United States
Pākī Playground

Aloha O‘ahu! 🌺

October 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ging es nach Hawaii, genauer nach O‘ahu!
      Schon aus dem Flugzeug heraus konnte man das türkisblaue Wasser und die Grünen Hügel erkennen. Wir waren schon sehr gespannt.

Am Flughafen angekommen, holten wir unseren Mietwagen, Jeep „Jerry“, ab und düsten in Richtung unseres Hostels in Waikiki.

Waikiki ist eine der größten und damit auch touristischsten Städe der Insel. Hat aber einen super schönen Strand direkt in der Stadt, welchen wir auch direkt angesteuert haben. Unser Hostel verleiht auch günstig Surfboards, sodass wir einen Versuch wagten. Fazit: wir benötigen unbedingt eine Surfstunde, da wir beide kläglich im Wasser gescheitert sind. 😂😂😂

Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang stromerten wir noch etwas durch die Innenstadt und gingen früh ins Bett. Morgen erkunden wir die Insel. ☺️🌺

Sonne, Sand und Meer.

March 31, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Erst Sonnenschein, dann Platzregen. Üblich hier. Mein Frühstück war eigentlich eine kleine simple Portion. Aber wir sind in Amerika, da fällt alles etwas größer aus. Strandtasche gepackt und mit dem Auto in die Gegend der Waimanalo Strände gefahren. Unterwegs viele Fotostopps. Und leider nur einen kurzen Moment konnten wir einen Wal 🐳 sichten. Hinter den Blowhole am Strand haben wir die großen Wellen sehen können. Ralf hat den Gang ins Wasser gewagt und wurde prompt niedergerissen. Einfach zu gefährlich. Ziel war laut einer Info der schönste 🏖️Strand ‚Sandy Beach’. Und der war wirklich schön. Nicht so überlaufen, schattige Plätzchen, türkisfarbenes Wasser, wunderschön. Auto am Airport abgegeben und für 3 Dollar pP mit dem Bus 1 Std zurück ins Hotel . Endlich mal was günstiges.Read more

La fièvre sous 29 degrés

December 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

J’ai passé 4 jours au lit, et on a été au médecin car ça ne s’arrangeait pas, au final ils m’ont juste dit de me reposer 👍🏻
      Puis est venu le jour du départ de Nick, on a passé la journée avec Mia et Shade dans l’entrée de lhostel à faire les idiots 👯‍♂️
      Puis Shade s’est fait un délire et a acheté un pistolet de tatouage, et à tatouer tout ceux qui voulaient dans la cuisine de l’auberge 😂
      Mia a fait un cheeseburger sur la cheville 🤦🏼‍♀️ et moi j’ai fais des petites étoiles discrètes à côté de ma tortue ✨
      Le temps a aussi été pourrie depuis que je suis revenue, beaucoup de pluie et on se caille le cucul 🥶

Aloha!

May 31, 2019 in the United States ⋅ 🌫 30 °C

Nüt ahnend & unschuldig simmer in Havanna am 1 am Namittag is Taxi iigstige wo eus an Flughafe bracht het. Mini Formulierig verratets scho; s isch denn nöd sones entspannts reisli worde wie erhofft. euse erst flug vo Havanna uf Mexiko City het 2 Stund verspötig gha. Anschiinend hends zwenig Personal gha, wo t Koeffere het choenne is Flugi lade (🙄?). Ufjedefall isch somit euse aschluss z Mexiko City flöte gsi und mer hend denn vo Interjet en andere flug für am 7i am Morge buecht überchoo. Mer hend denn öppe 7 Stund ufenthalt dete gha & versuecht chli z chröse, aber natürli schlafts sich ufem Flughafebänkli nöd eso guet. Mer hend au versuecht fuer nachher de Flug vo LA uf Honolulu, womer ja denn logischerwiis au verpasst hend, en ersatz z finde mithilf vo de Siite, uf dere mer d Flüg am Afang buecht hend. In LA denn acho am negste morge hemmer scho denkt, sie hend eus en Flug choenne bueche. Das isch denn schlussendlich doch nöd gange... und mer hend versuecht selber no en Flug z bueche, was denn aber leider nur für de Alain & mich klappt het, weshalb mir jetzt auscho in Honolulu im AirBnb sind. T moira & de juli sind no e nacht z LA, und chömed morn morge nah.
      Mer sind mega lieb & herzlich vo eusne Gastgeber daa begrüesst worde & nachher gömmer no churz an Strand, wo recht i de nöchi isch.

