United States

Top 10 Travel Destinations Placer County
Show all

Dag 54, Desolation Wilderness

June 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Ik heb een goede nacht achter de rug, dat is wel eens anders geweest als ik weer een bed heb voor een nacht. Ik heb besloten om pas laat weer te vertrekken om nog enkele uren extra rust te pakken.

Via Facebook heb ik ritje terug naar de PCT weten te regelen, om 10:00 word ik bij het motel opgepikt. Ze heeft zelfs koffie voor mij bij 😊. Ook nu staan we weer geruime tijd stil vanwege de wegwerkzaamheden, het is 11:00 als ik de rugzak weer op bij rug knoop.

Het pad is nu gecombineerd met de Tahoe Rim Trail, een pad rond Lake Tahoe, wat ik niet zo goed kan plaatsen is dat ik dat meer niet één keer gezien heb vandaag. Het pad gaat wel langs verschillende andere meren vandaag, wat prachtige uitzichten oplevert. Aloha lake springt eruit voor mij, een enorm meer in een rots jungle.

Ik ben inmiddels al de Desolation Wilderness ingegaan, wat opvallend is dat de beer populatie hier groter is dan in de vorige sectie maar hier de bear can niet verplicht is. Ik wil nog steeds geen beren in mijn tent dus doe vanaf nu al mijn eten en alles met een luchtje in drybags. Dat is wel goed genoeg denk ik.

Nadat ik de meren voorbij ben gaat het pad over Dicks pass. Ik dacht even dat dit de eerste pas zonder sneeuw zou zijn aangezien de klim vrijwel vrij van sneeuw is. Eenmaal op de pas zie ik dat de andere zijde van vrijwel compleet bedekt is met sneeuw, fraai, daar gaan we weer.

De weg naar beneden is vrij stijl en tweemaal ga ik onderuit en neem de ‘sneeuwglijbaan’ naar beneden (sorry ma). Gelukkig is de sneeuw nu zacht gaat dat vlekkeloos, eigenlijk is dat wel erg leuk en een effectieve manier om van de berg af te komen.

Al met al ben ik vandaag getrakteerd op veel diverse en mooie uitzichten en leuke omstandigheden. Ik heb vandaag erg genoten, hopelijk volgen er nog veel dagen zoals deze.

👋👋

Lake Tahoe

October 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Heute Morgen bin ich zum Lake Tahoe gefahren, der genau auf der Grenze zwischen Nevada und Kalifornien liegt.
      Zuerst habe ich eine kleine Wanderung zum Monkey Rock gemacht, einem Felsen, der wie ein Affe aussieht. Von dort hatte man von Nordosten aus einen wunderschönen Blick auf den See. Im Café am Parkplatz gab es noch eine leckere heiße Vanillemilch.
      Danach bin ich dann nach South Lake Tahoe gefahren, ganz im Süden des Sees. Der Ort ist ganz auf Touristen eingestellt und hat viele Hotels, Ski- und Wassersportverleihe. Dort habe ich mir ein SUP-Board geholte, das aufs Auto geschnallt wurde. Am Kiva Beach bin ich dann für zwei Stunden paddeln gewesen. Es war einfach traumhaft! Das Wasser war ganz klar und die Aussicht wunderschön. Oft ist es durch Waldbrände sehr rauchig, doch momentan besteht das Problem zum Glück nicht.
      Nachdem ich das Board wieder abgegeben hatte, bin ich dann nach Sacramento gefahren. Dort habe ich für heute Nacht einen Platz über Couchsurfing gefunden. Bob hat mich dort begrüßt, im Laufe des Abends kamen dann einige Nachbarn herüber und wir haben leckeren neuseeländischen Wein getrunken. Seit Bob in Rente ist, reist er jedes Jahr in mehrere Länder, unter anderem auch immer in die Niederlande, wo seine Freundin lebt. Er hatte viele interessante Geschichten zu erzählen und konnte mir auch einige Tips geben.

