United States
Pinto Wye

29 Palms (Joshua Tree) dag 2

May 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Omdat ik pas om 10:30 verwacht werd op de ranch had ik een rustige ochtend. Waar ik gister goede espresso had gedronken heb ik vanochtend een croissant gehaald en een bakkie hartaanval.

Onder de boom een beetje mensen gekeken en toen een pin automaat gezocht, want contant betalen op de ranch. Die pin automaat vinden viel nog niet mee, maar uiteindelijk kwam ik net op tijd bij de paarden aan. Ik werd verwelkomd door Sydney (de wrangler, niet het paard) en mijn paard Mr. Hollywood aka Toby.

Dit voormalig reddingspaard heeft in menig film gespeeld en ik heb me laten vertellen dat Collin Pharrell ook op dit dier heeft gezeten. Dus.

De toch ging niet door het echte park Joshua Tree, maar de omgeving was hetzelfde: droog en warm!

Het was echt heel leuk op het paardje! Ik was alleen met de wrangler en we hebben onderweg leuk gekletst. Zelfs paar stukken galop gedaan, waarbij Mr. Hollywood nog lekker struikelde over een steen en ik bijna onder dat dier terecht kwam...

Mijn paard had de gewoonte om onderweg te eten en om zijn buik te krabben. Dat deed ie door dwars door struiken te lopen. Ik was blij dat ik de onderkant aan de afritsbroek had laten zitten.

Op de terugweg nog even langs de demente buurman gelopen. Dat was dus echt een woestijn-gekkie, met allemaal autowrakken op zijn terrein, overal zooi. Na een kort praatje werden we met een lied uit gezwaaid.

De rit duurde zo'n twee uur. Daarna ben ik in dat dorpje in wat winkeltjes gaan neuzen. De stijl hier is echt ontzettend leuk en hip! Veel huis accessoires maar misschien maar beter dat ik niet alles mee kan nemen, wordt hebberig hier!

Nee een tosti besloten om nu wat verder het park in te rijden. Ik heb besloten dat dit meer een auto park is. Dus van de ene mooie berg naar de ander gereden. Een landschap dat ik nog nooit heb gezien. Met grote gladde rotsen, de Joshua Trees overal. En uitgestrekt!

Rond vier uur naar het hotel gereden, even het paard van me afgedoucht en daarna eten bij 'Dinner in the Dessert'. Leuke tent en helemaal hip met priksnoeren, ambient techno, zand en noem maar op.

Na een stuk taart en espresso nog even het park in gereden voor wat star-gazing. Geweldig zo donker en zo veel sterren!

Nu op tijd de mand in want morgen op tijd bij de klauter-club zijn.

Joshua Tree NP 2/2

January 3, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Hallödri liebe 🐧s
      Heute geben wir nochmals alles. Es ist so zu sagen unser letzter Tag on the road, da wir die nächsten paar Tage bei den Gasteltern von Till in San Diego wohnen werden.☀️
      Also fahren wir noch diverse schöne Örtchen innerhalb des Parks an🏞️, laufen noch den einen oder anderen Trail👩🏽‍🤝‍👨🏼, klettern auf den Felsen herum🧗🏼 und gniessen‘s einfach nochmals in vollen Zügen.☺️ So verbringen wir eigentlech mehr oder weniger den ganzen Tag.🌆🏙️
      Gleich werden wir auch noch die letzten Chicken Burger främslen, die wir noch auf Lager haben.🐔🍔 Dann heisst’s noch etwas Serie weiterschauen, Glace schlecken und one last time im Van einkuscheln…wir vermissen’s jetzt schon…🥹🫶🏻
      Alrighty, let‘s call this the day; guet Nacht!🌄

Penguin found!

October 22, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Joshua Tree

Der Namensgeber des Joshua Tree Nationalparks ist selbstverständlich der wunderschöne Joshua Tree der im nördlichen Teil des Parks überall wächst. Spannend sind aber auch die bizarren Gesteinsformationen und die vielfältigen anderen Pflanzen. Hier treffen Mojave- und Colorado-Wüste aufeinander und nachdem wir gestern Abend noch den südlichen Teil des Nationalparks mit all den verschiedenen Kakteen-Arten erkundet haben, fahren wir heute früh weiter nördlich und haben das Gefühl in einer komplett anderen Wüsten-Landschaft zu sein.
      Zum Sonnenaufgang sehen wir nur noch eine Kaktusart, dafür aber Tausende von diesem Exemplar: der Cholla 🌵. Hier genießen wir den Sonnenaufgang. Was wir weniger genießen, ist, dass die Kakteen auch in Wolfs Fuß und Ninas Hand enden 🙈 Pieks, pieks, pieks…
      Danach machen wir uns auf zur Erkundung der vielen filigran geformten Joshua Trees und wandern zu den Gesteinsformationen, die tolle Formen annehmen. Wir finden zum Beispiel Steine im Herz- und sogar in Pinguinform! Über den Tag wird es immer windiger und zu unserer Wanderung hoch zum Ryan Mountain werden wir schon ordentlich durchgefegt.
      Dass wir Chichi überhaupt nochmal zum Sonnenuntergang an Keys Point verlassen haben, kostet viel Überwindung. Ganz Südkalifornien hat Sturmwarnung, Chichi ist zum Abendbrot und Schlummern ordentlich am Wackeln.

