United States
Princeville

Kauai - die grünste Insel Hawaiis

May 26, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind im Moment auf Kauai, der ältesten und wildesten Insel von Hawaii. In Princeville haben wir unsere AirBnB-Unterkunft. Wie so oft hatten wir uns den Ort ganz anders vorgestellt. Wir dachten, es ist ein kleines verschlafenes Dorf am Meer. Aber es ist ein weitläufig angelegtes Feriendorf, mit etlichen Ferienanlagen und Pools und unglaublich vielen freilaufenden Hähnen und Hühnern (die die ganze Zeit krähen!) Und gar nicht direkt am Meer, sondern etwas erhöht auf einem Berg. Aber egal, wir sind ja eh viel unterwegs.
      Endlich machen wir mal wieder ein paar Wanderungen in der Natur. Das Klima lässt es wieder zu, es ist nicht mehr so schwülheiss, so dass man nach jedem Schritt denkt, man müsste langsam mal aus der Sauna gehen. Und die Natur hier ist unglaublich! Es wuchert und blüht und grünt überall, es ist wirklich die üppigste und grünste Landschaft, die wir je gesehen haben.
      Außerdem machen wir eine Bootsfahrt um die NaPali Küste herum. Na Pali bedeutet auf deutsch „hohe Klippen“. Diese erstrecken sich über 26 Kilometer im Norden von Kauai und ragen bis zu 1.200 Meter aus dem Pazifischen Ozean heraus. Es ist ein unglaublich beeindruckendes und wildes Naturwunder. Mit dem Auto ist das Gebiet nicht befahrbar, aber es gibt einen Wanderweg, der jedoch ziemlich lang und gefährlich ist. Man kann es aber auch von oben per Hubschrauber oder vom Meer aus per Boot bewundern. Wir wählen das Boot, die Tour dauert mit Schnorchelstopp 4 Stunden, was für die Kinder von der Langeweile her ziemlich an der Grenze ist. Dafür sehen Flo und Merlin beim Schnorcheln eine Schildkröte.
      Am nächsten Tag fahren wir zum Tunnel Beach, einer der letzten zugänglichen Strände, bevor die Na Pali Küste beginnt. In der Nähe ist eine Höhle, die durch einen Lava-Strom entstanden ist. Sehr beeindruckend!

Northshore Kauai

November 27, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Als ich heute direkt nach dem Aufwachen meine Mails gecheckt habe, wurde mir von Jetstar mitgeteilt , dass mein Flug nach Sydney um 24h verschoben wir. Sie zahlen immerhin das Hotel in Honolulu, aber mal gucken wie das nun alles ablaufen wird mit den Anschlussflügen… Nach dem Frühstück haben Mel und ich uns wieder auf den Weg gemacht. Wir wollten uns heute die Nordseite der Insel anschauen. Unser erster Stop war der Strand in der Moloa‘a Bay. Dort haben wir uns etwas gesonnt, sehr war war es heute allerdings nicht.
      Danach haben wir uns kurz den Leuchtturm am Kilauea Point angeschaut, bevor es weiter zur Hanalei Bay ging. Neben dem Strand ist vor allem das Tal dort sehr sehenswert. Alles ist super grün und die Berge im Hintergrund sind wunderschön. Wenn man die Straßen entlang fährt, kommt man sich manchmal vor wie im Dschungel.
      Gegenüber vom Tunnels Beach haben wir uns eine große Höhle angeschaut. Aufgrund des Sandbodens gab es eine ganz ungewöhnliche Akustik, wie in einem Zimmer mit dickem Teppich.
      Am Abend sind wir dann nochmal nach Osten zu den Wailua Falls gefahren. Und auf dem Rückweg zum Camp haben wir noch thailändisch gegessen.
      Im Bungalow gabs dann wieder einen Filmabend, aber wir sind dann auch schon relativ früh zu Bett.

Walk around Princeville 🚶‍♀️🚶‍♂️

September 18, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

🇩🇪 Während unserer ersten Woche auf Kauai haben wir in einer Airbnb-Wohnung in Princeville übernachtet. In Princeville selbst ist nicht so viel los, da es sich eher um ein Wohnviertel handelt. Beim Spazieren haben wir jedoch einige schöne Dinge gesehen: Bäume mit einer mehfarbigen Rinde, spezielle Vögel und tropische Blumen. Was wir speziell lustig gefunden haben: genau im Zentrum von Princeville ist ein riesiger Golfplatz "platziert". Und für alle Träumerinnen und Träumer unter euch: die Villas auf den Klippen sahen eine hübscher als die andere aus, und als wäre dies nicht genug, so geniessen die Bewohner auch einen aussergewöhnlichen Ausblick aufs Meer inkl. Sonnenuntergang.😍 🌅

