping gekümmert - so hatten wir dies erledigt und konnten uns anschliessend den wirklich wichtigen Dingen widmen: Relaxen 😉😅 Dies war nach dem strengen Tag auch dringend nötig - mit Nadja im Victoria's Secret brauchte ich SEHR viel Geduld 😱

Nach der Abgabe des Strandhäusschens konnten wir dann am Donnerstag endlich in unser Hotel "Tower 23" einchecken. Das letzte Highlight unserer Reise könnte kaum besser sein:
      - direkt am Pacific Beach gelegen mit Sicht auf den Strand.
      - auf der Terrasse strecken wir den ganzen Tag unsere (immer grösser werdenden) Bäuche in die Sonne 😎
      - im EG des Hotels haben sie ein super Restaurant (JRDN). Das Essen und die Drinks werden uns auch direkt auf die Sonnenterrasse gebracht 👌

An meinem Geburtstag haben wir es uns besonders gut gehen lassen. Frühstück aufs Zimmer, den ganzen Tag entspannen und am Abend ein hammer Nachtessen im JRDN 🎉

Auch am Samstag konnten wir das tolle Wetter im Liegestuhl geniessen. Etwas Bewegung stand am Abend jedoch noch auf dem Programm. Im SDCCU Stadium erlebten wir unser erstes American Football Spiel. Man muss hier wirklich von einem Erlebnis sprechen. Neben dem interessanten Spiel zwischen den College Mannschaften von San Diego und Utah gab es reichlich Unterhaltung! Marschkappellen mit über 100 Leuten, athletische Masskottchen und Cheerleaderinnen, vier Fallschirmspringer die vor dem Anpfiff im Stadion landeten und Feuerwerk bei jedem Touchdown des Heimteams 😀😱

Wir freuen uns nun auf die verbleibenden Tage in San Diego und geniessen den Abschluss unserer Reise ✌

San Diego - Part I

April 24, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Die Erwartungen an San Diego waren nach den zahlreichen Berichten ziemlich groß. Enttäuscht worden sind wir nicht. Wir haben bereits Ocean Beach, Pacific Beach und La Jolla besucht und da wir sehr zentral wohnen, auch Teile von Downtown. Traumhafte Strände und coole Küstenorte haben wir dabei kennen gelernt. Wer der Hektik und Größe von LA entfliehen will, aber den Californian Way of Life liebt, ist in San Diego genau richtig. Zudem gibt es hier die besten Burritos und außergewöhnliches Bier! Das Wetter ist nur leider nicht so traumhaft wie in LA.Read more

30.01.2024

January 30 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Nach der Schule fuhr ich mit Sofia und Cacau an den Pacific Beach & Mission Beach. Wir hatten traumhaftes, warmes Wetter. Dieser Stadtteil bzw. diese Strände gefielen mir sehr gut.🌞 Hier hat man noch mehr das Gefühl im Urlaub zu sein. Dieser Ort verlieh mir etwas “Barbie-Vibes”.😅
      Auf dem Nachhauseweg genossen wir noch eine Glacé.🐚

Pacific Beach San Diego

August 30, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Cooler Strand und nur einer von vielen in San Diego. Der Pier auf dem wir waren, hat kleine Urlaubshäuschen oben drauf, mit privatparkplatz auf dem Pier.

Crystal Pier

May 18, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Built in 1930. The cottages on Crystal pier have a history of guests enjoyed the unique experience is sleeping over the ocean. A stroll to the end of the pier will find fisherman as well as surfers.

Pacific Beach Park