Lake Havasu - Joshua Tree NP 1/2

January 2, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 5 °C

Greetings 🐧s
      Bevor wir uns heute auf den Weg zum - wir glauben‘s selbst fast nicht - letzten Nationalpark auf unserer USA Reise machen, gönnt sich Herr Heusser bei seinem Coiffeur des Vertrauens (Sportclips) einen freshen haircut.💇🏼‍♂️ Im Nu sitzt die Frisur wieder perfekt und es kann losgehen. 🚐💨
      Keine 3 Stunden und wir sind schon da, aber nicht nur wir… Der ganze Park ist „packed to the brim“ mit Besuchern, Wohnwagen und Autos.🤳🙋🏽‍♀️🙋🏼‍♂️🚗🚌
      Schon beim Parkeingang steht, dass alle verfügbaren Campingplätze komplett ausgebucht sind.😳 Da es wie gesagt unsere letzte Destination vor San Diego und LA ist, hätten wir für die full experiance gerne noch einmal direkt im Park übernachten wollen statt ausserhalb; aber keine Chance.😕 Trotzdem fahren wir einmal ganz durch und wollen uns schon eine andere Bleibe suchen, als beim nochmaligen Aktualisieren der App mit den freien campgrounds plötzlich steht „spot available“.✅ Und das nicht nur für eine sondern gleich zwei Nächte, ein mega Wunder!🙏🏼😍
      Auf dem Rückweg können wir sogar noch einem Vietnam Veteranen helfen, seinen im Sand festgefahrenen Mustang zu befreien.🏎️✨
      Als wir es uns endlich auf unserem Glücksplatz auf dem Jumbo Rock Campground gemütlich machen, glauben wir schon alle Aufregungen seien für diesen Tag vom Tisch. Bis Ninja-Till eine fast komplett runtergebrannte Kerze umfätzt und der ganze Wachs in seinen Haaren, dem Gesicht und im „ganzen“ Van verteilt.🤦🏽‍♀️🤦🏼‍♂️ Dieses Bild…wie ein Schuelbueb steht er da.😂 Einfach nur köstlich!🫶🏻
      Jetzt ist aber Ende Gelände; guet Nacht!♥️

Joshua Tree Nationalpark

August 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Der eher unbekannte Joshua Tree Nationalpark war von Anfang eigentlich fest eingeplant. Aus vielerlei Gründen (extreme Wüstenhitze, Brände, aggressive Bienenschwärme auf der Suche nach Wasser, mehrere Stunden Umweg) haben wir ihn zwischenzeitlich jedoch vernünftigerweise aus unserer Planung genommen. Aber…was sind schon 4 Stunden Umweg, um diese beeindruckenden Bäume in der Wüste Kaliforniens zu sehen?
      Also haben wir in Las Vegas kurzerhand beschlossen, doch noch den Ort sehen zu wollen, an dem schon so viele Künstler und Musiker (u.a. U2 mit ihrem erfolgreichsten Album ,,The Joshua Tree“) Inspiration gefunden haben.
      Gegen Abend haben wir den Nationalpark erreicht und die Magie gespürt, die von diesen traumhaften und zugleich skurrilen Bäumen in der Wüste ausgeht. Joshua Trees wachsen nur 2-3 cm im Jahr, sodass man sich ausmalen kann, wie lange die Bäume schon dort stehen müssen.
      Nach einem malerischen Sonnenuntergang im Park haben wir noch ein kleines Konzert in einer Bar besucht, in der schon Größen wie Paul McCartney aufgetreten sind.
      Danach konnten wir in der sternklaren Nacht noch die Meteoritenschauern aus dem Bett aus beobachten, während in der Ferne Kojoten heulten.
      Nach einem kurzen Besuch in Pioneertown, einem historischen und bis heute genutzten Drehort vieler Westernfilme, haben wir uns wieder auf den Weg gemacht und die Wüste endgültig hinter uns gelassen. Nächstes Ziel: Yosemite 🐻

Auf dem Weg zu den Joshua Tree‘s

September 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Wir verließen San Diego, um uns das letzte Highlight unserer Reise anzusehen. Am Freitag steht nämlich schon das Abgeben von „Curtis“ an. ☹️

Nach einer längeren Fahrt und mehreren Zwischenstopps, u.a. in Sky Valley und Palm Springs, kamen wir kurz vor Sonnenuntergang an unserem Campingplatz an, welcher direkt im Nationalpark lag. 🏕

Den Abend verbrachten wir wieder an einem gemütlichen Lagerfeuer und blickten hinauf in den wunderschönen Sternenhimmel. ✨
      Morgen sehen wir uns den Nationalpark an.