🇮🇹 Durante la nostra prima settimana a Kauai, abbiamo alloggiato in un appartamento Airbnb a Princeville. Nel paesino ci sono molte cose da fare, visto che si tratta soprattutto è di una zona residenziale. Tuttavia, passeggiando abbiamo visto alcune cose belle: alberi con una corteccia di diversi colori, uccelli particolari e fiori tropici. Quello che abbiamo trovato particolarmente divertente: proprio nel centro di Princeville è stato "piazzato" un enorme campo da golf. E per tutti i sognatori tra di voi: le ville sulla scogliera sono una più bella dell'altra e, come se non bastasse, i residenti godono anche di una straordinaria vista sul mare, compreso il tramonto. 😍🌅

Okolehao Trail

October 13, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Der Okolehau Trail im Norden von Kaua'i, ein neuer Tag, ein neuer Trail! 😃

Das Wetter ist leider auch heute wieder eher auf der bescheidenen Seite. Es schaut in der Früh schon sehr nach Regen aus. Unser erster Stopp ist das Lighthouse von Kilauea. Zum Leuchtturm kommt man hier aber nur mit einer Reservierung, die wir bereits vor 2 Tagen machen hätten sollen aber leider verpasst haben. Aber hier von der erhöhten Klippe Richtung Leuchtturm ist der Ausblick mehr als atemberaubend. Unser Blick schweift über den erhabenen weißen Leuchtturm in die davor befindliche kleine Bucht. Hier ist das Leben noch ein wenig mehr in Ordnung als anderswo.. 😍
      Unser heutiges Tagesziel ist der Okolehau Trail im Norden der Insel Kaua'i. Es handelt sich hierbei um eine ca 10 Kilometer lange Wanderung, die uns zu zwei wunderschönen Aussichtspunkten führen wird, sofern sich der Nebel auftut und wir dort oben ein wenig Aussicht genießen können. Der Trail ist heute sehr gatschig und rutschig, da es die letzten Tage viel geregnet hat. Die Wanderung schlängelt sich zuerst durch den üppigen Regenwald. Diese Regenwaldetappen sind immer besonders kraftraubend, denn es ist nicht nur sehr heiß sondern auch sehr sehr schwül und dunstig. Wir haben zwar mit dieser hohen Luftfeuchtigkeit gerechnet, aber jetzt kurz nach dem Regen werden unsere Erwartungen nochmals übertroffen. Der Schweiß verlässt uns tropfend von der Nasenspitze. Herrlich, das ist Urlaub! 😂😂 Vom obersten Aussichtspunkt hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Bucht von Hanalei und die Berge rundherum. Wir sind schnell am Gipfel, bleiben aber länger oben, weil wir uns recht nett mit einem Herrn aus Chicago unterhalten. Er erzählt uns, dass er ein Abteilungsleiter bei DHL ist und er 2021 die höchsten Umsätze von ganz Chicago lukriert hat und ihn seine Firma dafür ins Hyatt Hotel hier auf Kauai für eine Woche zu einem Meeting eingeladen hat. Er hat seinen Bruder für diese Woche mitgebracht, jedoch ist sein Bruder lieber fischen gegangen als hier auf den Berg hoch zu wandern. Irgendwie kann ich seinen Bruder verstehen.. 😃😃
      Der Weg hinunter ist nicht mehr ganz so schlimm, weil eine kühle Brise die schwüle, dunstige aluft verblasen hat. Ein ziemlicher Genuss ist es für uns, hier allein und ungestört durch den Regenwald zu spazieren. Das ist ja hier in Hawaii mit den Touristenmassen leider nicht immer selbstverständlich. Beim Auto angekommen entscheiden wir uns kurzfristig in die Hanalei Bay zu fahren um dort zu baden. Das ist die Bucht, die wir noch vor 2 Stunden vom Berggipfel aus bestaunt haben, nun kurze Zeit später spielen wir uns vergnügt mit den 1,5-2 Meter hohen Wellen dort am Strand. Uns bleibt nur zirka eine halbe Stunde um hier die Wellen zu genießen, denn die nächste Regenfront ist bereits im Anrollen. Schnell flüchten wir ins trockene Auto. 😃
      Nun fahren wir noch weiter in den Norden der Insel. Hier werden wir morgen eine Wanderung machen, aber wir checken heut schon ein wenig die Bedingungen ab. Anschließend müssen wir noch Abendessen und Frühstück für morgen einkaufen.
      Kurz vor Sonnenuntergang kommen wir am Campingplatz für die nächsten zwei Nächte an, dem Anini Beach. Jutta geht während dem Sonnenuntergang eine große Runde im ruhigen, lauwarmen Meer schwimmen. Ich erkunde die Umgebung. Wieder haben wir einen super Platz für unser Zelt gefunden. Direkt am Meer mit dem rauschen der Wellen die ganze Nacht über, es könnte wirklich nicht kitschiger bzw schöner sein. 😍

