United States
Pōhakuwa‘awa‘a

Koke‘e State Park

September 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

🇩🇪 Wir haben den Tag in der Natur sehr genossen☀️🌊🌳😍. Wir sind wieder früh morgens losgefahren, da wir etwas weiter fahren mussten um zum Startpunkt unseres Trails zu gelangen. Neben der angenehmeren Temperatur konnten wir so auch von einer klaren Aussicht profitieren, da diese Region in den Bergen über die Mittagszeit oft im Nebel „verschwindet“. Der Awa'awapuhi Trail (10.5 KM) war anders als unsere bisherigen Trails, da wir erst den Abstieg zum Aussichtspunkt unternehmen mussten, bevor wir den anschliessend Aufstieg geniessen konnten 😆. Der relativ gut präparierte Weg führte uns mehrheitlich durch einen Wald, somit war es nicht zu heiss und wir konnten den Weg geniessen.🌿🌺 Als wir „unten“ beim Aussichtspunkt angelangt sind, genossen wir unsere Bagels und den schönen Ausblick auf das weite Meer. Nach dem Trail sind wir die holprige Strasse noch 5 Minuten weiter gefahren, um zu einem phantastischen Aussichtspunkt zu gelangen und dort das Panorama ebenfalls zu geniessen und ein paar Erinnerungsfotos zu machen.

P.s. nach der holprigen Fahrt mit einigen, gröberen Schlaglöchern hat unser Auto ein paar Warnsignale von sich gegeben⚠️. Dass in diesem Moment der Song „Missing Piece“ von Vance Joy lief (und der Titel ebenfalls im Fahrercockpit angezeigt wurde) hat uns auch nicht sonderbar geholfen/beruhigt😅. Da wir aber keinen Schaden feststellen konnten und wir keinen Handyempfang hatten, blieb uns nichts anderes übrig, als einfach weiterzufahren. Etwas näher an der Zivilisation und nach etwas Internetrecherche haben wir herausgefunden, dass die Sensoren für die automatische Notfallbremsen möglicherweise nicht mehr richtig funktionierten oder beschmutzt sind. Da der Wagen am Abend keine solche Meldung mehr ausgab, gehen wir davon aus, dass sich aufgrund der schmutzigen Strasse wohl einfach etwas Schmutz auf dem Sensor abgesetzt hat und er deshalb kurzzeitig nicht zur Verfügung stand 🙈😄.

🇮🇹 Ci siamo davvero goduti la giornata nella natura☀️🌊🌳😍. Siamo partiti di nuovo di buon mattino, poiché dovevamo guidare un po' di più per raggiungere il punto di partenza del nostro percorso. Oltre alla temperatura più gradevole, abbiamo potuto beneficiare di una vista chiara, poiché questa regione di montagna spesso "scompare" nella nebbia durante il mezzogiorno. Il sentiero di Awa'awapuhi (10,5 km) è stato diverso dai nostri sentieri precedenti, in quanto abbiamo dovuto scendere fino al punto panoramico prima di poter godere della successiva salita 😆 . Il sentiero, relativamente ben preparato, ci ha condotto per lo più attraverso un bosco, quindi non faceva troppo caldo e abbiamo potuto goderci il la natura 🌿🌺 Quando abbiamo raggiunto il punto panoramico "in fondo" al sentiero, ci siamo goduti i nostri bagel e la splendida vista sull'ampio mare. Dopo il sentiero, abbiamo percorso la strada dissestata per altri 5 minuti per arrivare a un fantastico punto panoramico e per scattare qualche foto ricordo.

P.s. Dopo il essere passati dalla strada con alcune buche più grosse, la nostra auto ha dato qualche segnale di allarme⚠️. Il fatto che la canzone "Missing Piece" di Vance Joy stesse andando in quel momento (ed il titolo veniva mostrato nello schermo del conducente) non ci ha aiutato né calmato molto😅. Ma poiché non riuscivamo a rilevare alcun danno e non c'era campo per il cellulare, non avevamo altra scelta che proseguire. Un po' più vicini alla civiltà e dopo alcune ricerche su internet, abbiamo scoperto che i sensori dei freni automatici di emergenza forse non funzionavano più correttamente o erano sporchi. Poiché di sera l'auto non ha più emesso questo messaggio, si presume che, a causa della strada sporca, un po' di sporcizia si sia semplicemente depositata sul sensore, che quindi è più stato attivo per un momento 🙈😄.

Waimea Canyon

August 3, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Die kleine Schwester vom Grand Canyon. Leider sind wir schon etwas verwöhnt vom Bryce Canyon, trotzdem sehr schön. Davor noch auf einer Kaffee Plantage gewesen zur Führung und Verkostung. Sehr lecker. Falls es jemanden interessiert, hier wird ausschließlich Arabica abgebaut, kein Robusta.Read more

Awa'awapuhi Trail - Start

November 19, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Unser heutiges Ziel, der Awa'awapuhi Trail, ist pro Strecke 3,1 Meilen (5km) lang und überwindet dabei 450 Höhenmeter. Der Weg führt zum Teil durch dichte, grüne Vegetation und lässt ab und an einen tollen Blick in die Täler oder auf das Meer erhaschen..Read more

Pōhakuwa‘awa‘a, Pohakuwa'awa'a