United States

Top 10 Travel Destinations Pismo Beach
Show all

April 26, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Hier steppt der Bär! Nicht!!

Also gibt es heute nicht viel zu berichten. Außer ein paar Eindrücken unserer Fahrt hierher durch endlose Weiten auf endlosen, stets geradeaus führenden Straßen.

Morgen geht's weiter nach Santa Barbara.

Hop on - wave comin‘!

August 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Montag war es etwas bedeckt, sodass wir in Ruhe die Küste des Big Sur Highways entlang gefahren sind. Ein Highlight waren die überaus witzig aussehenden See-Elefanten, die die meiste Zeit ziemlich entspannt am Strand schliefen und sich lediglich manchmal bekriegt haben, wer neben wem liegen darf.
      Spektakulär war dann wieder unser Mittagessen - nur ohne dass wir dafür im Restaurant sitzen mussten. Während wir mit der Aussicht aufs Meer am Straßenrand unsere Spaghetti mit Tomatensauce aßen, sahen wir plötzlich im Wasser die ersten Fontänen. Danach konnten wir während des ganzen Essens Buckel- und vermutlich auch Grauwale beobachten, zum ersten Mal sogar bei der Jagd. Dabei schlagen die Wale bewusst mit der Schwanzflosse ins Wasser, um mit den so entstehenden Blasen künstliche Barrieren zu schaffen und die Fische in der Mitte „einzufangen“. Ein unglaubliches Naturschauspiel umgeben von hunderten Wasservögeln, die den Moment nutzen wollen.
      Dienstag konnten wir nicht anders, als am Pismo Beach doch noch einen Surfkurs zu belegen. Die ganzen letzten Tage haben wir überall an der Küste die Surfer im Wasser gesehen. Jetzt mussten wir es auch selbst probieren. Es war super cool, aber auch sehr anstrengend. Wir wussten, dass es nicht einfach wird und es stimmte: wir haben unsere eigenen Surfbretter und so manche Welle vor die Mappe bekommen. Aber nur so lernt man 🏄‍♂️🤙🏼
      Letztlich konnten wir uns beide zumindest regelmäßig ein paar Sekunden auf dem Brett halten. Natürlich nur mit dem richtigen Timing, bei dem die Surflehrer perfekt geholfen haben: ,,Hop on - wave comin’ - paddle, paddle, paddle!“
      Klingt fast schon zu kitschig, aber nur ein paar hundert Meter hinter uns waren während der gesamten Surfstunde wieder Buckelwale und Pelikane unterwegs, die das kalifornische Lebensgefühl auf den Punkt brachten. Zum Abschluss haben wir noch die wohl weltbesten Tacos gegessen!
      Gestern haben wir noch Santa Barbara und Malibu besucht und jetzt gehts zum Ende nach LA.

Roadtriiiiiip along the Highway 1(01)

October 25, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Bye Bye Venice!
      So schnell gehts und schon sind 6 Tage in Los Angeles rum.
      Unser Plan für die nächsten zwei Tage: mit dem Mietauto die Westcoast entlang und rauf nach San Fancisco zu Roland und Andrea. Der Start war dank gratis Lyft zur Mietwagenstation in Venice schon mal sehr geil, leider hielt der postive Lauf nicht lange, denn die 3 Mitarbeiter bei Sixt wsren mit 5 Kunden komplett überfordert und wir brauchten gute 45min um unser bereits online reserviertes und bezahltes Auto zu kriegen. Mit ein wenig Verspätung gings also los und daher entschieden wir auf dem schnellsten Weg nach Santa Barbara zu fahren und nicht wie geplant die langsamere aber schönere Küstenstraße Highway Nr.1. Eine weise Entscheidung wie sich hungertechnisch herausstellte 😅 1,5h Autofahrt ohbe Frühstück ließ unsere Hangryness steigen, Gott sei dank fanden wir schnell ein leckeres Mexikanisches Restaurant. Nach einem Spaziergang am beeindruckend großend Pier "Stearns Wharft" auf dem sogar Restaurants waren und Autos fahren konnten erkundeten wir die wirklich schöne Innenstadt von Santa Barbara. In der State Street war gerade ein Farmers Market durch den wir flanierten genauso wie durch die vielen netten Boutiquen. Noch schnell einen Kaffee und Apfel- bzw. Heidelbeer-Pie gegönnt und schon gings zum nächsten Sightseeing Spot: The Old Mission eine alte Missionsstation aus 1786.
      Um noch einen großen Hatscher in Richtung San Francisco zu schaffen entschieden wir uns weitere 1,5h bis nach Pismo Beach zu fahren und noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages dort für einen Spaziergang, Überraschung!, am Pier und Strand zu nutzen.
      Wir bummelten auch durch eine kleine Einkaufsstraße und amüsierten uns über den Pismo Beach-Merch den es überall gab (offensichtlich hat jeder Strand hier in der Gegend seine eigenen Werbeartikel und Brand 😅).
      Morgen steht dann die letzte Etappe des Eastcoast-Roadtrips an.

