United States
Pack Creek

Im Arches National Park

June 7, 2020 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Und heute ein weiterer Nationalpark mit besonderen Gesteinsformationen: der Arches National Park in Utah. Nur ein paar km nördlich von Moab taucht man wieder in eine andere Welt ein. Bei angenehmen 25 Grad im Schatten sind wir fast den ganzen Tag im Park herumgelaufen, von einem natürlichen Steinbogen zum nächsten. Highlight war der berühmte Delicate Arch, das Wahrzeichen des Parks.
      Die Kleine konnten wir durch Wettrennen motivieren (wer ist als erster am nächsten Bogen?) und Mitnotieren der Anzahl an Bögen, die wir gesehen (wer sieht die meisten?) und besucht haben 😉. Ein anstrengender und sehr schöner Tag!

Am Colorado River

June 6, 2020 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Die Nacht im Monument Valley war kurz uns nicht besonders bequem, aber unvergesslich - ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte! Tabea hat geschlafen wie ein Baby, mir tut noch jetzt alles weh von der harten Unterlage 🤣.
      Und dennoch ging es heute weiter zur nächsten Station, nach Moab. Und weil wir recht früh am Motel waren, hatten wir noch Zeit uns am Colorado River zwei SUP auszuleihen. Der Verleih ist keine 100 Meter von unserer Unterkunft entfernt 👍🏼. Da der Fluss an der Stelle recht breit ist und damit ruhig fließt, hab auch ich es geschafft NICHT vom Board zu fallen 😉. Übermorgen wollen wir raften - ich schätze, der Fluss ist an anderen Stellen etwas aufregender ...

City Market Couponing Erfolge

October 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Eigentlich wollten wir uns beim Foodmarket einen Pumpkin Spice Milch Shake gönnen. Den gab es enttäuschenderweise nicht. Somit entschieden wir uns mal zum City Market zu fahren und noch bissel fürs Abendessen und die nächsten Tage einzukaufen.

Wir entdeckten ziemlich schnell die günstigeren Preise mit einer City Market Memberkarte. 🔎 🕵️‍♂️ Diese haben wir auf Anfrage sofort bekommen und waren echt so happy. 🤩
      Unser Deal überhaupt war Reeses Eis von $ 7,49 auf $ 2,49 mit Karte und extra Coupon!! 🤩 Insgesamt haben wir $ 7,67 gespart und zusätzlich $ 5 mit dem Eis, welches aber gleich richtig abgebucht wurde. Megaaa oder?
      Also geht eine Tür zu
      Kein Pumpkin Spice Milch Shake für $ 9 -
      geht eine Tür wieder auf
      Reese’s Eis für $ 2,49
      LÄUFT

Arches valley e Moab

August 9, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 35 °C

Prosegue la nostra settimana dei Parchi nazionali americani. Oggi, sempre nello Utah, è il turno della Arches valley, la quale prende il nome dai ben 2000 archi di roccia che il ghiaccio, l’acqua e altri agenti atmosferici hanno intagliato. Entrati nel parco non pare nulla di particolarmente entusiasmante in confronto a quelli visto i giorni scorsi. Iniziamo il nostro tour in auto seguendo la mappa che segna alcuni view point e, arrivati in cima al parco, decidiamo di percorrere il Primitive trail, un percorso di circa 8 km nella speranza di allontanarci dalle orde di turisti e di trovare qualche paesaggio interessante. Mai scelta fu più azzeccata, infatti appena imbocchiamo il sentiero c’è molta meno gente ed elementi antropici. Possiamo così immergerci in un paesaggio mozzafiato di terra e massi arancioni, brulli aghifoglie e cielo blu. Per gli amanti del trekking questo è un percorso spettacolare perché alterna momenti di camminata sulla sabbia a semplici scalate sulla roccia, però poi concludersi con pezzetto sulla cresta della montagna. Torniamo alla macchina molto stanchi per il caldo, ma davvero molto felici, good job direbbero qui!
      Per la notte abbiamo prenotato in appartamento a Moab. Arriviamo e con nostra grande gioia la casa è molto bella e pure con la piscina. Facciamo un bel bagno e poi grigliata e birra tutto insieme!
      Siamo tutti d’accordo che questa è stata une delle giornate più belle passate finora!

Downtown Moab

November 1, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

…nicht grad eine Weltstadt – eher eine Homebase für viele Adventure-Activities rund um Moab.
      Da hat sich glatt noch so ein Exmo (zwei Schuhnummern grösser!) auf den Sun Downtown Campground verirrt. Dieser ist mit 64 $ pro Nacht zwar nicht gerade ein Schnäppchen, dafür aber gut gelegen. 🤷‍♂️Read more

Goblin Valley State Park -> Moab

September 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Morgen sind wir von der etwas "ausgestorbenen" Umgebung von Hanksville zum Goblin Valley State Park gefahren. Die süssen, kleinen "Pilze" - wird sind durch die Landschaft geschlendert, von Valley zu Valley. Ich bin ehrlich, mit meinem Orientierungssinn war ich froh, dass Henri dabei war.

Wir sind dann auf direktem Weg nach Moab gefahren, wo wir auch nichts Produktives mehr geschafft haben. Meine Eltern sind danach auch noch angereist und nun warten wir noch auf meine Schwester + Familie. Morgen dann auf neue Erlebnisse im schönen Moab.

John Waynes Wohnzimmer

April 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem wir am Vorabend schon den Sonnenuntergang im Monument Valley erleben durften, kamen wir heute dann auch gezwungenermaßen in den Genuss des Sonnenaufgang. Denn auch heute gab es eine geführte Tour durch das Navajo Reservat und hierzu mussten wir mal wieder sehr zeitig aus den Federn und unser Hab und Gut im Wagen verstauen. Immerhin war der Blick aus dem Frühstücksraum auf die aufgehende Sonne toll.

