United States
Paradise

Las Vegas

November 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Gestern abends sind wir in Las Vegas angekommen und haben im Mandalay Bay eingecheckt. Wir wohnen im 59. Stock 😎 und unsere Fensterfront geht nach Osten, sodass wir die nächsten 4 Tage den Sonnenaufgang sehen können - sofern wir den nicht verschlafen. 😅
      Das Hotel ist mit ca. 3.500 Zimmern riesengroß. Die ca. 12.500m2 große Casinofläche wird groß genug sein, um uns arm zu machen.
      Sind heute einmal ganz gemütlich über den Strip gebummelt und mit dem Schauen und Staunen nicht fertig geworden. Uns scheinen also hier 4 spannende Tage zu erwarten.

Viva Las Vegas

May 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Viva las Vegas … für mich wird Amerika mit vielen Hip-Hop Legenden der 90-Jahren verbunden . Es waren sehr coole Musik - Ikonen , die bei uns im Kopf für immer verankert bleiben. Hits, die einem für einen kurzen Moment 20 Jahre jünger werden lassen. Heute war es so weit für mich , heute ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen . Einmal den einen oder anderen Star in Amerika live zu erleben. Wir sind auf ein Festival der Hip-Hop Legenden gegangen . Von Mase, Nelly,Timbaland bis zu Sean Paul und Lil Kim, natürlich dürfte Usher mit Ludacris & Lil Jon nicht fehlen!!
      Es war für mich der schönste Abschluss,den man sich vorstellen kann . Danke Katrin,dass du mich begleitet hast, ohne Ahnung zu haben, was dich erwartet 🥰
      Das Festival war super organisiert, es gab kostenloses Wasser überall, Kühl-Busse standen einem zu Verfügung, Kühlventilatoren mit Wasser System,ganz viele Essensstationen und Getränke Stände, wo niemand lange Schlangen stehen musste, saubere WC‘s , Schatten Plätze und über das Preisleistungsverhältnis darf man nicht meckern. Die Getränke auf Konzerten in Deutschland kosten mindestens das doppelte.

24 Stunden wach 😴

May 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Wir liegen nun endlich ko im Bett in Las Vegas. Als wir in Amsterdam gelandet sind, kam die Durchsage dass der Flieger komplett ohne Koffer gestartet ist. 😖 Wir hatten die Hoffnung dass sie trotzdem mit uns in Las Vegas ankommen, aber Fehlanzeige. Jetzt müssen wir unsere Koffer morgen Nachmittag am Flughafen abholen & unsere Reise umplanen. Leider fällt Bryce Canyon nun flach. 😞 Aber einen tollen Jeep haben wir bekommen.Read more

Welcome to Las Vegas

February 28, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

4 von 9 Monaten meiner Chilli Milli Zeit sind vorbei. Next Stop: Vereinigte Staaten von Amerika - U.S.A. Die Einreise über Mexiko war überraschend problemlos. Thomas, mein abtrünniger Kollege aus der Berliner Senatsverwaltung, begleitet mich auf einem Roadtrip in den nächsten 2 Wochen.

Wir treffen uns in Las Vegas - die größte Stadt im US-Bundesstaat Nevada. Ich mag diese Stadt. Sie ist so schön old-school. Ein Spielplatz für Erwachsene. Überall blinkt und lärmt es. Die Hotels übertrumpfen sich gegenseitig. Neben dem berühmten Bellagio, Mirage und Cesar Palace, gibt es u.a. auch das New York New York, Luxor und Excalibur - die themenbezogen eine Augenweide sind.

Las Vegas ist die Entertainment-Hauptstadt der Welt mit zahlreichen Messen, Attraktionen und Events. Und neuerdings ist hier auch Cannabis der Hit - an jeder Ecke wird gekifft. Eigentlich wollte ich mir eine Show mit David Copperfield anschauen. Ja, den gibt's noch. Doch $90 für 1 Stunde war mir too much. Stattdessen waren wir für nur $30 bei Nathan Burton - ein Zauberer und Comedian. Die Show war gut, doch die meisten Tricks haben wir schnell durchschaut.

