United States
Page

Lake Powell - Partie 2

September 18, 2023 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Ce matin réveil 06h00 pour nous rendre de bonne heure a Horseshoe Bend.

Horseshoe Bend est un méandre formé par le fleuve Colorado. Sa particularité réside dans sa forme représentant un fer à cheval 🐴 (d’où son nom).

Nous devons emprunter un chemin de randonnée très facile d’environ 2,4 km A/R. Puis nous arrivons au fameux point de vue.

Et la petite déception …

Je pense que c’est surtout dû à l’heure à laquelle on y est allés … La lumière semblait couper la roche en deux et le rendu n’était pas dingue (en tout cas loin des photos que j’avais pu voir concernant ce site). Bon, le lieu vaut quand même le détour mais pas si tôt le matin !

Ensuite, nous sommes allés en repérage pour notre visite de l’après-midi. En attendant notre heure de rendez-vous, nous décidons de nous poser pour prendre notre petit-déjeuner dans une petite crêperie.

11h00 rendez-vous pour découvrir Upper Antelope Canyon. Il s’agit d’un canyon creusé par l’eau dont les parois en grès sont juste magnifiques. Elles sont polies par le vent ce qui donne un magnifique dégradé de couleurs orangées. En fonction de l’heure, le soleil ☀️ change complètement l’aspect du canyon.

On s’y rend en 4x4, notre chauffeur semble bien pressé alors on est un peu secoués … On est obligé de passer par une agence pour visiter le site. Du coup, on a un peu l’impression d’être du bétail entassé et guidé à la chaîne … C’est dommage pour l’expérience. Qu’importe, une fois dans le canyon c’est juste magnifique !

Pas facile à photographier pour les novices que nous sommes, mais le rendu est déjà pas mal !

Nous décidons en rentrant de faire quelques courses avant de nous aventurer au Alstom Point un sublime point de vue pour le coucher du soleil et qui est censé être l’endroit où nous poserons notre tente ⛺️ ce soir !

C’est parti en voiture Simone !

Le début de la route est très correct et plus on avance plus on se dit qu’on aurait du louer un char …
      Mais qu’à cela ne tienne, on va le voir notre sunset !

Après 2 heures de route chaotique et quelques frayeurs pour la caution de la location de notre voiture nous y voilà enfin ! Et la Wahou …

Tout ce stress en valait vraiment le coup !

On assiste à un sublime coucher de soleil sur le Lake Powell !

On décide finalement de ne pas dormir ici car, s’il se met à pleuvoir on est dans le pétrin, il nous serait impossible de repartir !

Alors ce soir pour le plus grand plaisir de Mathieu c’est hôtel.

À demain pour de nouvelles aventures !

Antelope Canyon Tour🏜️

December 16, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Der Morgen und frühe Nachmittag waren eher ruhig… habe mit Kollegen und der Familie telefoniert📞, und wieder etwas Energie getankt🔋. Ich habe mich dann spontan dazu entschieden, noch etwas Action in den heutigen Tag mit einzubauen😁 so nahm ich an der Upper Antelope Canyon Tour teil (welche im Sommer normalerweise frühzeitig ausgebucht wäre😉).

Zum Glück habe ich die Tickets nicht vorgängig über Tripadvisor gekauft. Die Tour hätte dort CHF 110 gekostet. Ich habe nun $80 bezahlt. Also fast 40 Franken weniger🤯

Es war dann schon sehr speziell auf dieser Tour. Es wurde bereits sehr früh dunkel in dem kleinen Canyon und so war es nicht ganz so spektakulär mit den Farben. Dafür waren gerade einmal 16 Leute (in meiner Gruppe 7 andere) im gesamten Canyon. Im Sommer sind es häufig gleichzeitig 200-300!! Somit habe ich alles richtig gemacht🤝 die $80 haben sich gelohnt, hat man es aber einmal gesehen, ist es auch dann gut so😉🏜️

Nach der Tour habe ich dann beim schönen Sonnenuntergang noch die Staumauer „Glen Canyon Dam“ und die Brücke angeschaut. Solche Staumauern sind schon immer sagenhafte Bauwerke.

