United States

Top 10 Travel Destinations Phoenix
Show all
    • Phoenix 09.10.2022

October 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

•Hüt heimer Phoenix seuber wöue ga aluege hei aber schnäu gmerkt, dass hie am Sunnti Morge ussert um d'Chiuche ume nüt louft.
      •Bim Heritage Square, wos historischi Boute azluege git, heisi leider no nid offe gha u mir hei di Geböide nume vo usse chönne aluege.
      •O bim Arizona Center isch nume eis einzigs Kaffi offe gsy.
      •Witer simer iz Heard Museum. Dert geits um d'Indianerkultur i de USA. Es het o ä Wechsuustellig gha und am interessantiste isch d'Usstellig zu de Boarding Schools gsy.

Ein Hauch von (Phoe)nix

February 11 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

Ein wenig ausgeschlafen und nach einem, für amerikanische Verhältnisse, guten Frühstück erkundeten wir etwas die Hauptstadt Arizonas - Phoenix. Wir wurden leider etwas enttäuscht, da Phoenix nicht viel zu bieten hat.
      Das einzig coole war das Hole in the Rock, wo wir hochklettern konnten und einen schönen Ausblick hatten. Es war wunderschönes Wetter bei zwischenzeitlich 18°C.
      Auf der Weiterfahrt kamen wir an einem, in voller Ausdehnung, brennenden Auto vorbei und besuchten noch eine Ranch mit einem Watussi. Sehr angsteinflößend, die dicken großen Hörner.
      Passend zu diesem Titel haben wir, außer Torten und Ballons im Supermarkt, nicht wirklich was vom Superbowl mitbekommen. Zudem befanden wir uns zu der Zeit auf dem Weg nach Phoenix...

Chicago & Phoenix

August 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 39 °C

Dag 1:
      Aangekomen in Chicago is voorlopig alles vlot verlopen, nu komt de stress met de douane en om de vlieger richting Phoenix te kunnen halen. Bij de douane moet je uitleggen wat je komt doen en het lijkt alsof ze niet graag hebben dat je komt. Het valt direct op dat Amerika vol loopt met typetjes en hoe direct veel mensen zijn. Aangekomen in Phoenix pakken we de huurwagen richting Sedona onze eerste locatie, een vermoeiende rit van twee uur. Met de oneinig aantal fastfoodketens en grote camions en auto's kwamen we onderweg ogen te kort.Read more

Phoenix Downtown

February 8 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Jen hat uns Phoenix Downtown gezeigt und wir konnten ins Baseball Stadium Chase Field der Arizona Diamandbacks schauen. Ein riesiges Stadium, in dem man einen Pool mit Cateringservice während der Spiele mieten kann. Das Dach kann geöffnet werden. Wir fahren auch beim Capitol vorbei.Read more

Kayla rides a train!

February 20, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Today was all about relaxing. We mostly just hung around, swam in the pool, did our laundry and then puttered around some more.

I saw a few days ago that the Arizona Science Centre hosts an event about once a month called Lasers and Liquor. We took the LRT from Mesa to downtown Phoenix and went to the show. We saw both sets. Beyoncé first, and then the Rolling Stones. It was super fun! But could have been even more fun in Canada. 😉🍁Read more

Tempe & Phoenix • AZ - USA

🚍 | 🚙 Papago Park
      🚍 | 🚙 South Mount. Park & Preserve

Phoenix, AZ 🤠

January 27 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Nous voilà enfin au chaud ! 🥵 Arrivés à Phœnix en milieu d’après-midi, nous passons 1h dans le centre-ville. À part un mélange improbable de petits bâtiments des années 1900 et de grands buildings en verre, rien de très remarquable 📉 Après un rapide tour de la ville, nous nous décidons à rentrer au van. Problème : nous ne le retrouvons pas et nous atteignons la durée limite de stationnement. Et oui, dans le quartier, les bâtiments se ressemblent beaucoup, et les rues aussi ! 🗺️ Finalement, après s’être séparés pour quadriller le quartier, nous retrouvons le van … à 2min de l’expiration du temps de stationnement ! 🍀

À présent, direction l’est de Phœnix pour passer la nuit. Nous stationnons près de l’université d’Arizona, au calme entre les résidences étudiantes 👨🏼‍🎓 Puis le lendemain matin, direction Goldfield Ghost Town, une ville fantôme ! Enfin plus si fantôme que ça 👻 Vendue par le Routard comme une ville abandonnée digne des meilleures westerns, nous découvrons finalement un lieu réhabilité pour les touristes où tout est prétexte à la consommation. Heureusement, nous assistons à un show avec un duel au pistolet entre deux cowboys ! 🤠

Après ce bond dans le temps, nous reprenons la route sur le Apache trail, chemin sinueux à travers les champs de cactus 🌵 Après une multitude de virages, nous nous arrêtons au bord d’un lac pour le déjeuner avant de reprendre la route vers le sud. Prochain épisode à Tucson !