Das letzte Mal war ich im Juli 2012 bei 40 Grad Celsius in Vegas. Und nun das:
      Kälte, Wind und Regen. Also geht's erstmal ins Outlet-Center: Jacke, Pulli, Mütze, Socken und lange Hose kaufen. Denn auch die nächsten Orte auf unserer Tour melden Kälte und Schnee.

Die Haupteinnahmequelle der Stadt ist das Glücksspiel. 90 Prozent der Besucher nehmen dieses Angebot wahr und spielen durchschnittlich vier Stunden pro Tag. Jährlich setzen die Casinos 4,5 Milliarden Dollar um, den Großteil davon mit 140.000 Automaten und über 4.000 Spieltischen. Also spiele auch ich. Ich wollte maximal $20 verspielen. Doch innerhalb von 30 Minuten machte ich am einarmigen Banditen $27 Plus. Aber ich bleibe bodenständig. Ich werde nicht arrogant. Kein Grund gleich zu kündigen.

*Glücksspiel kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter www.bzga.de

DOWNTOWN SAN DIEGO

July 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 41 °C

COMIC CON HERE WE COME

We verlaten vandaag het bloedhete Vegas!
      Wel jammer want we hadden nog wel een hele avond hier kunnen besteden maar ach San Diego is calling.
      Het resort was echt een aanrader, mocht je ook naar Vegas gaan zou ik de Desert Resort willen aanraden 👍🏼

Voor we gaan rijden we nog langs het wereld beroemde “Welcome to Vegas” sign voor een foto…. En een selfie 🤪
      Maar goed, vandaag moesten we ff 5 uur rijden, de langste trip tijdens deze vakantie.
      We zijn inmiddels flink gewend aan de rijstijl hier en dat betekend linker en rechts inhalen, 15 mijl over het aangegeven snelheidslimiet rijden, stoppen voor stopborden…maar dan ook echt STOPPEN en rekening houden met vrachtwagens die overigens net zo debiel rijden als in Nederland.

Vlak voor San Diego zijn er helaas bosbranden 🔥 Dit kan onze route beïnvloeden maar gelukkig, voor ons, zien we nog geen pluimpje rook en rijden we 15:30 ons hotel binnen; The US Grant 🛎️

Hahahah als we dachten dat het allemaal niet gekker kon; koffers worden uit de auto gehaald, auto wordt weggezet voor ons, koffers met van de fancy karretjes naar biven gebracht en onze kamer ziet er behoorlijk gelikt uit!

Waarom dit hotel? Het past eigenlijk helemaal niet bij ons maaaaaar… omdat we kaartjes hebben voor de Comic Con konden we tegen gereduceerde prijs hier verblijven 😎 Ook onze buddy Rahul en z’n gezin verblijven hier en die zullen wij later meeten.

Nu gaan we eerst even eten….

Wordt vervolgd

St. George Utah

August 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Nach ca 2h Fahrt sind wir in St George angekommen. Nette kleine Stadt umrahmt von roten Felsen. Heute lassen wir es beim Baden ausklingen und morgen geht es in den Zion Park, ca 1 h entfernt.
      Abends hatten wir im Georges Dinner. Sehr lecker und total freundlich!Read more

Death Valley - Las Vegas 1/2

December 21, 2022 in the United States ⋅ 🌙 8 °C

Hi 🐧s
      Nach dem gestrigen Tag nehmen wirs heute slow.💆🏽‍♀️💆🏼 Unser „einziges“ Ziel heute ist; fabulous Las Vegas.✨ Unterwegs stoppen wir noch kurz beim Red Rock Canyon🏜️ und packen dort unsere Sachen für einen 2-day-stay im Hotel Luxor zusammen.🧳
      Nach einer ca. 1.5 stündigen Fahrt haben wir unser Ziel erreicht und mann diese Stadt kann einem umhauen! An jeder Ecke ist was los; Musik, Shows, krasse Hotels mit Casinos of course und noch vieles mehr. 🗽🗼🏰🏟️🎡⛲️🏦🏩
      Eines der High Lights ist wohl die Wassershow vor dem Bellagio…mega schöön!🥰⛲️
      Das Tüpfli auf dem i ist aber definitiv das NHL Eishockey Game in der T-Mobile Arena, für welches wir last minute Tickets ergattern können.😍🎫
      Auf dem Eis schlagen sich die ✨Vegas Golden Knights✨ und die Arizona Coyotes (buuuh 👎🏼😄) wortwörtlich die Köpfe ein. Es war sehr amüsant und die Knights haben nicht enttäuscht (4:2).👏🏼👏🏼
      Den Abend schliessen wir mit einer - sehr kurzen😂 - Runde Roulette ab und gehen dann schlafen.😴
      Guet Nacht allersits.🌃

Las Vegas

August 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Gestern das Tal des Todes, heute ein Tag in der "Stadt der Sünde" - was soll ich da bloß schreiben?

