United States
Pheneger Creek

Here you’ll find travel reports about Pheneger Creek. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

December 3, 2016 in the United States

Morgens mit dem Bus nach Big Sur. Ungefähr 1,5 stunden im Bus und endlich am Highway No. 1 entlang. Super schöne Straße und auch Big Sur war wirklich schön. Ich bin dann 2-3 Stunden durch die Wälder und an der Küste entlang gewandert und anschließend mit dem letzten Bus um 14uhr zurück nach Monterey gefahren. Dort bin ich dann noch zum fishermans wharf gelaufen. Diese gibt es anscheinend in den meisten Städten und ist eigentlich nur ein Pier auf den Fischrestaurants und kleinere Souvenirläden gepackt wurden. Nicht unbedingt etwas was man gesehen haben muss aber meine Gastgeberin Phoenix meinte, dass man das in Monterey gesehen haben muss. Dann habe ich eingekauft, bin zurück zum Haus gefahren und habe mir dann etwas geköchelt.Read more

November 6, 2017 in the United States

So wird der Küstenabschnitt zwischen Carmel by the sea bis San Simeon genannt, für den der Highway 1 vor allem bekannt ist. Bei mir fällt die Fahrt ungeschickterweise auf einen Sonntag, so dass es zu Beginn der Route aufgrund der Wochenendausflügler etwas voll ist. Je weiter ich nach Süden komme, desto ruhiger wird es allerdings. Die Straße schlängelt sich fast immer am Meer entlang über viele Brücken hinweg und mit vielen atemberaubenden Aussichten. Auch das Licht ist irgendwie besonders... Dann ist mein Highway auf einmal weg. Gesperrt! Seit etwa drei Wochen, aber auf die Idee, da irgendwelche Hinweisschilder aufzustellen kam niemand! Gefühlt bin ich etwa 25 Meilen vor meinem Ziel, aber da geht nix weiter. ich bin froh, dass es erst gegen drei ist, auch wenn die bereits tief stehende Sonne etwas anderes vermuten lässt. Ich habe nun zwei Möglichkeiten. Entweder zurück nach Monterey, was natürlich nicht in Frage kommt oder quer über einen Berg auf schlechter Straße. Ich entscheide mich für die zweite Alternative und beschließe außerdem ab sofort mehr auf meine Navi-App zu hören, die mir diesen Weg schon länger anpreist. Die Straße ist steil, kurvig, eng (öfter nur einspurig) und der Abgrund tief. Auch meine Tankanzeige geht unter ein Viertel zurück, was alles nicht besser macht. Der Blick von hier oben ist aber nochmal ein anderer, auch wenn ich das gerade nicht so richtig genießen kann. Irgendwann habe ich dann den Berg bezwungen und die Straße führt weiter durch einen Militärbezirk und dann endlich wieder zum Highway und nach weiteren 10 Minuten zur lang ersehnten Tankstelle. Mein heutiges Tagesziel Morro Bay ist dann schnell erreicht und wieder bin ich in einem wunderschönen Strandort gelandet.Read more

Big Sur, USA

September 26, 2017 in the United States

Nachdem wir 3 Stunden Umweg in Kauf nehmen mussten, ging es dann wieder den Highway 1 entlang Richtung Big Sur. Dort wollten wir eigentlich eine 7km Wanderung im Gebirge, entlang der Küste machen. Leider war auch dort vieles aufgrund von Erdrutschen und Waldbränden gesperrt. Also machten wir nur eine kleine Wanderung, ca 5km und konnten somit auch unseren ersten Berg in Kalifornien erklimmen. Der es aber auch in sich hatte und für die erste Wanderung definitiv ausreicht.
    Der Weg war das Ziel und somit machten wir auch wieder an verschiedenen Aussichtspunkten halt, als wir weiter auf dem Weg nach San Francisco waren.

Kirk Creek Campground

September 22, 2015 in the United States

Einde middag komen we aan bij Kirk Creek Campground (Big Sur), weer een juweeltje hoor! De camping is wel vrij primitief, een gat in de grond als wc en er is geen water.. Ach ja, onze hygiënestandaarden zijn inmiddels zo ver verlaagd (3 dagen niet douchen? Geen probleem!) dat het ons niet deert!

Na het opzetten van ons tentje dalen we af naar de kust voor de zonsondergang (de camping staat op een klif). We blijven drie uur lang kijken naar het moois voor ons, verbaasd dat we niet meer nodig hebben dan dit (ik die niet eens een film kan kijken zonder IMDB op mn iPhone ernaast!). Zouden we nu dan echt 'los' zijn van ons leventje thuis?

Na een koude nacht ontbijten we met een prutje havermout, yoghurt is te koud. Het is niet alleen maar luxe hoor 😉. Dit was ons laatste dagje kamperen en daarom laten we onze tent en luchtbed achter op de camping (voor andere kampeerders). Zucht. Wat was het kamperen LEUK! Thomas is ook om.. Wanneer mogen we weer? Nieuw-Zeeland?

September 22, 2015 in the United States

We stoppen om de vijf minuten, zo mooi zijn de views! Als we niet langs de kant staan om foto'tjes te schieten zitten we wel keihard te genieten van de rit. Stel je voor: Laura Pausini op maximaal volume, boterham met pindakaas in de hand, voetjes op het dashboard en keihard meeblèren in het enige Italiaans dat we spreken: pizza quattro staggioni, lasagna e tiramisu-u-uu!!! 😄 Genieten!

Zonder gekkigheid, de route is echt onwaarschijnlijk mooi! Een woeste rotsachtige kust met blauw water tot aan de horizon. Dit is precies waarom we zo graag deze roadtrip wilden maken.. Mag deze dag nog heel lang duren?Read more

Pacific Coast, Big Sur, California

May 29 in the United States

A lovely ride in from King City to our 2 night stop in Monterey on the coast. We crossed the mountains riding through a small forested road and then picking up the highway 1 and heading north. We arrived in Monterey early afternoon and headed into town. They have a farmers market on every Tuesday, good to amble through the town and even better to walk on the beach. We've now crossed North America from East to West.Read more

Pheneger Creek