• Pismo Beach 27.-28.09.22 (Highway Nr. 1)

September 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

•Hüt simer vo üsem Camping in Dumbarton richtig Pismo Beach gfahre und zwar ufem wunderschöne u bekannte Highway Nr. 1.
      •Mit viune Zwüschestopps z.B. in Santa Cruz simer dr ganz Tag ungerwegs gsy u hei die schöni Landschaft gnosse. Isch ä gueti Abwechslig zur Grossstadt San Francisco.
      •Uf dr Strecki heimer am einte Strand mega viu Seeelefante gseh.

Zweiter Stop: Pismo Beach

March 23 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Als nächsten Stop haben wir Pismo Beach ausgewählt. Hier weht ne steife Brise, aber trotzdem ist die Küstenstadt richtig schön anzuschauen und wir haben einen schönen Spaziergang am Strand gemacht.

Tag 4 Rückreise/Weiterfahrt nach Pismo

April 14 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

San Diego war sehr schön, doch nun geht es zurück nach Thousand Oaks. Zwischendurch ein bisschen Shopping. Godje zuhause abgesetzt und weiter Richtung Pismo. Zwischenstopp in Santa Barbara zum Essen.

March 26, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Nächster halt: pismo beach. Es chliises dörfli wos nüd hed ussert strand, wind, und jede menge läde wo füürholz verchaufid. Mer händ aber en meeeeega schöne campingplatz gfunde wo sogar dur sanddüne vom wind gschütz gsi esch. De platz esch anere chliine lagune gsi wos schildkrote, ente und fisch gha hed. Ufem campingplatz sälber heds vo eichhörndli nur so gwimmlet 😅
      Mer send am nami acho ond händ e lange spaziergang um d lagune gmacht. Aschlüssend ha usnahmswiis ich mal de job vom füürmeister öberno ond es füür gmacht 😜 det simmer de lang ghöckled, händ gret ond gitärreled ond zum znacht öberem füür burger brötled. Wo ich de scho im bett am läse gsi bi ond de erich no chli am füür ghöckled esch, hed er sogar no en koyote gseh!

