United States
Park Pit

Hot Springs State Park - Thermopolis

June 11, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Wow! I'm living in this area but i've never seen something like this!" Und während dieser Amerikaner mit seinem Vorschlaghammer-großen-Teleobjektiv da stand und das zu uns sagte, hielten wir unsere ähnlich gut ausgestattete Profi-Kameraausrüstung in den Händen und knipsten drauf los.

Bevor es aber für uns zum Yellowstone National Park und diesem Erlebnis ging, übernachteten wir noch eine Nacht im Statepark von Thermopolis. Allein der Weg in den Ort war schon fazinierend. Es ging mitten durch einen Gebirgszug, direkt am Bighornriver und einer alten Eisenbahnstrecke entlang. Zu beiden Seiten türmten sich Felswände auf. Die perfekte Kulisse für einen echten Western. Außerdem führte die Strecke direkt an einem Indianer-Reservoir vorbei.
      Im Park selbst gab es eine der größten heißen Thermalquellen Amerikas. Es stank zwar oft nach faulen Eiern aber die ganze Anlage war schön und gut gepflegt. Außerdem gab es freies Wifi im ganzen Park 😎 Ob es erlaubt war dort zu bleiben, wissen wir nicht. Aber es war auch nicht ausdrücklich verboten.
      Auch eine Dusche for free konnten wir im Thermalbad ergattern. Yaii!
      Frisch geduscht und gesättigt, machten wir im Anschluss daran unsere liebe Hilde bettfertig. Den Abend ließen wir dann mit zwei anderen Deutschen, die wir getroffen hatten, in ihrem Wohnmobil ausklingen. (:
      Am nächsten Tag machten wir uns dann auf unseren Weg Richtung Yellowstone National Park. Bevor wir den erreichten, trafen wir aber noch den besagten Amerikaner!

Park Pit