United States

Top 10 Travel Destinations Potter County
Show all

Route 66 - Texas

October 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Auf der texanischen Seite findet die Route 66 in Adrian ihre längenmässige Mitte (zwischen Chicago und Los Angeles). Weiter Richtung Amarillo befindet sich die Cadillac Ranch.
      1974 wurden von Mitgliedern der Künstlergruppe Ant Farm aus San Francisco, (Chip Lord, Hudson Marquez und Doug Michels) zehn Cadillacs in einer Linie und im gleichen Winkel mit der vorderen Hälfte im Boden eines Maisfeldes eingegraben. Sie stammen aus den Baujahren 1948 bis 1963 und repräsentieren den Beginn und den Niedergang der Heckflossen-Modelle der 1950er Jahre. Das Reiseende entlang der Route 66 war für uns der Besuch des Harley Davidson Stores in Amarillo an der heutigen I-40.Read more

Da Oklahoma city a Amarillo

August 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

In questo hotel è compresa la colazione quindi ne approfittiamo prima di ripartire. La serata di ieri ha segnato alcuni membri del gruppo e in mattinata viaggiamo silenziosamente. Intorno alle 13 ci fermiamo a Elk city e pranziamo in un caratteristico diner che si chiama “Chucks place”, qui alcuni di noi si concedono il classico hamburger con patatine, mentre Nicola opta per un ottimo chili hot dog.
      Il viaggio prosegue ed il paesaggio è caratterizzato da grandi pianure e pochi centri urbani; progressivamente però si fa più arido perché ci stiamo avvicinando alle zone desertiche. Entriamo in Texas e lo capiamo dalle insegne che pubblicizzano steak house, stivali da cowboy, jeans della Wrangler, lungo la strada ci sono anche grandi ranch con bovini e cavalli. Arriviamo ad Amarillo e, prima di andare al motel, andiamo al Cadillac ranch: iconica tappa per chi percorre la route.
      A cena Elisa opta per una cena vegetariana in una tavola calda thai, mentre noi non ci facciamo mancare una bella bistecca e andiamo alla Big texan steak house, famosa per la sfida men vs food che consiste nel mangiare, nel minor tempo possibile, 72 once di bistecca più dei contorni. Dubitiamo di avere la fortuna di vedere qualche concorrente e invece, mentre siamo a cena, ben due signori tentano la sfida, ma non riescono a vincere. Deduciamo che le persone che tentano la gara siano molte visto che noi ne abbiamo viste due per il tempo di nostra permanenza. Uscendo dal locale notiamo un grande cartellone con la foto di un vitello e la scritta “I’m me, not meat! Go vegan”; a questo punto torniamo a casa immersi dall’odore non del tutto gradevole della carne.

Route 66/ Cadillac Ranch

March 10, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 4 °C

🇨🇭: erste Stop, Cadillac Ranch! Die isch direkt ade Route 66 in Texas.
      Mega cool gsi, meh chan sich sogar Farbe chaufe zum Spraye. Chli windig gsi und frisch, aber sus echt cool.

„die große Flucht, die Freiheit der Wahl, die Möglichkeit, einfach abzuhauen.“
      Hets mol gheisse ;)

🇺🇸: first stop, Cadillac Ranch! this is right on route 66 in texas.
      Was very cool, and you can also buy colors to spray. Was a little bit windy and fresh, but nice :)

„the great escape, the freedom of choice, the ability to just run away.”

someone once said ;)

Big Texan RV Ranch

April 2 in the United States ⋅ 🌬 13 °C

Für zwei Nächt sind mir uf em Big Texan RV Platz. Es hät vieli alti Gägeständ und isch sehr herzig igrichtet. D Chind hend de Plausch gha am gheiztä Hallebad, sie hend gar nümme us em Wasser welle.

