United States
Portlock

Here you’ll find travel reports about Portlock. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day75

Hanauma Bay - snorkeling

September 5 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

🇺🇸🌺
    Hanauma Bay - the Hawaiian name for “curved bay“ and one of the must-do-snorkeling in Hawaii nature preserve.
    After an introduction movie by the volunteers of Hanauma Bay, we went down to the beach and straight into the water. We snorkeled for over an hour, seeing different sizes and kinds of fish 🐠 and the coral reefs. We had a great time, unfortunately the water was pretty rough and we couldn’t see clearly. But still the bay is incredible!!😍

🇩🇪🌺
    Hanauma Bay - der hawaiianische Name für "geschwungene Bucht" und eines der beliebtesten Schnorchelgebiete im Hawaii und auch Naturschutzgebiet.
    Nach einem kurzen Einführungsfilm von freiwilligen Helfer von Hanauma Bay gingen wir runter zum Strand und direkt ins Wasser. Wir schnorchelten über eine Stunde lang und sahen verschiedene Größen und Arten von Fischen 🐠, und natürlich die Korallenriffe. Wir hatten eine tolle Zeit, leider war das Wasser ziemlich rau und wir konnten nicht so klar sehen. Aber trotzdem ist die Bucht unglaublich schön!😍

• Day96

Hawaii - East Honolulu

December 1, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Da es in Hawaii nicht möglich ist unter 21 Jahren ein Auto zu mieten, aber wir trotzdem noch etwas mehr von der Insel sehen wollten, entschieden wir uns mit dem Bus nach East Honolulu zu fahren.🚌
    Dort schauten wir uns „Hanauma Bay“ an und bestiegen danach die 1048 Stufen des Koko Head. ⛰🧗🏽‍♀️
    Abends schauten wir uns den Sonnenuntergang an und liefen zu einem Aussichtspunkt, um die Skyline von Honolulu noch bei Nacht bestaunen zu können.🌅🌃

• Day3

Cruising along the coast

October 2 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Once we were a bit more alive, we stopped at a food truck for Leonard's Malasadas, Portuguese (I think) doughnuts, we got the filled ones but didn't eat them until later because we were still feeling a bit off. We stopped off at Sandy beach first, original name right? I had a quick shower there, had to get out of my sweaty clothes from the hike. Got some photos along the road at different lookouts and the makai research pier. We missed most of these ones last time so it was nice to stop off and have a look.Read more

• Day60

Hanauma Bay ... fish!

May 13, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

At last I've got to the snorkelling section of my trip 😎

Hanauma Bay is a flooded extinct volcanic crater - cool in its own right, but also a safe and rich snorkelling site. I'll go at least once more, so lots more fish pics 😉

• Day62

Hanauma Bay again ... more fish

May 15, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

More snorkelling and fish pics, I can't resist!

However ... the first thing I saw, as I settled on the beach, were 2 mongooses sniffing around someone's bag! The mongoose was introduced to control rats in sugar cane plantations, but rats are predominately nocturnal and mongooses are diurnal so not the greatest success, and now they are a pest that's having a big impact on native birds.

Back to the fish ... 😎

• Day78

O'ahu, Tag 2

August 8, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es eine Runde über den Ost-Teil der Insel. Diamond Head mit einer wahnsinnigen Aussicht auf Honolulu und Waikiki Beach.
    Lanai Lookout und dann eine kleine Abkühlung am Makapu'u Beach. Zum Sonnenuntergang ging es dann zur Nai'a Lagoon.

• Day64

Fahrradtour zum Hanauma Bay, Oahu

May 18, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 3 Stunden Surfen bis uns die Arme abfielen, taten wir uns noch eine sportliche 3-stündige Fahrradtour zur Hanauma Bucht an, damit wir dann abends auch schön Ganzkörpermuskelkater haben. Aber der Ausblick wars wert! 😍⛰ Und Seb stürzte sich danach sogar nochmal bei Sonnenuntergang aufs Surfbrett. 💪🏼😅🏄🏽‍♂️Read more

• Day4

Scienic Road Trip

July 31, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Vom Diamond Head aus fahren wir zunächst zurück ins Hotel, um unsere Beachsachen zu holen. Einen weiteren kurzen Zwischenstopp legen wir beim Times Supermarket ein, Wasser, Früchte und Sandwiches stehen auf dem Einkaufszettel. Danach folgen wir dem Highway 1, der dann zur 72 wird. An einem Strand mit Picknickplatz verspeisen wir unsere Einkäufe. Unser nächstes Ziel wäre nämlich die Hamauna Bay gewesen, leider hat der Nationalpark dienstags geschlossen.

Also setzen wir unsere Fahrt fort. Unterwegs halten wir an 2 Scenic Points. Der erste bietet einen Blick auf den Koko-Crater. Gut zusehen ist auch der Koko-Trail, ein Weg, geformt aus Bahnschwellen, den man zum Teil auf allen 4en zurück legen muss - also nix für uns. Der zweite gab einen schönen Blick auf die Steilküste aus Lavagestein, die von den Jahrhunderte lang anbrandenden Wellen ausgespült und ausgeschwemmt wurde. Hier zeigt sich sehr deutlich, wie sich die Lava ins Meer ergossen hast und schichtenweise erstarrt ist. Die anbrandenden Wellen sind ein wunderbares Schauspiel und der Pazifik präsentiert sich in wunderbaren Farben.

• Day44

Hanauma Bay

February 27 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Die Hanauma Bay ist eine wunderschöne Bucht, die aus einem in sich zusammen gefallen Vulkankrater entstanden ist. Direkt am Strand gibt es ein Korallenriff, wo man wunderbar schnorcheln kann. Der Strand kostet Eintritt und die Plätze sind begrenzt. Heute hatten wir Glück, waren gegen 9 Uhr da und kamen noch rein.
    Verbrachten den ganzen Tag hier, leider auch von 2 Regenschauern unterbrochen. Auf Hawaii regnet es relativ häufig, das stört hier niemanden und der Strandbesuch geht nach dem Schauer ganz normal weiter.