Welcome to Phoenix

November 17, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Es gibt doch nichts schöneres als eine Morgenwanderung bei Sonnenschein mit einer atemberaubenden Kulisse. Alex und sein Nachbar Barry haben uns zu einem Hike eingeladen, an dem wir sehr gerne teilnahmen. Zunächst fuhren wir ca. 25 min zu einem Berg, wo wir das Auto abstellten, nochmal Wasser tranken und dann zu viert losmaschierten. Es war etwa 8 Uhr morgens und bereits ziemlich warm (genau mein Wetter hier in Phoenix, ich lieb‘s!).

Der Wanderweg war kein normal plattgetrampelter Weg, sondern steinig und mit engen Durchgängen. Auf dem Weg nach oben haben wir einige Kakteen gesehen, die typisch für Arizona sind, wie der Saguaro Kaktus, Fishhook Barrel oder der gemeine Teddy Bear Kaktus! Wieso gemein? Er verliert kleine Büschel und greift sich an Tiere oder Menschen fest und ist nur schwer wieder zu entnehmen. Auf diese Weise vermehrt sich der Teddy Bear Kaktus. Es war ein super cooler Hike mit einigen Fotostopps (mein Onkel ist Fotograf) und schmalen Durchgängen. Einer hieß Fat man‘s pass, da eine dicke Person den schmalen Gang nicht durchgehen könnte. Es war wirklich super eng und wir haben alle vorher etwas Respekt davor gehabt, damit wir uns nicht voreinander blamieren. Wir haben es am Ende aber alle durchgeschafft ;-).

Nach diesem tollen Hike sind Marci und ich zum Head Museum gefahren - hier macht man einfach alles mit dem Auto, denn die öffentlichen Verkehrsmittel sind in Phoenix gar nicht gut ausgebaut und die Stadt ist einfach zu verstreut und riesig. Es leben etwa 2 Mio. Menschen in Phoenix. Aber zurück zum Head Museum. Es ist das größte Museum über die Ureinwohner Amerikas. Eine ältere Dame, die wahrscheinlich ehrenamtlich in dem Museum arbeitet, erklärte uns einige interessante Fakten über die Indigenen Völker, die in den USA leben. Seit meiner Kindheit, interessiere ich mich sehr dafür, weshalb mir das Museum sehr gut gefallen hat. Auch Marcis Interesse konnte geweckt werden.

Am Abend hatten wir ein tolles Dinner bei Alex und seiner Frau Vanessa mit Alex Mutter (ich habe sie vorher noch nie gesehen) und Barry und Christin. Sie sind die herzlichen Nachbarn. Wir haben Pizza bestellt, die wirklich super super lecker war: Tomate, Ziegenkäse und frischer Basilikum. Da sagen wir nur „lecker“ dazu.

Es war ein wirklich sehr entspannter Abend mit schönen Gesprächen. Eine Katze, die vor einem Jahr zu Alex und Vanessa kam, saß den ganzen Abend auf meinem Schoß und ließ sich streicheln. Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Katzenmensch, aber sie war so zutraulich und süß, da konnte ich nicht anders. Als alle gingen, haben wir zu viert noch eine Party Badminton gespielt. Das hat Spaß gemacht! Obwohl es dunkel war, konnten wir alles super sehen, da das Spielfeld komplett beleuchtet war (mit Lichterketten) und sogar der Federball (Birdie) hatte ein LED-Licht, damit wir diesen sehen können. Ein richtiges Erlebnis!!

Marci und ich sind in solchen Sportarten, wie Paddle, ungeschlagen und haben auch hier wieder gegen Vanessa und Alex gewonnen: Wohooo!

Ein super Abschluss für einen erneuten tollen Tag!

Am nächsten Tag hatten wir ein tolles Frühstück mit Alex und sind anschließen ohne Alex zum Desert Botanical Garden gefahren. Übrigens musste Alex Frau Vanessa die Woche über arbeiten, da sie eine Lehrerin ist. Am Wochenende konnten wir dann auch mit ihr Zeit verbringen. Dazu im nächsten Blogeintrag aber mehr dazu.

Nun verbrachten Marci und ich eine tolle Zeit im Botanischen Garten, der riesig war!! Wir waren richtig begeistert und verbrachten dort knappe 3 h. Hier konnten wir alle Kakteen entdecken, die in Arizona heimisch waren, aber auch Kakteen weltweit und andere Pflanzen aus der Wüste. In Arizona ist übrigens die Sonora Wüste. Auch hier sahen wir wieder einen Colibri, Schmetterlinge, heimische Vögel und süße Streifenhörnchen. Zwischen den ganzen Kakteen war auch gerade eine Ausstellung von Dale Chihuly, einem amerikanischen Glaskünstler, zu sehen. Wirklich interessante Installationen mit starken Farbkontrasten.

