United States
Primm

Las Vegas und Hoover Dam

October 1, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Wenn der Tag früh beginnt, bleibt mehr Zeit, um etwas zu erleben 🥰. Wir landeten um 5.45 Uhr Ortszeit in Los Angeles, dabei wäre es auf Hawai'i noch dezente 2.45 Uhr gewesen. Die Autovermietung war mal was anderes: da stehen 20 Autos und du kannst dir einfach eines nehmen!!! Papa wählte einen fetten schwarzen GMC.

Wir überlegten, den Death Valley National Park zu besuchen, doch dieser ist seit den massiven Regelfällen von Ende August immer noch gesperrt. Also ging es direkt nach LAS VEGAS!!! Wir drehten eine Sightseeing-Runde mit dem Auto auf dem bekannten Strip und kamen aus dem Schauen gar nicht mehr heraus. Auf dem 6,5 km lange Boulevard reiht sich ein Luxushotel an das andere und jedes besitzt ein Casino!

Da es so ein schöner sonniger Tag war, beschlossen wir noch einen Abstecher zum Hoover Dam und zum wunderschönen Lake Mead zu machen. Zuerst wanderten Papa und ich über die Brücke von Nevada nach Arizona (und wieder zurück), also von einem Bundesstaat zum nächsten. Aber das Witzige kommt erst: wie auf den beiden Uhren der Wassereinlauftürme ersichtlich, gibt es einen Zeitunterschied von einer Stunde 😜, wobei sie nicht mal 100m auseinander liegen. Detail am Rande: Die Staudamm-Mauern sind 220m hoch und wurden von 1931-1935 gebaut. Die kontrollierte Wasserabgabe des aufgestauten Colorado River an drei Bundesstaaten ist neben der Energiegewinnung der Hauptzweck.

Letzter Abschnitt auf dem Weg nach Vegas

February 6 in the United States ⋅ 🌧 8 °C

Beim finalen Abschnitt sind wir dann auch in den zweiten Bundesstaat in diesem Urlaub und unseren gemeinsamen sechsten Bundesstaat gefahren, Nevada. Nevada umfasst den größten Teil des Großen Beckens östlich der Sierra Nevada und wird von Kalifornien, Oregon, Idaho, Utah sowie Arizona umschlossen. Nevada trat im Jahr 1864 als 36. Bundesstaat den Vereinigten Staaten bei und ist flächenmäßig der siebtgrößte der USA. Hauptstadt ist Carson City, nicht die bekannteste Stadt mit den meisten Einwohnern Las Vegas. Der Beiname des Bundesstaates ist Silver State. Nevada ist geographisch geprägt von Wüsten bzw. Wüstensteppe. Das konnten wir selbst bei Regen schon erkennen! Derzeit leben in Nevada ca. 3,2 Millionen Menschen und somit weniger als in Los Angeles. Beeindruckend! Nach 8 Stunden Fahrt waren wir dann endlich angekommen. Durchaus einiges länger als ursprünglich gedacht, mit den Zwischenstopps, dem Umweg über die Route 66 und dem Essen bei Peggy Sue‘s aber eine sehr gute Entscheidung!Read more

Shopping in Outlet

August 30, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Haben heute noch einen Abstecher in ein Outlet Center bei Lass Vegas gemacht und auch paar Schnäppchen. ...
      Ok, Sprit für Umweg und KFC (war Janni's Idee) mal außen vor gelassen. ..
      Dann noch 1,5 km in die Wüste gefahren und übernachten hier auf einem Walmart Parkplatz (ist üblich so und musst nix - Schwab ob Tour, und irgend wo muss man ja sparen)Read more

Primm, بريم, پریم، نوادا, پریم، نیواڈا