Übrigens: es ist schon echt speziell um diese Jahreszeit zu reisen. Die Vorteile sind aber unglaublich:
      - spontan an Tour teilnehmen, welche sonst ausgebucht wäre
      - wirklich immer Parkplätze
      - es ist ruuuuhig😇
      - keine Wartezeiten, Staus, Schlangen vor WC usw.
      - Alles mit dem eigenen Auto befahrbar (keine Shuttles im Winter)❄️

Den Preis den du dafür bezahlst: Du brauchst eine Jacke und teilweise hast du kalte Finger und Ohren, ganz vereinzelt sind Sachen geschlossen oder zu…😌 alles in allem: Es lohnt sich (auch) im Winter!

Monument Valley

August 11, 2019 in the United States ⋅ 🌙 29 °C

Es ging von Monticello zum Monument Valley. Wir fuhren ein Stück den gestrigen Weg zurück und bogen anschliessend ab nach Süden Richtung Moki Dugway. Über diese kurze Naturstrasse erreichten wir das Monument Valley. Wir liessen die Motorräder vor dem Zahlhaus stehen und gingen mit dem Auto auf Tour. Der Camaro hat sich als durchaus geländegängig erwiesen und wir fuhren die komplette Strecke um die Steinformationen herum. Anschliessend assen wir vor Ort zu Mittag und fuhren danach bis nach Page. Nach dem obligatorischen Poolbesuch gabs hier im bekannten Big John's BBQ Znacht. Da wir nun nicht mehr in Utah sondern Arizona sind gabs auch problemlos ein paar Bier dazu

Heute gefahren: 237 Meilen (381km)

Sturmwarnung und Birds with extra Shot

April 22, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Grand Canyon Village - Painted Deserts - Courtyard Boy Marriott Page / AZ

Wie hätte es anders kommen können. Nachdem wir am Vorabend schon alles zusammengepackt hatten und uns pünktlich um 8:30 Uhr an dem - dem Anschein nach ausschließlich für touristische Zwecke genutzten - Grand Canyon Airport einfanden: Ein Scout ist unterwegs um die Situation im Canyon zu prüfen, bitte noch etwas Geduld. Immerhin bestanden wir alle Drei das Wiegen! Um dann…Trommelwirbel…….die Absage des Flugs um 9:15 zu erhalten. Okay, das war als eines der Highlights unseres USA Trips geplant und entsprechend hatten wir FF auch schon scharf auf den Flug gemacht, wobei er das ganze Drama Fliegen oder Nicht relativ entspannt behandelte. Aber so schnell wollten wir dann auch nicht aufgeben. Also noch einmal auf den nächsten möglichen Slot hoffen: 11:30 Uhr. Reichlich müde und inzwischen auch hungrig nutzten wir die Wartezeit zu einem Frühstück, mag man das so nennen, bei McDonalds. Immerhin hatten wir es bis hierhin erfolgreich vermieden bei den Golden Arches oder dem Wettbewerber mit dem Grill einzukehren. Mehr aus Prinzip, da unser sonstiges Speisenangebot auch so schon kalorisch hochwertig war (die Kalorienangaben auf der Speisekarte bei McD vergällen einem per se schon jede Freude an der Bestellung, nicht dass diese bei Überwindung dieser Hürde als Belohnung ausgestanden hätte). Hier im Grand Canyon Village war das Angebot an Restaurants allerdings derart eingeschränkt und auch teuer, dass wir dem Pommes-Mogul seine Chance einräumen wollten. Vielleicht war es ja wie bei Starbucks, wo man zwar im Mittelmaß feststeckt aber zumindest preislich und auch was die Qualität anbetrifft meist wusste, was man zu erwarten hatte. Hier war dem nicht so. Zumindest preislich hatte man sich den Umständen vor Ort angepasst und bei zwei kleinen „Big Breakfast“ Portionen mit Kaffee für fast 30 Euro würde ich die Bezeichnung Familienrestaurant nicht bestätigen. Zumal alles erkennbar industriell hergestellt und nicht wirklich sättigend war. Aber das hatte meine Tante schon vor 45 Jahren gesagt und hat mich nur mauf heftigstes Drängen zu meinem allerersten Besuch bei Mc Donalds in Mannheim breit schlagen lassen. Die kindliche Begeisterung meinerseits ist schon lange verflogen und bei FF wirkt zwar die Masche mit Spielplatz an der Autobahnraststätte und den Plastik-Gimmicks als „Geschenk“ zur Junior-Tüte grundsätzlich vergleichbar, allerdings hatten wir es in der Vergangenheit stets restriktiv gehandhabt und können es heute als Erfolg verbuchen, dass er bei weitem nicht so quengelt wie andere Kinder. Mag auch an der bereits erwähnten Gastroerziehung liegen, der wir ihn immer wieder gerne unterwiesen haben.

