United States
Pima Point

Here you’ll find travel reports about Pima Point. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Grand Canyon Sunset + Fazit GC

July 10 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nach unserer „Mittagspause“ im Food Market sind wir erneut mit der roten Linie, diesmal direkt, zum Aussichtspunkt „Pima Point“ gefahren. Meine Befürchtung, dass besonders zum Sonnenuntergang der Point super überfüllt sein wird, sollte sich zum Glück nicht bestätigen. Zu Anfang waren wir nur eine handvoll Menschen und die Atmosphäre war atemberaubend. Es ist einfach nicht in Worte zu fassen. Der Grand Canyon vor Dir, dazu noch ein wunderschöner Sonnenuntergang, eine leichte Briese die dir ins Gesicht weht. Einfach ein Traum. Juli und ich haben gemeinsam die Minuten/Stunde genossen.

Man kann den Grand Canyon nicht erklären. Hoffentlich zeigen es die Bilder/Videos einigermaßen. Es war ein so unfassbar schöner Tag mit Erlebnissen, die wir unser Leben lang nicht vergessen werden. Ein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen. 😊

Nach dem Sonnenuntergang sind wir wieder mit dem Bus zurück in unser Valley gefahren. Eben noch kurz bei McDonalds gegessen, ehe wir dann erneut total platt ins Hotelzimmer gefallen sind. Morgen erwartet uns eine lange Reise ins Death Valley.

Route 66: Grand Canyon

September 17, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Heute wollen wir wieder etwas früher aufbrechen, da wir eine gute Strecke vor uns haben. Leider ist das mit 9 Leuten jedoch nicht immer ganz so einfach. Um ca 10:30 Uhr schwingen wir uns auf unsere Maschinen und ins Auto, machen kurz Halt im Ortsinneren von Seligman um die alten Bauten und Route 66 Souvenirs zu begutachten und machen uns dann auf den Weg nach Williams.

Nach einem kurzen Stopp in dem kleinen, gemütlichen Ort (in dem es jedoch leider wie in den meisten dieser Orte nur Souvenirläden gibt), machen wir uns auf nach Norden in den Grand Canyon Nationalpark.
    Nach der Tour und "kurzer" Fahrt mit einem Shuttlebus stehen wir vor der imposanten Schlucht. Wie wandern ein Stück den Canyon entlang und genießen den Blick in die unendliche Weite.

Nach ein paar Stunden treten wir den Rückweg an. Da es nun schon dunkel ist und wir in der Gegend doch schon sehr viel Wild gesehen haben, fahren wir nur eine kurze Strecke bis Valle, wo wir uns ein Motel suchen.

Pima Point