Las Vegas ist irrational, dekandent, verkommen, schädlich für ganz viele Menschen und die Umwelt - und es macht einfach Spaß. Wer als moralisch integrer Mensch hierherkommt, sollte es besser lassen, der wird wenig Freude haben.

Wenn man sich aber einlassen kann auf alles, was hier geboten wird, auf die Übertreibungen, den Irrsinn und die kleinen freundlichen Gesten, der kann sich in die Stadt verlieben. 🤩 Genug Kleingeld vorausgesetzt, sonst geht hier gar nichts. 🤷‍♂️

Für die zwei Tage, die wir hier sind, will ich meine Vernunft und meinen Anstand kurz pausieren und wirklich eintauchen in diese Stadt. Ganz wird es nicht gelingen, das ist mir auch klar. 😎

Beginnen wir ganz brav, nämlich mit Frühstück. 😇 Da müssen wir selbst am Burgerladen warten, bis wir einen Platz bekommen. Schmeckt dafür gut, und mit vollen Bäuchen laufen wir los, den Strip Richtung Süden auf "unserer" Seite entlang. Den Resort -Hotels auf dem Weg statten wir Besuche ab, und mit der Entfernung an sich kommen ganz schön viele Schritte zusammen.

Daher wird aus dem geplanten Rückweg auf der anderen Seite nichts, wir fahren mit der Monorail-Schwebebahn zurück und erholen uns. Andere Seite dann eben morgen. 😉 Heute Abend wollen wir fit und munter sein für Cirque du Soleil, das wir spontan gebucht haben.

Mystère ist diejenige Show vom Cirque du Soleil, die am längsten läuft, nämlich bereits seit 1993. Zu Recht, das Erlebnis ist wahrlich fantastisch! Farben, Bilder, Musik, Gesang, Akrobatik, Komik, das alles wird zu einer spektakulären Mischung. Als Zuschauer weiß ich oft nicht, wohin ich zuerst schauen soll oder bin überrascht, von wo die nächsten Künstler auftreten. Völlig begeistert habe ich gar nicht gemerkt, wie rasch die Zeit vergangen ist 🤩 Auch jetzt auf dem Zimmer bewegt mich das Erlebnis noch immer.

Das Silberhochzeits-Event

March 26 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Nun ist es da: das Ereignis, weswegen wir überhaupt nach Las Vegas geflogen sind, Wollis und Silkes Silberhochzeit.
      Und sie haben sich wirklich nicht lumpen lassen.
      Treffpunkt war gegen 14:00 unten am Luxor, wo uns zunächst Elvis-Brillen ausgehändigt wurden. Als die komplette Truppe versammelt war, ging es dann mit einem Party-Stretch-Limo-Bus los Richtung Wedding Chapel. ⛪Read more

Die Titanic -Ausstellung im Luxor

March 30 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Im Luxor befindet sich die "Titanic - The Artifact Exhibition" mit mehr als 200 Original-Fundstücken der Titanic incl. des größten geborgenen Teils der Titanic.
      Das lassen sie sich mit 37 Dollar Eintritt pro Person fürstlich bezahlen, aber es hat sich gelohnt.
      Es war schon faszinierend, die vielen Original - Gegenstände zu betrachten. Nachbauten der Kabinen und der Gänge waren vorhanden. Auch die große original nachgebaute Empfangstreppe war da, aber es war nicht erlaubt, dort zu fotografieren. Warum nicht? Weil die dort einen Fotografen platziert haben, der dann gegen gutes Geld Fotos von einem macht.

Paradise, بارادايس, Парадайс, پارادایس، نوادا, パラダイス, 패러다이스, Парадайз, Парадајс, پيراڈائز، نیواڈا, 天堂市