Also: Früh aufgestanden, Flug abgesagt, schlechtes Frühstück, Plörren-Kaffee, was konnte noch passieren. Überhaupt kein Flug! Und das Wind war bereits im Village so stürmisch, dass wir die Hoffnung bereits aufgaben ehe der Anruf kam und uns schon vorab in Richtung unseres nächsten Ziels: Page machten. Auf dem Weg war uns vom Reiseveranstalter ein Abstecher in die Painted Deserts emfpfohlen worden („Bis Sie durch das Wüstengebiet der Painted Desert fahren. Die runden Kuppen aus vielfach geschichtetem Gestein sind durch ihre vielfältige Farbgebung in Rot- und Geldtönen sehr beeindruckend.“). Hierbei handelte es sich nicht um einen Nationalpark, aber Google Maps wies uns ein Ziel aus. Und darauf steuerten wir über 16 Kilometer Sand- und Schotterpiste zu. Tatsächlich führte der Weg bereits an den beschriebenen farbigen Kuppeln vorbei, die auch tatsächlich beeindruckend war. Nur war der Zielpunkt dann ein Fleck right in the middle of nowhere und gänzlich ohne farbige Steine. Hier war wohl tatsächlich der Weg das Ziel und selbst wenn es wackelig war, mochten wir es nicht missen, Zumal der Wind hier auf dem Hochplatteau inzwischen derart an Fahrt aufgenommen hatte, dass man sich zum Aussteigen heftig gegen die Tüt stemmen musste um sich im nächsten Moment an sie zu klammern, dass sie nicht aus dem Scharnier gerissen wird. Die Rückfahrt wurde dann auch von dramatischen Wolkenformationen begleitet die uns schon fast zu Hurricane Huntern machten, wobei wir uns eher beeilten von der Beinahe-Windhose wegzukommen.

Unser Mittagessen nahmen wir dann an der Navajo Bridge in der Nähe des Marble Canyons ein. Eine interessante Zwillingsbrücke deren älterer Teil bereits 1927 erbaut wurde und die launige Bemerkung des Kochs in der Marble Canyon Lodge, keine Ahnung ob auf die deutsch ausgesprochen Bestellung des Reuben Sandwiches anstelle von „Ruben“: How do you call an angry German? Sauerkraut“. Selten so gelacht. Aber der Sandwich war tatsächlich gut.

In Page nach dem Einchecken eines der besten Hühnchen bisher. Wieder mal in einem Verschlag mit Selbstbedienung und auf den ersten und zweiten Blick wenig einladendem Ambiente: The Bird House! Aber auf Trip Adviser die beste Bewertung der Umgebung. Inwieweit das sonderliche Angebot hierauf einen Einfluss hatte, dass man mit der Quittung als Nachweis über den Besuch bei der ortseigenen Schießrampe (Shoot a Machine Gun!) eine Gratis-Runde Munition bekam, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war das Essen einfach aber saftig. Wieder einmal die Bestätigung, dass ein Laden der sich nur auf das beschränkt (hier Hähnchen mit vier verschiedenen Beilagen, das war es) meist eine deutlich bessere Qualität abliefert als die Anbieter mit deutscher, internationaler und kroatischer Küche oder ähnlichem.

