United States
Panther Meadow

Mont Shasta, Mc Cloud Falls, Burney Fall

October 11, 2017 in the United States ⋅ 🌙 -3 °C

Heute war mal wieder ein Tag Auszeit von der Bethel School, da wir nur 4 Tage insgesamt hospitieren können und nächste Woche am Do. z.B. Todd White kommt mit den Rastalocken, ein sehr cooler evangelistischer Typ.
      Ich wollte zum Mt. Shasta, auf dem WEg schauten wir uns den Hedge Creek Fall an. Alles etwas spät, kamen erst halb 11 in die Pötte und haben ja keinen Navi mehr der geht, nur gel. mein Handy. Ich war etwas genervt, weil wir nicht leicht die Sachen finden, auf dem Weg zum Mont hoch, fiel Andreas plötzlcih auf, das die Anzeige nur noch für 5 miles Sprit anzeigt, ich sauer, aber es ist anders als beim letzten Leihwagen. Ich bin besorgt, weil das Tageslicht um 18 Uhr schwach wird und wir haben viel vor, Mt Shasta liegt ca. 100 km entfernt. Oben sah es wieder wunderschön aus, aber Andreas fror, es ging auf Null Grad, das ohne Jacke, ich hatte eine fror aber auch. Vereinzelte junge Leute da oben die z.T. rauchend und betend auf Felsen saßen oder sich am Bach sonnten und mit Pink Floyd Tshirt. Dies ist auch ein Ziel für Esoteriker, aber auf Schildern steht, die Indiander möchten nicht das hier Hokuspokus gemacht wird oder Steinhaufen oder Trommeln, sie beten und singen und hinterlassen die Natur unberührt. Es ist herrliches Licht, mystisch schon in der Höhe, ich sehe im Bächlein Eiszapfen, so kalt.
      Dann gehts weiter zum Siskiyou See, in dem der Berg sich herrlich spiegelt. Dann die Lower Falle und einen Hike zu den Middel Falls gemacht, wunderschön, ca 4 km, aber wir eilen, der Tag geht zuende. Mc Cloud die historische Stadt ist wie ausgestorben, keine Restaurant usw. wie uns gesagt wurde, nett zum Verweilen. Die Tage sind kurz, die Touristen weg, da ist es hier im Gegensatz zu Deutschland sehr ausgestorben ruhig.
      Die Burney Falls im State park erreichen wir gerade noch und machen den kurzen steilen Trail, sie soll das 8. Weltwunder sein und am meisten fotografiert, weil so schön, das kann ich bestätigen.
      Bei Sonnenuntergang fahren wir noch ca. 90 km zurück. Machen uns zuhause Essen und Adriana kommt noch kurz zum Reden.
      Morgen will ich mit den Eltern und Olli skypen. Morgens früh von 10-11:30 haben wir Sozo gebucht. M

Panther Meadow