United States
Philadelphia County

Top 10 Travel Destinations Philadelphia County
Show all

Philadelphia ist nicht nur Käse...

September 20, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Nancy zeigt mir Philadelphia, die größte Stadt von Pennsylvania mit 1,6 Millionen Einwohnern. Sie wurde 1682 von dem Quäker William Penn gegründet, dessen Statue auf dem Turm von City Hall die Stadt überblickt, und spielte historisch gesehen eine wichtige Rolle. Die Gründerväter trafen sich hier und diskutierten ihre Ideen, die Unabhängigkeitserklärung wurde hier unterzeichnet und die Verfassung ratifiziert.
      Heutzutage ist es die Stadt, die mit einem Riesenbudget gegen Graffiti ins Feld zog und dafür Künstler beauftragte, die die freien Wände der Stadt bemalten.
      Ein Konzept das aufging und eine vielfätige Kunst begünstigte.

Es gibt 4 Parks in der City, definitiv zu kleine und zu wenige Grünflächen.
      Unser Spaziergang führt über Broadstreet, zur Cityhall, nach Chinatown, wo Nancy bleibt und ich alleine weitermache. Liberty Bell - die Freiheitsglocke - wird in einem Museum über die Declaration of Independence und Constitution präsentiert und es gibt noch eine Gasse mit echt alten Häusern die Elfreth's Alley.

Hello Philadelphia

July 3, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 31 °C

Gegen kurz nach eins haben wir heute unser nächstes Ziel erreicht: Philadelphia. Mitten in der Stadt angekommen, sind wir in unser neues Hotel gelaufen. Dort angekommen haben wir uns schnell frisch gemacht und sind dann direkt wieder in die Stadt. Zu aller Erst sind wir in den Reading Terminal Market gegangen. Ein Food Markt bei dem definitiv jeder fündig wird. Dome hat hier direkt das bekannte Philly Cheesesteak gegessen.
      Mit gefülltem Magen haben wir uns dann den eine oder andern Laden angeschaut und auch das ein oder andere Schnäppchen gemacht.
      Am Abend haben wir dann mexikanisches Essen mitgenommen und auf dem Zimmer gegessen.
      Wir sind schon sehr gespannt wie der morgige Independence Day hier in Philadelphia ablaufen wird.

Portland - Nicht meine Stadt

December 8, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Nach ein wenig Schlaf startete ich also am Freitag meine Entdeckungstour durch die Stadt. Vom Flughafen zum Hotel habe ich meine Uber Fahrerin (welche in Portland aufgewachsen ist) noch gefragt, was man denn hier unbedingt sehen muss. Ihre lange Pause und das nennen eines Donut Shops als No. 1 und so ziemlich einzige Attraktion ist dementsprechend nicht sehr vielversprechend. Und die bitte "Sei in der Stadt vorsichtig" ist auch nicht sonderlich animierend.

Ich muss zugeben, ich wurde schon vorher in vielen Städten vorgewarnt, z.B. bei meinem Besuch in New Orleans, und am Ende war es eigentlich "ganz easy" dort. Ich gehe also guter Dinge aus dem Hotel. Diese guten Dinge finden dann aber doch schon sehr schnell "weisch was Philipp... du bisch uf dich ellei gstellt", und machen sich aus dem Staub. Auch die Challenge: "Zwei schöne Plätzli in der Stadt finden und ein Foto davon schicken" stellt sich als Herkulesaufgabe heraus.

Ich bin mir sicher dass New York City mehr Obdachlose oder "Nicht-Mehr-Ganz-100"-Menschen hat. Hier in Portland macht dies aber 3/4 der Menschen aus, die man auf der Strasse sieht. An jeder Ecke (und auch auf dem Trottoir) stehen Zelte mit Obdachlosen, man sieht Menschen apathisch grinsend durch die Strassen laufen, ein Mann lag manisch lachend auf dem Gehsteig, in einem Park sah ich jemanden in Zeichensprache wild diskutieren, nur um Sekunden später zu merken dass er alleine am Tisch sitzt (und für eine Millisekunde schaltet sich mein nach einem Grund suchenden Hirn total aus mit dem Gedanken "vielleicht ist er ja am Telefon" - ok Hirn, bitte wieder einschalten). Als dann um 3 Uhr Morgens noch ein Auto vor dem Hotel auf der Strassenkreuzung Donuts dreht (sich mit der Handbremse im Kreis dreht), hilft dies dem Ruf von Portland auch nicht wirklich.