Aufgegangen war sie dann zwar, aber ausreichend Kraft hatte sie bei weitem noch nicht, zumal wir uns auf einem zugigen Hochplateau befanden und die diesmal dreieinhalbstündige Tour wiederum im offenen Jeep stattfand. Da war die erste Station in einem Navajo Lehmhütte in der wir etwas über das tägliche Leben der Native Americans erfuhren nicht nur aus soziokultureller Sicht herzlich willkommen. Sich die überschaubare Hütte aus rohen Holzstämmen gebaut und mit Lehm nach aussen abgedichtet als Mittelpunkt des Lebens von bis zu 10 - 12 Menschen vorzustellen fiel schwer, wobei unser Führer meinte, dass diese Wohnform immer noch von ca. 30 Prozent der (meist älteren) Navajos genutzt würde. Unterwegs sahen wir dann auch noch weitere Beispiele, wobei auch da nicht ganz klar war, ob es sich dabei um Demonstrationsbauten wie die uns gezeigte Hütte handelte oder ob die Bauten tatsächlich zu Wohnzwecken genutzt wurden.

Danach ging es dann ins Valley. Leider war unser Guide nicht ganz so enthusiastisch wie der Tags zuvor. Was vielleicht auch an der schieren Menge der angefahrenen Stationen lag, da bei Aufenthalten von exakt sieben Minuten bis zur Weiterfahrt wenig Zeit für Smalltalk blieb. Und die Familie mümmelte sich auch lieber in ihre Jacken ein um das bisschen Körperwärme nicht nach aussen abzugeben.

Fazit zum Monument Valley: sicherlich spannend und als Landschaft mit den herausragenden Felsen beeindruckend, doch vielleicht fehlte es uns an Fantasie oder der Bereitschaft das Bewusstsein morgens schon durch entsprechende Beigaben zu erweitern, um die beschriebenen Adler, Könige etc. In den Gesteinsformationen wiederzuerkennen.

So waren wir nach den dreieinhalb Stunden dann auch nicht traurig wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen zu sein und nach einer kurzen aber vergeblichen Suche nach einem durch das Internet empfohlenen Foodtruck ging es dann mit leicht knurrendem Magen weiter nach MOAB, unserer nächsten Station für drei (!!) Nächte. Also fast schon neuer ständiger Wohnsitz auf unserer Tour.

Das Hotel lag etwas ausserhalb, wirkte aber entspannt und freundlich. Schon bei der Betrachtung der übrigen Hotelgäste war klar, dass es in diesem Örtchen sportlicher zugeht, viele Hiker aber auch Mountainbiker und Rennradfahrer. Auch das Örtchen selbst, zeigte sich ganz hübsch mit einem breiten Angebot an Foodtrucks, Restaurants und Cafés.

Da vor dem ins Auge gefassten Mexikanischen Restaurant eine lange Schlange anstand, verschoben wir den Besuch hier auf den nächsten Tag und gingen in eine Taverne mit Dachterasse von der aus wir unser Mahl genossen (nach dem Erlebnis am Morgen sehr froh um den Heizpilz).

Relaxing day in Moab

March 1, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

We woke up to glorious snow again today so we just sat around watching it before heading down for breakfast. And then after breakfast we sat in the common seating area of the hotel looking out over the pool watching the snow fall.

As the snow started to ease we went back to our room to rug up to walk downtown (we staying about 2.5kms out of town). We had a very enjoyable walk around town. We were taking our photo at the Greetings from Moab sign when a guy pulled up and said jokingly ‘Get away from my sign’. He said he drove past and saw us taking our photos and had to come to speak with us and take a photo of us together. He introduced himself as Dan Mick from Dan Mick's Guided Jeep Tours Official and we had a great chat and even got a photo together!

Headed back to the hotel for some lunch and a bit of a rest of our legs (even though we only walked 8kms it felt like we had walked 30kms as our legs are so sore from our hikes).

This afternoon, we took a long drive around the backroads of the township looking at the residential side of Moab. Didn’t realise so many families lived here but soon did as we drove past 2 schools at end of school time.

A quick trip to the Arches National Park sign for a quick photo then it was time to head back for dinner.

We have had a truly amazing time in Moab, onto Torrey tomorrow to explore the Capitol Reef National Park.

Sand Flats - La Sal Mountains

October 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Um 10Uhr verlassen wir das Airbnb Haus. Greg, Petra, Dani, Cindy fahren zurück nach Salt Lake City. Beat und Gaby fahren die Sand Flat La Sal Mountain Road, eine wunderschöne 4x4 Strecke. Unterwegs hat es einige primitiv Campgrounds. Für ein anderes Mal eine super Möglichkeit, um weit weg von allem Trubel zu übernachtenRead more

Moab

May 6, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Am Tag an dem es am Morgen noch schneite, hagelte es abends in Moab. Wir konnten das Gewitter beim Abendessen verfolgen und den anderen Touristen beim "Wasserbad" zuschauen. :-)
      4 Nächte verbrachten wir in Moab, man könnte auch ohne weiteres 2 Wochen daraus machen. Doch Moab ist teuer, vor allem die Unterkünfte und all die möglichen Aktivitäten. Da wir uns aufs Wandern beschränkten, hielten sich die Ausgaben in Grenzen. Denn neben den beiden bekannten Nationalparks "Arches" und "Canyonlands" gibt es noch weitere, weniger frequentierte schöne Wanderziele. Die Namen dazu erfährt ihr bei den Fotos. Wir genossen die 4 Tage sehr, auch dass man sich abends zu Fuss auf Futtersuche machen konnte. ;-)Read more

Pack Creek