Fernley Nevada

November 20, 2022 in the United States ⋅ 🌙 0 °C

Es bleibt weiter kalt - aber Lake Tahoe war wunderschön - und in Reno im Automuseum ist das Auto Thomas Flyer das vor mehr als 100 Jahren vom New York bis Paris gefahren ist über Alaska und Russland! Und das Rennen gewonnen hat!Read more

Lake Tahoe 👙🩳🦆

June 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Für heute hatten wir uns mal wieder viel vorgenommen. So starteten wir schon um 9 Uhr Richtung Lake Tahoe. Auf dem Weg durchquerten wir das ein oder andere ehemalige Waldbrandgebiet. Da es hier zuletzt von August bis Oktober 2021 gebrannt hat, sahen wir sogar noch einige Ruinen und Arbeiter, die mit Aufräumarbeiten beschäftigt waren.
      Um 11 Uhr hatten wir alles zum Frühstück mit Blick auf den alle Tahoe aufgetischt. 😋
      Und natürlich wollten wir uns ein bisschen Badespaß nicht entgehen lassen. 🥎
      Um kurz nach 15 Uhr machten wir uns auf den Weg in das Tal des Todes. Es lagen 6 Stunden Autofahrt vor uns. Diesmal fuhren wir an der östlichen Seite der National Parks vorbei.
      Wir legten noch einen kurzen Stopp am Mono Lake zum Abendessen ein und weiter ging die Panoramafahrt.
      Wir hatten für die Nacht keinen Campingplatz und machten uns in Lone Pine auf die Suche nach einem Schlafplatz. Wir hatten Glück. Es klappte schon beim ersten Campground bei dem wir unkompliziert an einem kleinen Häuschen das Geld für die Nacht in einem Kuvert einwerfen konnten. Schon hatten wir eingecheckt. 😅
      Der Platz war etwas außerhalb der Kleinstadt und so hatten wir sogar einen hervorragenden Blick auf die Milchstraße und den atemberaubenden Sternenhimmel. ✨

Getrennte Wege und neue Abenteuer

February 13 in the United States ⋅ ⛅ 3 °C

Heute verließen wir San Francisco schweren Herzens, denn der Abschied stand bevor. Nach einer erneuten Überquerung der Golden Gate Bridge und einem kleinen Outlet-Stop erreichten wir Tahoe City und gönnten uns ein wunderbares gemeinsames Mahl. Dann ging es für Janine und Georg weiter in Richtung Salt Lake City.

Jessi, die eigentlich zum wandern zum Lake Tahoe gekommen war, musste feststellen, dass das zu dieser Jahreszeit sehr ungünstig ist und schon gar nicht ohne Auto. Also wurden kurzerhand Schneeschuhe für den morgigen Tag ausgeliehen und eine warme Unterbüchs gekauft. Der Abend in Tahoe City endete in einer kleinen Bar mit leckerem Bier und einem Open Mic.

Für Janine und Georg ging es erstmal bis nach Winnemucca. Nach endlosen Straßen und 250 km später erreichten sie das kleine Städtchen in Nevada. Sie sind gespannt, wie das Ganze im Hellen aussieht; morgen geht es auch direkt weiter nach Salt Lake City.

Placerville

February 25, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Stop im ehemigen Goldgräberort Placerville.
      Wirklich ein netter kleiner Ort, der noch viel alten Charm versprüht.
      Ein kleiner Spaziergang und weiter geht 😊
      Heut lass ich es mal etwas ruhiger angehen,
      hat wunderbare 22 Grad ☺️

Essen mit den Amis

March 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Heute wurden Phillip und ich von seinem Chef Wilson und zwei weiteren Kollegen Jonathan und Joe zum Essen eingeladen. Wir waren beim Yard House, eine große Sportsbar, die bekannt für ihre 120 Biersorten ist. Diese werden in einem Kühlraum gelagert und über Rohre an die Bar gepumpt. Jede Zapfsäule ist mehr oder weniger aufwändig im Stil des Bieres verziert. Das Bier kann außerdem aus einem „yard“ (oder half-yard) getrunken werden, einem Glas der entsprechenden Länge. Wir haben allerdings kein Bier getrunken, sondern Eistee. Erfreulicherweise ist er nicht gesüßt, also kann man sich das auch öfters gönnen 😁 Die Portionen waren schaffbar, allerdings hat Phillip auch nur die halbe Menge Mac and Cheese bestellt...die ganze wäre unmöglich gewesen.