Cowgirls

April 3 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Mir sind hüt no im Boot Barn und Cavender's Boot City gsi 😍 jetzt hemmer zwei stolzi Cowgirls wo sich uf s Rodeo freued womer in Logandale gönd go luege und es happy Mami will sie wiedermal richtig geili Boots het chöne chaufe 🥰😍😋 s Wätter isch richtig schön gsi das mer sogar am 19:00 na dusse hend chöne Znacht ässe.Read more

This is the way to Amarillo!!!

October 11, 2014 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Wieder auf der Fahrt durch den Panhandle von Texas waren wir erschlagen, begeistert, … ich weiß gar nicht genau wie ich es beschreiben soll, von dieser abartigen Weite der Landschaft. Und je flacher die Landschaft wurde, desto weiter konnte man seine Blicke schweifen lassen. Wahnsinn! So in etwa hatte ich mir die Prärie im Westen vorgestellt.
      So langsam wurde dann auch das Wetter immer besser. Je weiter wir nach Westen vorstießen, desto mehr verwandelte sich das Grau von heute Morgen in ein strahlendes Blau und schon bald hatten wir richtiges Kaiserwetter (oder sagt man da dann Präsidenten-Wetter zu?!) in den USA!

Als wir dann so „dahincruisten“ fiel uns plötzlich am Wegesrand eine “Kleinigkeit“ ins Auge und wir beschlossen, diese näher zu erkunden.
      Texas… Das ist wohl der Bundesstaat mit den skurrilsten Ideen. Zuerst ein Stacheldrahtmuseum und jetzt das: "The Cross of Our Lord Jesus Christ" - hier ist Jemand auf die Idee gekommen ein 58m Kreuz aus Metall mitten in die Pampa bei Groom zu stellen. Jetzt wurde auch das dritte Klischee von den sehr gläubigen Texanern bestätigt. Diese Cowboys machen es einem aber auch einfach!

Wir nutzten den kurzen Fotostopp gleichzeitig für den ausgiebigen Besuch der Toilette und stöberten noch kurz im Gift Shop dieser "Tempelanlage" - der war allerdings nur was für Hardcore-Christen - und begaben uns bald wieder auf die Route 66.

Nun meldete sich allerdings unser Magen: Es war ja schon 15:30 Uhr und wir hatten seit dem Frühstück nichts gegessen. Also verpflegten wir uns mit einer Kleinigkeit aus der Kühlbox und die Fahrt führte direkt weiter zur „VW Bug Ranch“ und der ehemaligen „Longhorn Trading Post“.
      Hier wurden, in Anlehnung an die „Cadillac Ranch“, die wir am nächsten Tag besichtigen sollten, fünf VW Käfer im Boden vergraben. Seitdem verrotten Sie dort. Ein sehr einsamer, eher unheimlicher Ort an dem wir zu diesem Zeitpunkt die einzigen Besucher waren. Es gab allerdings ein paar schöne Fotomotive.

Dann erreichten wir unser heutiges Tagesziel: Amarillo!
      Wir nächtigten im „Big Texan Motel“, das zur „Big Texan Steak Ranch – Home of the Free 72 oz. Steak“ gehört.

Free 72 oz. Steak! Das hörte sich schon bei der Buchung für uns Schwaben so verlockend an, dass wir einfach hier buchen mussten! Vielleicht hätten wir die Bedingungen vorher lesen sollen:
      Man muss ein 72 oz. Steak, was etwas mehr über 2 kg Fleisch ist, samt Beilagen essen – innerhalb 60 Minuten – ohne aufzustehen – und, wie es in den Regeln besonders schön beschrieben ist, ohne „ILL“ zu werden! Dazu muss man dann auch noch auf einer Empore sitzen, wo man von den anderen Besucher angefeuert wird. Oder auch nicht... Wir stellten fest, dass so viel Fleisch doch nichts für uns ist und nahmen ein „normales“ 24 oz Steak (=680 g) welches uns auch vorzüglich mundete und vollkommen ausreichend war…

Serviert wurden die Speisen im ganzen Lokal von doch sehr attraktiven Cowgirls. Nur unser Tisch nicht… Wir hatten einen Cowboy zur Bedienung – Toll…!