• Day 12–14

Page, Arizona

October 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Wir sind jetzt in Page auf dem besten Campingplatz ever. Hier stehen wir mit unserem RV mitten in einer atemberaubenden Wüstenlandschaft. Der Campingplatz ist neu und sehr modern, hat einen schönen Pool und bei 1200m Höhe und 24°C genießen wir die SonneRead more

Raus aus dem schönen Monument Valley!!!

July 22, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 41 °C

Früh am Morgen fuhren wir von den Monument Valley zu dem Bundesstaat Arizona von der Fahrt gibt es nicht viel zu erzählen ausser das. wir wollten unbedingt den Grossen Steinblock sehen der umkreist von dem Colorado River wird also der heist Horseshoe Bend.Als wir ankamen fragte ich immer wie lange wir laufen??Papi sagte, das wir 30 min laufen doch dann stellte es sich heraus das wir ungefähr 5 min liefen ich fand das sehr toll😁.Als wir also dort waren sahen wir so leute die gerade beim Abgrund Fotos schossen eine hatte sogar flipflops an 🤨.Das dumme war das es nicht überall ein Zaun hatte und Papi sagte wir Kinder sollten das nie machen denn es ist sehr gefährlich😧.Später fuhren wir zum Campingplatz wir Schwitzen sehr weil es einfach 42 grad war😮‍💨. zuerst fuhren wir aber zu einen Walmart dort war ein armer Mann ich und Lian kauften dann Essen und Trinken und gaben es ihm . Angekommen freuten Lian und ich uns sehr weil es einen Pool hatte.Der Pool war aber zwar kalt aber sehr erfrischend.Als wir beim Camper waren bemerkten wir das neben uns Schweizer waren sehr nette Schweizer.Danach assen wir Abendessen. wir spielten noch ein Brandi Dog , schauten ein Film und schliefen dann endlich ein.Read more

Arizona y Utah. Zion Park y Page

March 25 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Salimos de Las Vegas rumbo a Arizona, pasamos por el parque Natural de Zion y tras atravesar paisajes increíbles que recuerdan a las películas del Oeste llegamos a Page, la puerta de Monument Valley. También hemos parado en el pequeño museo del cine de Keneb donde se rodaron antiguas películas del oesteRead more

Antelope Canyon

May 31, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Antelope Canyon is a slot canyon just outside Page and it is hard to believe what you're seeing as the morning light bounces off the sandstone eroded by water and wind. It's beautiful. In the morning, when we went you get all those beautiful oranges and reds but also pinks and purples... it's glorious!Read more

Lower Antalope Canyon

August 21, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 28 °C

Der Andrang auf dieses Ereignis ist groß, deshalb hatten wir bereits von Deutschland aus gebucht: das Highlight unserer Reise !!!
      DER ANTALOPE CANYON

Es gibt zwei Antalope Canyons: den upper und den lower. Wir haben uns für den lower entschieden und haben es nicht bereut.

Im Vorfeld hatte uns beschäftigt, warum die Begehung nur mit einem Guide möglich ist? Die Antwort ist relativ einfach: der Andrang ist riesig und der Abstieg in den teilweise nur Schulterbreiten Canyon über Stahltreppen sehr steil, also Verletzungsgefahr !!!

Bei dem Antalope Canyon verhält es sich wie bei Bryce: die Schönheit der Natur ist auch hier unvorstellbar 😍😍😍, demnach viel die Auswahl der 20 Photos für diesen Footprint aus den über 100 dieser 1,5 stündigen Tour nicht leicht.

Seht selbst wie wunderschön es hier ist.

Unsere Empfehlung: auf jeden Fall besuchen !!!

Hier noch die zugehörige AllTrails Aufzeichnung: 😃

Antelope Canyon

September 13, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

Heute erkundeten wir den Antelope Canyon mit Kajak sowie zu Fuss. Morgens um 9 Uhr startete die 2.5 stündige Kajak Tour. Nachmittags gings dann zum Lower Antelope Canyon. Fantastisch! Sicher 100 Fotos geknipst. Zum Schluss besuchten wir noch den Horseshoe Bend.Read more

Page, بيج, Пейдж, پیج, פייג, PGA, पेज, Naʼníʼá Hótsaa, 86040, Пејџ, پیج، ایریزونا, 佩吉市