Die Arbeitskollegen waren sehr gesprächig und wir haben unzählige Ausflugstipps bekommen. Da werden die paar Wochenenden in den USA leider nicht für ausreichen! Ein bisschen erschreckend war es zu hören, dass momentan (und bis etwa Mai) noch viel Schnee an Orten liegt, die wir besuchen wollen, z.B. am Lake Tahoe oder dem Yosemite Nationalpark. Da haben wir weder die Kleidung für, noch die teilweise geforderten Schneeketten am Auto. Aber wir finden trotzdem einen Weg 😊

Als wir aus dem Restaurant kamen, wurde uns noch eine Empfehlung ausgesprochen, die „Fountains“ anzugucken, eine etwas hochpreisigere Shoppingmeile. Es war schon dunkel und wir etwas müde, also sind wir nur etwas geschlendert, ohne groß auf die Läden zu achten. Draußen spielte Musik und überall waren Blumen und beleuchtete Palmen, also hat sich der Ausflug auch ohne Shoppen gelohnt. Von Jonathan haben wir noch den Tipp bekommen, den Supermarkt „Whole Foods“ auszuprobieren. Marlen hat nämlich eine leichte Allergie gegen gelben Cheddar entwickelt (vermutlich den Farbstoff) und die Produkte dort sollen etwas natürlicher sein. Der Laden war zwar teuer, aber hier hatte man wenigstens nicht das Gefühl, schon vom Hingucken dick zu werden (abgesehen von einem hervorragenden Tortendisplay). Man konnte hier sogar frischen Orangen- und Wildblütenhonig aus leicht beheizten Fässern zapfen. Wir sind mit Obst und einer Schüssel gemischter Oliven nach Hause gefahren.

Schon nach den wenigen Tagen hier merken wir, dass es immer komischer wird, Deutsch zu reden, auch untereinander. Mal sehen, wie lange die Blogeinträge noch gut von der Hand gehen 😉

Topgolf

April 2, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Heute haben wir eine Runde Topgolf gespielt. Das ist eine Art Golf, bei der man in einer Box steht und Bälle auf ein Feld mit verschiedenen Zielzonen schießt. Die Bälle sind gechippt und das Spiel zählt automatisch wie weit man geschossen bzw. welche Löcher man getroffen hat.

Wir waren nicht sehr gut...überhaupt den Ball zu treffen war eine Leistung für uns 😅 einige nicht so klägliche Versuche haben wir aufgezeichnet. Wenn man besser wird kann man auch verschiedene Spielarten wählen, wir sind aber beim Training geblieben. Es hat ziemlich viel Spaß gemacht und als es dunkler wurde, war das Spielfeld auch noch schön beleuchtet 😊

Goldener Tag

March 31, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Sonntag verbrachten wir etwas ruhiger als den Tag zuvor. Am späten Vormittag gingen wir im „Awful Annie‘s“ frühstücken. Bis wir einen Sitzplatz und unser Essen hatten, dauerte es fast eine Stunde. Dafür war das Frühstück aber alles andere als schrecklich! Gestärkt fuhren wir dann zu unserem Tagesziel.

Unsere gesamte Gegend heißt Placer County. Ein „placer“ ist ein loses Goldvorkommen in Flüssen oder Seen. Dann gibt es noch die „lode“, was eine Goldader in einem Gestein oder der Erde bezeichnet. Das lernten wir in der Gold Discovery Site in Coloma. In diesem Städtchen dreht sich alles um die Gold-Ära, die 1848 von James W. Marshall angestoßen wurde. Für 8 Dollar Parkgebühr standen uns ein mit Liebe gestaltetes Museum, ein sehr gepflegter Park und viele informative Sehenswürdigkeiten, betreut von motivierten Ehrenamtlern, zur Verfügung. Der Goldfund machte einige Menschen sehr reich, zerstörte aber mal wieder den Lebensraum von Ureinwohnern. Außerdem haben sie mit Quecksilber gearbeitet, um das Gold abzuscheiden. Spuren davon sind in den Gewässern noch nachzuweisen.