Absturzstelle umgangen😆

September 11, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einem frühen, sonnigen aber kalten Morgenstart fuhren wir entlang unendlich scheinender Gemüsefelder Salinas entgegen. In Monterey war es klar, aber je näher wir Salinas kamen, desto dichter wurde der Nebel. In Salinas selber war es aber dann wieder hell. Da wir vier Stunden auf den Zug warten mussten, war es logisch, dass wir erst einmal gemütlich frühstücken gingen. Theo sein Standard Frühstück, ich zog einen Burger vor, aber ohne Salat und ohne Kartoffeln. Danach fuhren wir in der Stadt rum und suchten einen Laden, in dem wir After Sun Creme kaufen konnten. Leider war es Montag und somit alles zu! Jä nu, wir sassen dann nochmals in ein Cafe, draussen, und schauten dem Treiben in dieser - sorry - Schlafstadt zu. Einige Geschäftsleute, ein paar Damen bei einem Cüpli, ein Pärchen, das ausgiebig frühstückte - that was it! Der Bahnhof wurde um Punkt viertel nach elf Uhr geöffnet, eine Stunde, bevor der eine von je zwei Zügen weiterfuhr. Wahnsinn, auf dem Zuggeleise sass ein Homeless People und spielte mit seinem Hund. Aber die Lokführer kennen das offenbar und dieser Heimatlose verliess mit seinem Hund das Geleise ein paar Minuten vor Ankunft des Zuges und kehrte in seine "Unterkunft", sprich Zelt zurück. Es hat mich sehr beschäftigt, wie viele solche Leute es auf und an den Geleisen hat, sogar mit Kindern! Ich habe Euch ein Foto von diesen unzähligen Zelten gemacht! Also, was den Zug angeht, der fährt gaaaanz langsam in den Bahnhof ein, sodass sich alle aus der Gefahrenzone begeben können. Es ging dann super mit verladen der Velos und im Oberdeck des Zuges hatten wir beste Aussicht. Wiederum auf Gemüsefelder, für die der Zug zum durchqueren mehr als eine halbe Stunde brauchte. Was mir sehr leid tat, war das braun/gelbe Gewächs namens Gras, das die Kühe und Rinder hier essen müssen. Wasser habe ich nirgends gesehen. Dafür haben wir gesehen, wo wir hätten fahren müssen, wenn wir diesen drei- oder viertägigen Umweg mit dem Velo hätten machen wollen. Lieber Gott, ich danke Dir, dass Du hier hast eine Bahnlinie bauen lassen! Die Strasse war wieder ein besseres Bachbett, voll Risse, Löcher und vorallem führte sie immer wieder über Hügel🥵. Nein, das hatten wir alles schon bei unseren früheren Reisen und brauchen es nicht mehr. Nach einer mehr als gemächlichen Zugfahrt kamen wir in San Luis Obispo an. Und somit war Big Sur und die abgestürzte Strasse endgültig umgangen. Dann ging der SHE los. Die Lokomotive legte von Anfang an ein Tempo vor, dass der Güterwagen dahinter kaum nachkam. Wir hatten schliesslich noch 30 km bis Pismo Beach zum fahren. Ausser ein paar kleinen Steigungen und der obligaten grösseren vor dem Dorf war es eher flach und wir legten den Weg in 5/4 Stunden zurück. Wir waren dann jedenfalls so früh im Hotel, dass es für die Lokomotive noch reichte, eine Wäsche zu machen. Danach ging es an die Beach. Wir mit Jacke und frierend, aber hunderte von Surfer tummelten sich bis zum einnachten im Wasser - brrrrr🥶. Morgen nun geht es nach Solvang, das ist ein Dorf, in dem vorwiegend Dänen wohnen. Warum Solvang und zum Beispiel nicht Lompoc? Mein lieber Schatz freut sich schon lange auf dänischen Plunder, den er über alles liebt. Und in Solvang hats ganz viele Bäckereien, die diesen Plunder anbieten. Ich habe mir vorgenommen, mir ein Stück Kuchen zu genehmigen, aber angesichts der vielen Kalorien.... ich weiss nicht. Obwohl wir bis Solvang mindestens 100 km strampeln müssen....Read more

