United States
Paradise Cove Mobile Home Park

Highway 1️⃣ !!! 🌊🐿️

October 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem wir Los Angeles hinter uns ließen, ging es mit dem Auto auf direktem Weg nach San Francisco. Da Aaron schon 2019 mit einem guten Freund in Kalifornien war , wusste er, dass man dem Navi bei dieser Strecke NICHT vertrauen darf. Das Navi sucht dir natürlich die schnellste und in dem Fall langweiligere Route heraus . Doch die wollten wir nicht!
      Wir wollten natürlich den Highway Numero Uno nehmen, welcher sich komplett der Küste Kaliforniens entlangzieht (Reisetipp an dieser Stelle: Pacific Coast Highway 1) ..
      Aufgrund eines Erdrutsches, der die Fahrbahn Anfang des Jahres 23 beschädigte, konnten wir leider nicht die komplette Strecke befahren.
      (Infos dazu hier : https://www.bigsurcalifornia.org/highway_condit…)

Wir sind bis zur Unfallstelle gefahren. Mussten aber dann wieder etwa 1 h 30 min zurückfahren um auf einen anderen Highway Richtung San Francisco zu gelangen. Dem waren wir uns vorher schon bewusst. Doch wir dachten uns: „Für diese wunderschöne Küste war uns kein Kilometer zu weit“. So sind dann auch die meisten Bilder und Videos entstanden. Es hat sich gelohnt ! 🙏

Malibu & Abgab

April 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Üsi aller letscht nacht im wohnmobil hemmer nomol welle am strand verbringe. Mer händ üs för malibu entschiede, da mer vo det nor 30 minute zu de wohnmobilvermietig hend 😊
      Mer send churz nachem mittag acho ond als ersts grad mol a strand. S wasser esch iischalt gsi aber zum chli füess bade ond dure sand spaziere heds glänged 😉
      Aschlüssend hemmer afa packe. Alles womer för die 7 wuche gchauft hend, aber nöm chönnd bruche hemmer vorem wohnmobil ufe tisch gleid (e föhn, es bieli, e grillrost usw.) mer händ de no es schild gschrebe ond send de räst vom nami am tisch ghöckled ond händ de lüüt probiert üses züg zverschänke. Wägrüehre wär eifach schad gsi! Dummerwiis hämmer währed dem au no üses bier müesse ustrinke 🤷‍♀️😅
      Bes mer is bett gange sind, hämmer tatsächlich fast alles chönne verschänke (zum grosse teil dank am erich sim talänt zum schnori 😜).
      Am nächste morgre simmer am 7ni ufgstande. Zerst hämmer no ganz fertig packt ond denn hämmer us allne ässensreste no sandwichs gmacht. Mer händ werkli fast gar kei ässe müesse wägrüehre über die 7 wuche, s grosi wär stolz uf üs 😂🤭
      Denn hämmer s ganze wohnmobil no müesse putze. 2 stund spöter hed de alles glänzt ond mer händ üsi letschti reis mitem bäri der 2. chönne aträte. Pünktlich hämmers abgäh ond die vo de vermietig händ üs de sogar no e gratis transport i üses hotel organisiert. Auf geht's ins nächste abenteuer!

Malibu Moment

October 20, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute bin ich wieder in L.A. angekommen, da ich morgen nach Panama fliege. Nach den ganzen Wochen Sightseeing, habe ich es heute endlich mal wieder zum Strand gepackt endlich. Zusammen mit meiner Zimmergenossin Yvonne ( leider haben wir gar kein Bild zusammen gemacht...) bin ich mit dem Bus nach Malibu gefahren (Malibu Moment😍). Der Strand dort ist wirklich sehr schön und wir ließen es uns gut gehen. Danach haben wir in einem kleinen Restaurant Nähe des Piers (für L.A. Verhältnisse wenig Geld) was leckeres gegessen. Danach sind wir dann mit dem Bus wieder zurück zum Hostel und beim durchforsten der Geschäfte auf unserem Weg, habe ich sogar einen schönen Bikini gefunden. Im Anschluss sind wir dann noch ein Bier trinken und haben den Abend ausklingen gelassen. Deshalb gibt es heute mal nur einen kurzen Blog😉Read more

Malibu, USA

September 25, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Gegen Mittag sind wir dann in Malibu angekommen und an den ganzen Villen und privaten Stränden vorbei gefahren, bis wir endlich einen Strand gefunden haben, an dem wir uns das auch selbst mal ein Stündchen gemütlich machen konnten....
      Anschließend ging es weiter zu unserer ersten kleinen Wanderung, bevor es dann weiter den Highway 1 entlang ging.