Als dann die Nacht so langsam hereinbrach, setzten wir uns noch ein wenig an die Bar und wollten noch ein lokal gebrautes Bier genießen. Die Auswahl war groß, dementsprechend taten wir uns bei der Bestellung schwer.
      Wie gut, dass eine „Top 10 – Charttabelle der meistbestellten Biere“ direkt neben der Bar hing. Das „Hefeweizen“, das uns schon in Tulsa aufs Glatteis geführt hatte, fiel mir sofort als Nr. 5 der aktuellen Tabelle ins Auge und ich bestellte ohne nochmals darüber nachzudenken… War im Rückblick betrachtet ein Fehler, denn es schmeckte grausig!

Nachdem ich das Bier zur Hälfte lustlos herausgenippt hatte, entschlossen wir uns, ins Motelzimmer zu gehen, damit wir am nächsten Tag wieder früh aufstehen konnten: wir sollten dann nämlich unseren ersten Canyon erkunden und endgültig in die Pampa eintauchen. Zudem sollten wir ein unerwartetes Geschenk bekommen…

Welcome 2 Texas

October 17, 2023 in the United States ⋅ 🌙 8 °C

…so kann es halt auch mal aussehen beim „Freistehen“ 😅 Hier offiziell erlaubt auf dem Parkplatz des Texas Info-Center bei Amarillo.

Einige Minuten zuvor an der Interstate 40 / Route 66 haben wir diese VW Käfer im Boden stecken sehen 🤔Read more

Second amendment cowboy

September 1, 2023 in the United States ⋅ 🌙 30 °C

The right to bear arms is an American citizen's right. That said, the constitution is very clear about the purpose of carrying weapons.

"A well-regulated Militia, being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed."Read more

Ups, we did it again (extended)

August 2, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Erneut ist und eine pannenfreie Fahrt über knapp 280 Meilen geglückt.

Dank Abfahrt um 2.45 Uhr und trotz einem 5-Meilen-Ausritt auf Schotterwegen in der Nacht.

Nächster Bundesstaat erreicht: Texas - YyiiiieeehaaaRead more

DIA 4

July 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Nos hemos levantado a las 7 como habitualmente, hemos desayunado y cogido el coche.
      Hoy nos tocan 800 km, lo bueno es que vamos a ir parando.
      La primera parada ha sido en un sitio donde había Cadillacs enterrados en el suelo y allí hemos podido pintar nuestros nombres y los de los abus con spray, muy divertido.
      La siguiente parada ha sido en un cartel mítico donde indica que llevamos la mitad de la ruta 66
      Ahora acabamos de abandonar Texas y entramos en Nuevo México.
      Para comer hemos parado en un nuevo sitio de comida rápida llamado Arbys.
      Nuestro siguiente destino ha sido un pueblo llamado tijera el cual tiene unas carreteras que cuando pasas por un lugar concreto en un tramo de la carretera comienzan a sonar una especie de notas musicales.
      La verdad que me lo esperaba mejor. Nos ha costado mucho encontrarlo para lo que finalmente era.
      Por último, hemos ido al supermercado a comprar la cena y una nevera para el viaje.
      Y finalmente hemos cenado todos juntos al aire libre en el hotel.

Potter County, مقاطعة بوتر, Потър, পোট্টের কাউন্টি, Condado de Potter, Potteri maakond, Potter konderria, شهرستان پاتر، تگزاس, Comté de Potter, Potter megye, Փոտեր շրջան, Contea di Potter, ポッター郡, Potter Comitatus, Potter Kūn, Hrabstwo Potter, پوٹر کاؤنٹی، ٹیکساس, Comitatul Potter, Поттер, Округ Потер, Quận Potter, Condado han Potter, 波特縣