June 22, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Pismo Beach ist eine typische Stadt am Meer, ziemlich genau in der Mitte von San Francisco und Los Angeles. Die Region bietet zahlreiche Weinanbaugebiete und wunderschöne Strände. Leider ist auch hier der Pazifik zu kalt, um entspannt in die Wellen zu springen und es weht permanent eine steife Brise. Nur Hartgesottene wagen sich ins Meer oder ein paar Surfer in ihren Wet Suits. Daher haben wir nach unserem Frühstück auf dem Zimmer mit wirklich gutem Kaffee aus der Starbucks-Maschine erst einmal den Poolbereich unseres Hotels aufgesucht. Für mich war ein kleiner, wirklich heißer Hot Tub neben dem normalen Pool mit dabei. Auf meine Hose auf dem Stuhl am Pool hat dann auch direkt eine der zahlreichen Möwen gekackt. Passen hören sich ihre Geräusche auch ein bisschen so an, als würden sie dann auch noch darüber lachen…
      Nach der Dusche gab‘s dann noch ein kleines Picknick im Hotelgarten mit Blick auf Strand und die Flugkünste der Pelikane und Möwen. Danach zogen wir los, um Pismo Beach zu erkunden und am Strand entlang zu spazieren. Zuerst waren wir bei Grover Beach, ein Strand, den man gegen Gebühr sogar mit dem Auto befahren darf. Hier haben wir Riesenmuscheln gesammelt in wirklich feinem, hellen Sand.
      Danach fuhren wir mit dem Auto das Städchen ab, vor allem die exklusive Gegend auf dem Berg ist wirklich wunderschön - hübsche Häuser mit gepflegten Vorgärten (teilweise mit sattgrünen Kunstrasen).
      Auch den Pismo Beach Pier wollten wir entlang flanieren, wir kamen passend zum Sonnenuntergang und lauschten den Wellen (und wurden Teil des Pismo Beach Schriftzuges 😉).
      Heute war ein eher geruhsamer Tag, bevor es morgen weiter geht nach Los Angeles…

Die Westküste entlang...

October 24, 2023 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Der Tag beginnt mit einem Spaziergang durch Monterey. Noch lässt das Wetter etwas zu wünschen übrig, ber das soll sich im Laufe des Tages noch ändern. Unser erster Stopp wird gleich in Carmel by the Se sein. Nachdem wir dort ein bisschen durch ein wirklich hübsches uns sehen beschauliches Örtchen gewandert sind geht es nach unten in Richtung Küste. Hier werden wir wirklich überwältigt. Bei traumhaften Wetter genießen wir den Blick auf die azurblauen Wellen, die sich in ein leichtes Grün verlaufen. Weißer Sanstrand und an den Seiten die aufsteigenden Küstenabschnitte mit nahezu unberührter Natur. Sofort steigt in mir das Gefühl auf, hier für immer bleiben zu wollen und einfach nur aufs Meer zu schauen. Aber auch hier haben wir keine Wahl und nach einiger Zeit und schönen Bildern setzten wir unseren Weg in die Region Big Sur fort. Dieser Abschnitt zeigt sich so natürlich, mit traumhaften Steilküsten aus einer Abwechslung von Felsen aber auch begrünten Abschnitten, dass wir gar nicht wissen, wo wir zuerst hinschauen sollen, um auch ja nichts zu verpassen. Auch wenn die Straßen ein wenig Verkehr suggerieren finden wir viele Abschnitte, in denen wir nach einigem Fußmarsch die Küste hinab, komplett für uns sind. Es rauscht das Meer in einer kraftvollen Gewaltigkeit und leichte Wolken umfüllen die Gipfel der nach den Küsten aufsteigenden Berge. Wir haben in unseren Leben noch nie zuvor so wunderschöne und imposante Natur gesehen, und kosten auch hier jede Minute voll aus. Leider ist die Straße, die direkt an der Küste entlang führt gesperrt und so nehmen wir die 101 bis nach Pismo Beach, unserem heutigen Reiseziel. Wir werden wirklich beschenkt und bekommen in einer erneut wunderschönen Umgebung mit direktem Blick aufs Meer von einem Küstenabschnitt hinab einen traumhaften Sonnenuntergang geboten. Wir belohnen uns nachdem die Sonne nahezu untergegangen ist noch mit einer kleinen Auszeit im Whirlpool und lassen diesen eindrucksvollen Tag Revue passieren. Was für eine Reise, was für ein Tag!Read more

Pismo Beach, بيسمو بيتش, Пизмоу Бийч, پیسمو بیچ، کالیفرنیا, पिस्मो बीच, 93448, Пизмо Бич, 皮斯摩海滩