Malibu & Zuma Beach

September 28, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Auf diesen Tag haben sich Basti und ich gefreut. Wir haben nämlich am Vortag einen Mustang Cabrio gemietet. Die Frauen wussten von nichts. Als Vorwand gaben wir an Kaffee zu holen. In Wahrheit aber holten wir das Auto bei Sixt, nur ein paar Minuten von uns entfernt, ab. Anstatt einen Mustang gab es dann einen Camaro. Eine mega gute Alternative!
      Schon der Rückweg zur Wohnung war eine riesen Gaudi. Wie wohl die Frauen reagieren würden?
      Wir kamen nach über einer Stunde mit Kaffee zurück. Und siehe da, die Mädels waren zwischenzeitlich selbst los zum Kaffee holen. Aber wenigstens ist danach die Überraschung gelungen und sie scheinen sich gefreut zu haben.
      Wir sind dann los Richtung Malibu. Dort machten wir dann auch die erste Pause am Malibu Country Mart, einem kleinen Einkaufszentrum für die Schönen und Reichen. Wobei Schön relativ ist, ich bin mir nämlich absolut sicher John McEnroe gesehen zu haben, der passenderweise nur 2 Minuten von hier wohnt. In die eigentlichen Wohnviertel kamen wir gar nicht erst hinein, da alles abgesperrt war. Aber damit haben wir gerechnet.
      Wir sind dann weiter gefahren zum El Matador Beach. Ein schöner felsige Strand. Ideal um gute Bilder zu machen.
      Bis nach Santa Barbara rauf hatten wir keine Lust mehr. Der Hunger überkam uns. Wir sind rund 30 Minuten ins Landesinnere Richtung Westlake Village gefahren. Dort haben wir dann zum ersten Mal den Burgerladen 'Jack in the Box' getestet und für gut gefunden. Der Rest von Westlake Village war ein Reinfall, weil auch hier alles abgesperrt war.
      Also ging es durch die Berge wieder zurück zur Küste. Im Prinzip eine lustige Strecke. Nur Heidi hatte mit den zum Teil steilen Abhängen so ihre Probleme.
      Wir wollten dann noch an den Stand und hatten uns Zuma Beach ausgesucht. Toller Strand, leider war es sehr kühl.
      Deswegen blieben wir auch nicht lange. Bis 19 Uhr musste das Auto auch zurück sein. Also fuhren wir gegen 17 Uhr zurück.
      An diesem Abend passierte nicht mehr viel. Basti und ich haben Bier und Bacardi von Simon geholt.
      Morgen werden wir Los Angeles in Richtung Wüste verlassen.

Tag an der Küste

September 27, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es zum Frühstück nach Malibu. Der eigentliche Trip dorthin wären 45 Minuten gewesen. Da wir den Verkehr in LA nun langsam kennengelernt haben, sind wir extra früh hoch, um einigermaßen schnell durchzukommen. Unser Plan ist da natürlich nicht aufgegangen. 3h später kamen wir dann zum Frühstück endlich in Malibu beim Pacific Cove Beach Cafe an. Ein wundervolles Frühstück direkt am Strand neben Pelikanen und vielen frechen Möwen. Ein paar Stunden verbrachten wir dort am Strand. Danach ging es zurück nach LA zum Marina del Rey. Dort findet man den Yacht Hafen von LA. Da dort aber leider nicht viel los war, sind wir zum Venice Beach spaziert. Wir hatten so viel Glück dort vom Pier aus Delfine oder Schweinswale sehen konnten. Leider konnten wir den Venice Beach nicht bei Sonne betrachten, da der Himmel leider bewölkt war.
      Nach dem Stop am Venice Beach ging es zum Long Beach. Dort legten wir uns für kurze Zeit an den Strand und genossen den Anblick auf die Queen Mary und weitere Schiffe am Horizont. Leider ist das Wasser durch das Öl der Schiffe dort sehr verschmutzt weshalb das Wasser nicht wirklich zum Baden einlud.
      Nach unserem kurzen Stop am Strand ging es zum Shoreline Village, wo wir viele Läden und Restaurants finden konnten. Sehr gemütlich und nett dort!

Malibu Trip

December 8, 2019 in the United States ⋅ 🌧 14 °C

Den Bisher schönsten Strand haben wir heute in Malibu besichtigt. Das Wetter war zwar zuerst eine Katastrophe, hat sich dann aber zum Glück schnell verbessert

Weiterreise nach LA, Malibu, California

August 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Auf unsere Weiterreise kurzer Stop in Malibu. Stehen ein paar nette Hütten hier.

Und am Rocky Beach (sagt zumindest Herr Google), aber kein Schild gefunden. Und auch keine ??? 😏

Paradise Cove Mobile Home Park