United States
Portlock

Here you’ll find travel reports about Portlock. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day96

Hawaii - East Honolulu

December 1 in the United States

Da es in Hawaii nicht möglich ist unter 21 Jahren ein Auto zu mieten, aber wir trotzdem noch etwas mehr von der Insel sehen wollten, entschieden wir uns mit dem Bus nach East Honolulu zu fahren.🚌
    Dort schauten wir uns „Hanauma Bay“ an und bestiegen danach die 1048 Stufen des Koko Head. ⛰🧗🏽‍♀️
    Abends schauten wir uns den Sonnenuntergang an und liefen zu einem Aussichtspunkt, um die Skyline von Honolulu noch bei Nacht bestaunen zu können.🌅🌃

• Day60

Hanauma Bay ... fish!

May 13, 2017 in the United States

At last I've got to the snorkelling section of my trip 😎

Hanauma Bay is a flooded extinct volcanic crater - cool in its own right, but also a safe and rich snorkelling site. I'll go at least once more, so lots more fish pics 😉

• Day62

Hanauma Bay again ... more fish

May 15, 2017 in the United States

More snorkelling and fish pics, I can't resist!

However ... the first thing I saw, as I settled on the beach, were 2 mongooses sniffing around someone's bag! The mongoose was introduced to control rats in sugar cane plantations, but rats are predominately nocturnal and mongooses are diurnal so not the greatest success, and now they are a pest that's having a big impact on native birds.

Back to the fish ... 😎

• Day78

O'ahu, Tag 2

August 8, 2017 in the United States

Heute ging es eine Runde über den Ost-Teil der Insel. Diamond Head mit einer wahnsinnigen Aussicht auf Honolulu und Waikiki Beach.
    Lanai Lookout und dann eine kleine Abkühlung am Makapu'u Beach. Zum Sonnenuntergang ging es dann zur Nai'a Lagoon.

• Day64

Fahrradtour zum Hanauma Bay, Oahu

May 18 in the United States

Nach 3 Stunden Surfen bis uns die Arme abfielen, taten wir uns noch eine sportliche 3-stündige Fahrradtour zur Hanauma Bucht an, damit wir dann abends auch schön Ganzkörpermuskelkater haben. Aber der Ausblick wars wert! 😍⛰ Und Seb stürzte sich danach sogar nochmal bei Sonnenuntergang aufs Surfbrett. 💪🏼😅🏄🏽‍♂️Read more

• Day18

Koko Crater Rail Trail

September 22 in the United States

Nach dem Frühstück fuhren wir knapp eine halbe Stunde zum östlichen Teil von O'ahu und stellten den Mietwagen am Parkplatz vom Hanamau Bay ab. Doch anstatt zum Strand zu gehen machten wir uns zunächst zum Koko Crater auf. Hier erwarteten uns knapp 1100 Stufen, die einen auf den 368m hohen Gipfel brachten. Zumindest dachten wir uns vorher, dass wir hier treppenähnliche Stufen vorfinden werden. Doch anstelle dessen befand sich hier eine Art Eisenbahnschiene, auf deren Zwischenelementen man nach oben stieg. Umso höher wir kamen, desto steiler wurde der Weg und somit die Stufen sodass uns schon bei knapp der Hälfte des Weges langsam die Puste ausging. Das letzte Viertel hatte es dann echt in sich; hier mussten wir schon ziemlich oft pausieren... Doch als wir dann oben angekommen waren wurden wir mit einer atemberaubenden Aussicht auf die komplette Ostküste samt Hanauma Bay belohnt. Man konnte sogar bis nach Waikiki Beach mit seinen Hochhäusern schauen. Hier verweilten wir eine Weile und genossen die Aussicht bis wir uns wieder auf den Rückweg machten. Dass dieser nicht wesentlich angenehmer war als der Aufstieg wurde uns dann auch ganz schnell bewusst...Read more