Honolulu, Oahu

June 5, 2019 in the United States ⋅ 🌫 25 °C

Am 2. Juni am Morge sind de Alain & ich go Zmorge esse imene sehr feine Kafi fast am Strand. Denn hemmer am Waikiki Beach es Surfbrett gmietet und de Alain het mer bitzli Surfe biibracht, was mega Spass gmacht het (am negste Tag het mer eifach ALLES weh gmacht). Denn simmer no churz paar chlini Sache go poste & öppe am halbi 1 am Namittag sind t Moira & de Juli acho. Wiedervereint simmer denn nomal an strand (selbstverständlich hets zerst no en Nap geh), go shoppe und denn go esse. Am negste Tag simmer mit em Bus go Zmorge esse. Denn hemmer eigentlich welle Pearl Harbor go aluege, aber de wiit Weg & de hoech Priis hets eus denn chli unsympatisch gmacht & mer sind stattdesse an Strand. T Moira & de Juli sind no go Surfe. Am Abig hemmer welle uf de Diamond Head ufe, zum vo det us de Sunneuntergang go luege. De isch aber scho abgsperrt gsi will mer z spaat gsi sind, und mer sind denn kurz entschlosse stattdesse is Kino de neui Aladdin go luege (😍😍😍😍😍). Gester Morge het de Alain uf de andere siite vo de Insle, in Kailua, en Termin gha binere Osteopatin. De Juli & Moira sind währenddesse an Kailua Beach, wo miir nach em Termin au no churz gsii sind. Mer sind denn zrugg & denn uf de Diamond Head ufe, womer die schoen Ussicht gnosse hend. Hütt simmer wieder im gliche Kafi go zmorge esse wo de Alain & ich am 1. Tag gsii sind. Denn simmer churz go shoppe & denn an Strand. Det simmer denn de ganz Namittag gsii & sind jetzt wieder zrugg i de Wohnig am
      iichegge für de Flug morn uf Hilo.

Oahu - die absolute Wasserinsel

July 4, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Die Reise nach Oahu ear, obwohl wir aus New Mexiko kam, immer noch relativ lang. Von Deutschland aus, würde ich glaube ich diese Reise nicht machen. Wir hatten dann die Wahl zwischen Autos und wir werden dann gleich einen Beetle Capriole. Das Wetter hier ist einfach fantastisch. Es wird überhaupt nicht kalt und es ist zum Glück auch nicht so super heiß. Am ersten Abend bei Safeways einkaufen und unterhielten uns länger mit Debbie. Am nächsten Tag ging es erst mal mit einem Schock los, weil John seine ganzen Bankpapiere und Karten, die in einem lila Portmonee seit 20 Jahren rumträgt, nicht finden konnte. Zum Glück, konnte Chappie dieses Portmonee In unserem Koffer finden, den wir bei ihm abgestellt haben. Somit ginge es erst nach mittags los, Aber einfach mal ein bisschen rum sitzen und die Sicht genießen hat mir gut getan. Ich merkte förmlich wie ich bei meine cup of tea runterfuhr. Wir fuhren Richtung Ostküste zu einem Strand, wo man gut schnorcheln kann, HANUMA BEACH. Obwohl der Strand sehr touristisch Ist, kann man immer noch recht viele Fische sehen. Insgesamt ist wow Oahu unglaublich coole Badeinsel, aber viel Verkehr überall.Read more

Waikiki

November 25, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 72 °F

Wonderful afternoon with Wayne and Laura.

After the Memorial, we cautiously directed Glenn back downtown near Wayne and Laura’s hotel. We had read reviews of a Bonzi burger at a mall. We found the place. Good burgers and fries. We walked around. Then I wanted to see Waikiki beach. Check that off my bucket list.

After dropping off Wayne and Laura at their hotel, we filled up the car with gas. 5.19 a gallon. Next your standard photo of us with Diamond Head in the background.

Fun filled day

Pākī Playground, Paki Playground