Am Abend haben wir mit Vanessa und Alex wieder gemeinsam Abend gegessen, jedoch sind wir vorher mit Vanessa kurz shoppen gegangen. Wir sind zu „Last Chance“ gefahren, wo es nur noch Einzelstücke von verschiedenen Läden gab. Es war wie TK Maxx nur noch wuseliger und die Schlangen an der Kasse waren heftig. Marci hat leider nichts gefunden und ist auch relativ schnell wieder aus dem Laden gegangen. Vanessa und ich haben ein paar coole Sachen gefunden. Ein wirklich witziges Erlebnis. Auf dem Heimweg haben wir noch einen Stopp bei einem japanischen Restaurant gemacht, wo wir unsere Ramenbestellung abholten. Lecker! Wir aßen wieder auf der Terrasse, da es sehr angenehm warm war. Ein leichter Pulli hat völlig gereicht und das im November. Genau mein Wetter!! Da Alex die Niederlage am Tag davor nicht hinnehmen konnte, hatten wir erneut ein Badminton-Match und konnten erneut siegen. Zum Abschluss des Tages luden die beiden uns in deren Hot top (Whirlpool) im Garten ein. Wie gesagt, der Garten ist riesig, so war auch dort ein Platz für ein Whirlpool. Wir zogen schnell unsere Schwimmsachen an, schnappten uns Bier und gingen zu viert in das angenehm warme und sprudelnde Wasser. Zum Schluss brachte uns Alex noch jeweils für jeden von uns ein Stück Käsekuchen, welchen er am Tag davor selbst gebacken hatte und wir als Nachtisch beim großen Dinner aßen.

Was für ein Leben: Sternenhimmel, Whirlpool, Käsekuchen und Familie in einem.

...ein Traum wird wahr...

March 11, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Für mein allerletztes Wochenende in Arizona hab ich mir noch eine ausständige Sache auf meiner Liste abhaken können.
      Dune Buggy!!!! 😃 Für alle Motorsportfreunde...eine KAWASAKI TERYX KRX 1000...eben 1000cc und 112ps! 😁 Kann was auf alle Fälle.
      Nach WOCHEN hab ich es endlich geschafft und der kleine Traum,einen Sand Dune Buggy zu fahren in der Wüste Arizonas,wurde endlich wahr. 😁😁😁 Konnte mein Grinsen kaum unterdrücken,als ich endlich ans Steuer kam. Bin mega begeistert von dem kleinen Superkletter. 😃 Ob bergauf oder bergab das Fahrzeug bleibt auf der Spur und das egal bei welcher Schräglage... eigentlich wollte ich ja schon immer mal einen Jeep...nach dem Trip möchte ich nur mehr so einen Buggy 😅
      Ich muss sagen,es macht einen heiden Spaß! Sind bei Sonnenschein und Regenwetter 2 Stunden unterwegs gewesen...das Einsteigen im Auto (Dodge Charger/300Pferde) war dann fast langweilig weil alles so ruhig lief 🤣
      Aber der krönende Abschluss war dann ein mega spannendes NBA Spiel im Footprint Center in Phönix. 😊
      9 Wochen war ich bisher unterwegs und ich möchte keinen einzigen Moment missen...die letzte Woche mit meinen neuen geschätzten Kollegen verging wie im Fluge und ehrlich gesagt realisiere ich es noch immer nicht...ich schätze das werde ich erst,wenn ich heimischen Boden wieder berühre...bis dahin bin ich privat noch unterwegs...und was ich da erlebe,werde ich natürlich berichten...bis dahin...viel Spaß mit den letzten Fotos. 😊

Von Phoenix an die Westküste

September 30, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 35 °C

Um noch so lange Autofahrten zu haben und möglichst auch mehrere Nächte in den einzelnen Großstädten zu haben entschieden wir uns für Inlandsflüge.

Der erste brachte uns also von Phoenix in Arizona nach San Francisco. Die Stadt hatten wir allerdings erst für ein paar Tage später auf den Zettel und so ging es direkt weiter zum Zwischenziel, Salinas um von hier aus den US1 zu befahren.Read more

Phoenix, ፊኒክስ፥ አሪዞና, فينيكس, Finiks, Горад Фінікс, Финикс, ফিনিক্স, Φοίνιξ, Fenikso, فینیکس، آریزونا, Phoeniks, 鳳凰城, Pēniki, פיניקס, फ़ीनिक्स, Ֆինիքս, PHX, フェニックス, ფინიქსი, ಫೀನಿಕ್ಸ್, 피닉스, Finiksas, Fīniksa, ഫീനിക്സ്, फीनिक्स, फिनिक्स, Hoozdoh, ਫ਼ੀਨਿਕਸ, فینکس, 85001, फिनिक्स्, Finiksos, பீனிக்ஸ், ఫీనిక్స్ నగరం, ฟีนิกซ์, Féniks, Фінікс, 凤凰城