• Day18

Hanauma Bay

September 22 in the United States

Total erschöpft und vollgeschwitzt durch unseren Auf- und Abstieg freuten wir uns richtig darauf ins kühle Nass dess Hanauma Bay's zu springen. Hanauma Bay, was hawaiisch ist und "gekrümmte Bucht" heisst, ist ein erloschener Vulkankrater welcher durch seine meerseitige Öffnung zahlreichen Fischarten ein sicheres Zuhause bietet. Dies macht die Bucht auch zu einem beliebten Ausflugsziel für Schnorchler. Doch um an den Strand zu kommen muss man sich zuerst ein Lehrvideo anschauen, welches einem kurz die Entstehung der Bucht erklärt, Sicherheitshinweise zur vorherrschenden Strömung gibt und vor allem deutlich macht, dass die Bucht ein Naturschutzgebiet ist und man nur gucken und nichts anfassen darf. Nach dem Video holten wir uns schnell noch was zu essen und trinken und gingen dann endlich runter zum Strand. Tatsächlich kann man hier auch wunderbar Schnorcheln und bekommen allerhand bunter Fische vor die Nase. Doch insgesamt fanden wir das schnorcheln am Sharks Cove doch etwas besser was vor allem an der besseren Sicht (klareres Wasser), der größeren Fischvielfalt bzw. Menge der Fische, der geringeren Strömung und der höheren Wassertemperatur lag. Dafür ist am Hanauma Bay der Strand und die Umgebung schöner und man kommt durch den Sandstrand viel einfacher ins Wasser. Leider konnten wir hier nicht viel Zeit verbringen weil der Strand schon gegen 17 Uhr zu macht und wir durch unserer vorangegangene Wanderung etwas später dran waren als geplant. Zurück im Hotel angekommen machten wir uns kurz frisch und besuchten dann am Abend das Aloha-Festival, was praktischerweise nur wenige Gehminuten von unserem Hotel entfernt war. Einmal im Jahr treten hier verschiedene Bands und Tanzgruppen auf, es gibt viele Foodtrucks und andere Fressbuden und weiteres Entertainment. Hier gab es zum Abendessen Kalua Pork, ein traditionell hawaiianisch im Erdofen gegartes Schwein, und Knoblauch-Shrimps, die es geschmacklich leider nicht mit dem vom Giovannis Foodtruck aufnehmen konnten.Read more

• Day7

Koko head aka "stairs of doom"

October 14, 2016 in the United States

O my greatness, they aren't kidding with the whole "stairs of doom" thing. According to Isabel's fitbit it was 152 floors of stairs. The worst thing is its straight from bottom to top, really a mental challenge!

But it was totally worth it, not only because of the feeling of triumph but because of the amazing views.

We were the only tourists on this hike, everyone else were locals and they use it as training, as one of the guys told us "this beats a leg day in the gym". To be honest I think we can skip leg day for 3 weeks and our legs will still feel those stairs.

As Isabel said: "Life begins at the end of your comfort zone"

{Roedolf}

• Day2

Waikiki, Diamond Head, Hanauma Bay

June 16, 1992 in the United States

Each day brings a new trauma. All in all, today was a lovely day. We had a bit of a sleep in until about 8:30 while Pete went to the laundromat. Then we went across the road to get a JR's breakfast special - 2 pancakes, bacon & eggs for $1.95. After that we collected some more towels and posted some cards, then made our way to Diamond Head to tackle the hike to the top (760 ft above sea level). Only 0.7 miles but quite steep in places - that was what the sign said, anyway.

Right at the top was a tunnel and a flashlight was required, but we took our chances. The view from the top was magnificent and well worth the climb. Around this time the boys began to annoy each other and complain and did so at odd times for the rest of the day, with Pete & I threatening to send them home on the next flight. There were a couple of times when we almost meant it.

After the climb back down we sat in Diamond Head Crater and had a bit of a snack before making our way round to Hanauma Bay. Not really very far but very slow traffic because of roadworks. It was a bit like coming back to Sydney after a weekend away.

Hanauma Bay is a beautiful spot which we had seen on Monday. The water wasn't quite as warm as the previous day, but still very refreshing. The water was teeming with fish which made it a popular snorkelling spot. One very large mullet looking fish, about 30cm long swam right beside me.

The day turned overcast and when it actually rained most people, including us, packed up and went. Besides, we had to return our towels again. After showering we headed off for the Hard Rock Cafe, quite a walk, but better than looking for a parking spot. We arrived at 7.45 and were told we would have to wait 75 minutes for a table. Even the queue for t-shirts was quite long.

We opted instead for the Sizzlers which we had passed along the way, with Sean complaining bitterly about having walked all that way for nothing and he didn't want to go to Sizzler either. We had a rather nice meal (I had Mahi Mahi), but Pete didn't go too much on the steak. We also sampled the Mai Tais that we had heard about.

Pete had bought a $7 phone card which would get him a 3 minute international call as he wanted to phone Nicole. We did so, but the line dropped out after about a minute and he was very angry. He phoned again from the hotel anyway (what he wanted to avoid in the first place).

While he was phoning, Sean decided to investigate the safe in our room in which we had put all our documents etc. We then couldn't get it open and Pete had to go looking for a locksmith. By this time Sean was about on death row. After about half an hour the safe reset itself and the locksmith cancelled.

Well, I can't wait to see what tomorrow brings!