Willkommen im Amerikanischen Traum, respektive der hässlichen Kehrseite davon. Um alle Leser zu beruhigen: Ich hatte nie das Gefühl in einer gefährlichen Situation zu sein. Gleichzeitig hatte ich aber Augen und Ohren immer gespitzt und für mich auch den Entschluss gefasst, in der Nacht das Hotel nicht zu verlassen.

Obwohl ich Herkules bin. Meine Aufgabe ist mir trotz allem geglückt. Naja, sagen wir vielleicht Herkules Light. Das eine Foto entstand nämlich aus dem Donut Laden, der mir die Uber Fahrerin empfohlen hat :-)

4th July

July 4, 2023 in the United States ⋅ 🌩️ 27 °C

Heute Morgen sind wir sehr gespannt aufgestanden. Immerhin stand der 4. Juli bzw. der große Independence Day an. Gegen halb zehn war davon allerdings noch nicht allzu viel zu sehen. Viele Menschen waren noch nicht unterwegs und die Straßen für die Parade waren auch noch nicht vollständig abgesperrt. Auch 10 Minuten vor offiziellem Start der Parade war es noch recht leer. In Deutschland wären vermutlich schon längst die ersten Reihen voll gewesen und die Handtücher ausgeworfen.
      Gegen dreiviertel zwölf hat die Parade dann auch uns erreicht. Unterschiedlichste Gruppen sind in die Parade mitgelaufen. Ein besseren Eindruck bekommt ihr in den Bildern und Videos.
      In der ganzen Stadt gab es in unterschiedliche Museen oder historische Gebäuden kostenlosen Eintritt. Die Stadt war geschmückt und viele Menschen haben die historischen Gebäude besucht. Besonders beliebt war die Liberty Bell. Die Schlange war uns dann auch zu lang, um in der Hitze dort zu warten. Daher ging es für uns weiter Richtung Delaware River. Am Wasser angekommen haben wir ein Restaurant mit tollem Blick übers Wasser gefunden. Dort haben wir dann auch das erste Bier des Tages getrunken. Aufgrund des Alkoholverbots in der Öffentlichkeit, gab es natürlich auch an diesem Feiertag keine Bierstände auf der Straße, so wie wir das in Deutschland von Festlichkeiten kennen. Im Anschluss sind wir dann durch Society Hill, ein schönes und altes Wohngebiet, zurück ins Hotel gelaufen.

Market Street

March 12, 2023 in the United States

To start the day I decide to work the 6.6KM to the Eastern State Prison, walking down market street along Benjamin Franklin Parkway (to the Rocky Steps) and then turning back towards the prison.

On the walk I saw:
      • Independence Hall (I’ll visit later today).
      • Reading Terminal, beautiful old train station terminus used up to 1984, which is now a corner shop and Hard Rock Cafe.
      • City Hall
      • Masonic Temple (I think it’s their HQ but don’t quote me).
      • Basilica of Saints Peter and Paul
      • Museum Quarter
      • and I finished up just outside the Philadelphia Museum of Art… better known as the steps from the film Rocky (see other post for pictures of this).

Street art of Philadelphia

October 9, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

What I loved the most in Philly was the high amount of street art. And at some point I found this overview and understood it's not random. I wish I would have found more.