Joshua Tree National Park

August 24, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

🇺🇸
      After 5 hours of driving, we finally reached Joshua Tree Nationalpark. Like Death Valley, the Park was located in the Desert. But way greener than The Valley. We found ourselves a nice campground inside the NP, a simple place where you check yourself in with a simple envelope and a mail box for money. Our camping space offers some shade, a picnic table, a fireplace and a bbq. Pretty awesome!
      After setting up the tent ⛺️ we went to see the Skull Rock and to hike a little loop - the discovery trail. Joshua tree offers really beautiful and dry landscapes!
      We learned today, that the park gets the name by the Joshua Trees, you find all over the park 🤪.
      After the loop we drove to the Cholla Cactus 🌵 Garden. And guess what we saw? Cactuses 🌵 MANY of them!

🇩🇪
      Nach 5 Stunden Fahrt erreichten wir schließlich den Joshua Tree Nationalpark. Wie Death Valley lag der Park in der Wüste. Aber viel grüner als The Valley. Wir fanden einen schönen Campingplatz innerhalb des NP, total simpel gehalten: man kann sich mit einem Umschlag für Geld und einem Briefkasten selbst Einchecken. Unser ausgesuchter Platz bietet etwas Schatten, einen Picknicktisch, eine Feuerstelle und einen Grillplatz. Ziemlich cool!
      Nachdem wir das Zelt ⛺️ aufgebaut hatten, fuhren wir zum Skull Rock und wanderten eine kleine Runde - den Discovery Trail. Der Joshua Tree NP bietet eine wirklich schöne und trockene Landschaft!
      Wir haben heute erfahren, dass der Park den Namen von den Joshua Trees bekommt, die man überall im Park findet 🤪.
      Danach fuhren wir zum Cholla Cactus 🌵 Garden. Und rate mal, was wir gesehen haben? Kakteen 🌵 VIELE davon!

Joshua Tree National Park

February 28 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Wir standen auf dem Belle Campground, auf dem first-come first-served gilt. Das einzig wirklich doofe ist, dass
      man nach dem Platz finden und beziehen nochmals an einen Nationalpark-Eingang fahren muss, um für die Übernachtung zu bezahlen. Anstatt wie alle anderen die rund 20 km mit dem WoMo / Auto zu fahren, hab ich (Sven) das Bike benutzt. Der Akku war zum Glück geladen. 😜Read more

Joshua Tree National Park🌵

January 12 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Nous arrivons au campement dans la soirée, mais on peut déjà voir un aperçu des fameux arbres de Joshua. En raison de la qualité du ciel, nous décidons d’aller faire des photos des étoiles 🌟 Le résultat est satisfaisant mais les rafales de vent nous empêchent d’avoir des appareils photos parfaitement stables et donc des photos nettes. Je vous laisse juger du résultat en commentaires 🗒️

Le lendemain matin, réveil à 6h30 pour découvrir le parc aux couleurs du soleil levant : tout simplement magnifique ! 🌅 Après le petit-déjeuner, nous décidons de faire une petite randonnée d’une dizaine de kilomètres sans vraiment savoir si ça en vaut le coup. Super idée, ce trail appelé « Panorama Loop » porte très bien son nom et nous offre une magnifique vue panoramique sur une belle partie du parc 🔁 Nous prenons ensuite la route qui traverse le parc pour s’arrêter à deux points remarquables : d’abord à Barker Dam puis à Arch Rock. Ce deux lieux sont composés d’ensembles de granit érodé, ce qui donne un paysage lunaire ! 🪨 Nous profitons même du coucher de soleil depuis Arch Rock. Après cette journée bien chargée, direction le nord pour la Vallée de la Mort avec d’abord une étape intermédiaire dans la ville de Baker pour la nuit ! 🌙

Skull Rock, Joshua Tree National Park

June 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Le nom est suffisamment explicite, sinon l’image devrait faire l’affaire. C’est un curieux rocher.

————

Its name should be self explanatory, otherwise the picture may help. It’s a curiously shaped rock.Read more

Pinto Wye