In dem Park hat uns ein Mann noch etwas über alte Gebäude und Werkzeuge erzählt. Eine Zwei-Mann-Säge durften wir selbst ausprobieren und haben damit unter erheblicher Anstrengung ein Souvenir geschnitten 😊 Kein Wunder, dass damals auch wassergetriebene Sägewerke errichtet wurden!

Auf dem Rückweg haben wir noch bei einem Weingut gehalten. Dort haben wir eine Weinprobe gemacht. Wir haben uns ein Glas geteilt, aber die ausschenkenden Damen meinten es sehr gut mit den Mengen. Nach den ersten 5 Sorten mussten wir sie etwas bremsen und haben dann weniger eingeschüttet bekommen. Zuerst gab es Schaumwein, dann weißen, anschließend viele verschiedene rote und zum Schluss einen süßen Portwein. Nur der Anfang und das Ende hat uns überzeugt, wahrscheinlich war es einfach zu warm für die schweren roten. Wir waren dankbar, dass wir genug Wasser dabei hatten und dort noch spazieren gehen konnten 😅 so ging ein schöner Tag glücklich vorbei.

Der erste Tag in Newcastle und Umgebung

March 3, 2019 in the United States ⋅ 🌧 11 °C

Durch den Jetlag sind wir heute sehr früh aufgestanden und haben Toast mit Butter gegessen. Als nächstes wurden Koffer ausgepackt und eine Einkaufsliste geschrieben. Dann sind wir losgezogen. Das erste Ziel war Old Town Auburn, eine süße „Altstadt“ mit ein paar Läden. Da wir um 9:30 Uhr schon wieder Hunger hatten, entschieden wir uns für ein zweites Frühstück im Restaurant „Edelweiss 2“. Die Portionen waren riesig, aber sehr lecker. Und mit unserem Appetit und dem gratis Eiswasser war alles schnell runter gespült. Das Mittagessen konnten wir uns dadurch sparen und Abends reichte dann ein Salat 👌

Einkaufsläden gibt es hier reichlich. Heute haben wir uns für Walmart entschieden, um dort auch eine SIM Karte zu kaufen. Blöderweise liegt unsere Wohnung in einem Funkloch, aber unterwegs sind wir nun erreichbar 😊 Lebensmittel sind recht teuer, aber erschreckender sind die Verpackungsgrößen und der Anteil gezuckerter Lebensmittel. Wir sind aber tapfer geblieben und haben hauptsächlich Gesundes gekauft. Neben dem Walmart im Nachbarort Rocklin gab es einige Läden, an denen wir nicht vorbei gehen konnten. Einer davon war ein riesiger Outdoor-Laden, wo man alles von Angelzubehör über Boote bis Schrotflinten kaufen kann. Der Laden hatte seinen eigenen Wasserfall, Planschbecken mit echten Fischen zum Angeln üben und viele ausgestopfte Tiere. Der andere Laden war ein Gartencenter. Wir waren von der Gesundheit der Pflanzen sehr begeistert und haben dort sogar zwei verschiedene Kolibris die Blüten und einen Futterspender besuchen sehen.

Unsere Unterkunft liegt in der Old Oak Road in Newcastle. Es ist hier deutlich grüner als in Köln und die Vegetation ist ein paar Wochen weiter. Bis auf eine Eisenbahn und nächtlichem Froschkonzert ist es hier sehr ruhig. Es stehen hier viele Mandarinen- und Orangenbäume und sie sind voller Früchte (wir sind gespannt wie sie schmecken, hier liegen ein paar in der Obstschale). Auch scheint es viele Rehe zu geben, zumindest haben wir bei einem Spaziergang in einigen Gärten welche gesehen.

Morgen beginnt Phillips erster Arbeitstag. Deswegen ist es heute berechtigt, wieder etwas früher ins Bett zu gehen 😁😉

Placer County, مقاطعة بلاسر, Плейсър, প্লাসের কাউন্টি, Condado de Placer, Placer konderria, شهرستان پلاسر، کالیفرنیا, Comté de Placer, Placer megye, Փլեյսեր շրջան, Contea di Placer, プレイサー郡, Placer Comitatus, Placer, Placer Kūn, Hrabstwo Placer, پلیسر کاؤنٹی, Плейсер, Округ Пласер, پلیسر کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Placer, Condado han Placer, 普莱瑟县