United States
Phelps Creek

Yellowstone Tag 1

May 31, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Wir waren früh wach - Jetlag lässt grüßen. Nach einem Kaffee bei Starbucks und frischen Donuts ging es los Richtung Yellowstone Nationalpark. Erste Station war der Teton NP. Danach kamen wir am Yellowstone an. Der erste Stopp war das West Thumb Geysir Basin und der Geruch war unbeschreiblich.... Nach dem Motto "Atme tief, die Luft ist selten". 😜
      Danach ging es am Yellowstone Lake entlang zur Mud Vulcano Area. Wer gedacht hat, es hat vorhin schon gestunken, dieses Schlammloch hat alles getoppt. 🤢
      Auf dem Weg zum Grand Canyon des Yellowstone stoppten uns drei Bison Büffel, die einfach die Straße überquerten. Micha hat natürlich fleissig fotografiert, als hinter uns der Parkranger ins Megafon brüllte, er soll sofort wieder ins Auto steigen und das Fenster zu machen!😂😂😂
      Nachdem der Weg frei war, schauten wir uns die beiden Wasserfälle des Grand Canyons an.
      Auf dem Weg zu unserer Unterkunft in Gardiner versperrte uns eine Bärenmutter, die mit ihren zwei Kleinen die Strasse überquerte, kurz die Weiterfahrt.
      Die Unterkunft haben wir schnell gefunden, die nächsten 3 Tage bleiben wir nun hier.
      Jetzt fallen wir nach einem leckeren Essen todmüde ins Bett, schlaft auch alle gut! 😁😴

Yellowstone Tag 2

June 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einem Frühstück am Visitor Center direkt im Park ging unsere Reise heute Richtung Old Faithful Geysir.
      Auf dem Weg dorthin sorgten wiedereinmal die Bisons mitten auf der Straße für zwei kurze Staus 🙄😅
      Kurz nach dem pünktlichen Ausbruch des Old Faithful brach auch noch der Grand Geysir aus. Hammer, diese Naturschauspiele!!!
      Wir haben dann den Rundweg genommen bis zum Morning Glory Pool-unterwegs haben wir die verschiedenstfarbigen Pools und kleinere Geysire gesehen und fotografiert.
      Wie gut, dass wir seit Wochen für unsere Reise trainiert haben, mal kurz einige Kilometer und Höhenmeter gelaufen 😬. Was noch unbedingt sein musste, war der Aufstieg zum Grandprismatic Spring Overlook. Deeeeeer Wahnsinn, ich sag's euch.... das gibt's nur einmal auf der Welt. 😀
      Ziemlich erschöpft, aber voll schöner Eindrücke sind wir Richtung unserer Unterkunft zurück gefahren um noch kurz einzukaufen und zu tanken.
      Ohne Witz!!!! Man muss vor dem Tanken hier in den USA einen Kurs machen, das ist gar nicht so einfach 🧐😳
      Wir haben noch lecker Pizza geholt und diese mit Bier und Weinschorle auf der Veranda verdrückt. Dann bis morgen😎

Yellowstone Tag 3

June 2, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Heute haben wir unseren dritten und letzten Tag im Yellowstone NP verbracht. Frühmorgens wieder wach, uns mit Kaffee und Frühstück versorgt und ab in den Park zwischen Rehen, Erdhörnchen und Moose gestärkt.
      Leider haben wir die Sonne gestern ein wenig unterschätzt, da immer ein wenig Wind ging. So habe ich ziemlich Sonnenbrand erwischt und Micha sieht aus wie ein Indianer. 😁
      Mit das Unangenehmste das wir die letzten drei Tage erlebt haben, sind asiatische Reisegruppen. Diese Leute sind teils unmöglich und vor allem laut, laut und laut. Können sich nicht normal unterhalten.... und vor allem wieviele es von denen gibt 😳😳😳
      Da wir die letzten beiden Tage recht viel vom Park sehen konnten, was wir uns vorgenommen hatten, war heute eher entspannt.
      Erster Stopp waren die Mammoth Hot Springs. Leider nicht mehr wirklich so schön... teilweise versiegt oder kaputt. Schade. Danach waren wir beim Lower Geysir Basin, im Anschluß nochmal beim Grand Canyon dieses Mal auf der Nordseite.
      Schon beim Abstieg zur Wasserfallabbruchkante habe ich gedacht, fuck, das müssen wir alles wieder hoch laufen.... 🙄😎 es hat sich mehr als gelohnt!!! Was für ein Anblick 😍
      Nach einem leckeren Abendessen in Gardiner, fahren wir nun morgen früh los in den vierten Bundesstaat (nach Colorado, Wyoming und Montana) zu unserer nächsten Station nach Logan in Utah.

Phelps Creek