Was mir in Philadelphia am meisten gefiel, war die große Anzahl an Street Art. Und irgendwann habe ich diese Übersicht gefunden und verstanden, dass das nicht zufällig ist. Ich wünschte, ich hätte mehr gefunden.Read more

Philadelphia

July 20, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

Kultur, dass die Schwarte kracht. Erst Museum of Art, mit sehr vielen Möbeln, Gläsern und Alltagsgegenständen. Aber auch Van Gogh Sonnenblumen und einem fast echtem Vermeer. Die Gelehrten streiten noch. Dann ein abenteuerlicher Spaziergang durch ein weniger gut beleumundetes Viertel auf der Suche nach einem Busticket. Zum Glück war eine nette Lady, mit heftigem Akzent, so nett, darauf hinzuweisen, dass ein neues Gesicht in dieser Gegend auffallen würde, und die jungen Leute, welche obskure Sachen verkauften, wenn sie rüberkämen, nicht nur daran interessiert wären, wo man herkäme. Also in den nächsten Bus und Abfahrt. Nach einem solchen Schreck hilft ein Besuch der Independence Hall, wo ein mit beruhigender Stimme sprechender Parkranger langwierig die gesamte US-Geschichte erklärt. So beruhigt ging's mit einer wagenradgroßen Pizza nach Hause.Read more

Washington nach Philadelphia

July 19, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einen köstlichen Frühstück im Hotel für 40 Dollar pro Person, wartete schon das berühmte Philly Käsesteak am Ziel.
      Die Unterkunft war ein altes, sehr schönes Haus und nachdem geklärt war, dass wir nicht als Paar unterwegs sind, gab's auch Bettwäsche für die Couch.
      Am Rathaus wurde zum Ausklang eine Afterwork Party (US für, wir zäunen was ein und können draussen saufen, wo es sonst nicht erlaubt ist) zelebriert.
      Nur ein fulminanter Wolkenbruch konnte am Ende den Exzess des Gelages noch verhindern.

• Day 10–11

Morris House Hotel

October 9, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

New city, new hotel. Very centrally located. Old and beautiful, like me! 😂 I was way too early, but was still welcomed super friendly and was allowed to leave my luggage for a few hours. Walked then 6 hours through Philadelphia and back to the hotel, where I then got a tour of the building and was shown my room.

Neue Stadt, neues Hotel. Sehr zentral gelegen. Alt und wunderschön, so wie ich! 😂 Ich war viel zu früh, wurde aber trotzdem super freundlich empfangen und durfte mein Gepäck für ein paar Stunden abstellen. Bin dann 6 Stunden durch Philadelphia spaziert und wieder zum Hotel zurück, wo ich dann eine Führung durch das Gebäude bekommen habe und mir mein Zimmer gezeigt wurde.

Game Day 1

April 9, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Good Morning Philadelphia 😎

Joggingrunde für Mirco ✔️
      Frühstück in einem kleinen Cafe, danach der 1. wichtige Tagespunkt: Rocky-Treppe finden ✔️
      Danach durch in der Stadt spatziert und via Hotel gegen Abend zum Hockey-Stadion: Boston Bruins gegen Philadelphia Flyers 🏒
      Die Bruins haben mit 5:3 gewonnen 😎✔️

Neben dem Hockey-Stadion sind gleich auch das Baseball- & Football-Stadion, sensationelle Lage!

Philadelphia County, مقاطعة فيلادلفيا, Филаделфия, ফিলাডেলফিয়া কাউন্টি, Condado de Filadelfia, Filadelfia konderria, Philadelphian piirikunta, Comté de Philadelphia, Contae Philadelphia, Philadelphia megye, Ֆիլադելֆիա շրջան, Philadelphia-sýsla, Contea di Filadelfia, フィラデルフィア郡, 필라델피아 군, Konteth Philadelphia, Philadelphia Comitatus, Philadelphia Kūn, Hrabstwo Philadelphia, فلاڈیلفیا کاؤنٹی, Comitatul Philadelphia, Филадельфия, Округ Филаделфија, Філадельфія, فلاڈیلفیا کاؤنٹی، پنسلوانیا, Quận Philadelphia, Condado han Philadelphia, 費城縣