Queens Bath

September 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Ein toller Aussichtspunkt an der rauen Nordküste ist Queens Bath. Der Weg dahin ist versteckt, mitten in einem Wohngebiet und nur mit festem Schuhwerk begehbar. Auf keinen Fall bei Regen…

Dort nicht schwimmen zu gehen, sollte klar sein. Mit Queens Bath ist ein Becken inmitten der Felsen gemeint. Es sieht sicher aus, da es abgetrennt ist, doch die Wellen können jederzeit rein schwappen und Menschen mit aufs Meer ziehen. Schon 30 Menschen hat es das Leben gekostet.Read more

Reise nach Kauai 🌺

November 20, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Hüt isch wider einisch e Reisetag gsi. 😊 Mir hei am Morge üsi Sache zämepackt und si a Flughafe gfahre. Dert heimer ds Mietouto abgä, das isch wider iwandfrei gange. 🚗 De simer as Check-in u dür d Sicherheitskontrolle. 👮🏻 När heimer am Flughafe paar cooli Lädeli abklapperet und si dert ou no für paar Souvenirs fündig worde. 🛍️ Am Gate heimer no rächt lang müesse warte, wüumer viu ds früech si gsi. Und ner het dr Flüger o no e haub Stund verspätig gha. 🙄 Dr Flug isch aber de ner tiptop gange u mir si sicher ds Kauai glandet. 🙌🏻 Aus ersts heimer üses Mietouto i Empfang gno. Wider e Jeep aber dasmau chli chliner (2 Türe weniger). ☺️ Ner simer üse Wucheichouf ga mache und zu üsem Airbnb in Princeville gfahre. 🚗 Mir si aber nätt vom Glenn empfange worde u är het üs gad aues zeigt. 🥰 Leider hets uf dere Insle sit üsere Akunft nume einisch gschiffet. ☔️ Drum simer nümme gross use gange und hei üs feini Fajitas zum Znacht gmacht. 🌮Read more

Tag 104 Kauai

July 23, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Da es die ganze Nacht starke Regengüsse gab, konnten wir heute nicht wie geplant mit den Kanus auf den Fluss. Es wäre aufgrund der Wassermenge zu gefährlich gewesen. Trotz Regen machten wir uns auf den Weg Richtung Süden in der Hoffnung, dass es da nicht so stark regnet. Auf halbem Weg besserte sich dann das Wetter und wir haben uns für eine Fahrradtour an der Küste entschieden, wo Levin für uns geplant hat. Gegen den Abend wollten wir noch ein Strand bei uns nebenan besuchen. Der Weg zum Strand war eine riesen Schlammschlacht. Wir haben es für das Beste gehalten, Barfuss zu gehen. Wir standen bis zu den Knien im Schlamm. So sind halt die Wege zum Meer auf Hawaii😬.
      Heute kam ein Kammerjäger und hat die Wohnung eingesprüht. Wir hoffen nun, dass es gegen die Kakerlaken hilf.

Tag 103 Kauai / Kakerlaken

July 22, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Noch müde von gestern, haben wir es heute gemütlich genommen. Wir waren am Secret Beach. Wie der Name schon verrät, ist es ein versteckter Strand und nur durch 10 Minuten Fussmarsch erreichbar.
      Ich bin ganz ehrlich... ich sehne mich nach dem Hahn von Maui. Ist wahrscheinlich Charma😱. Statt einem Hahn machen uns nun Kakerlaken und Käfer zu schaffen. Die sind überall in der Küche. Jedes Mal wenn man eine Schublade öffnet rennen mind. drei Kakerlaken einem entgegen. Bis jetzt konnten wir gut damit umgehen, da sich die Dinger nun an unser Essen machen hört der Spass auf. Morgen kommt ein Kammerjäger vorbei und macht hoffentlich dem Ganzen ein Ende. Fazit: lieber am Morgen vom Hahn geweckt zu werden, als sich Gedanken zu machen, wieviele Käfer man in der Nacht geschluckt hat😂😂

100 Tag Princeville

July 20, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heute gingen wir wandern 🧗‍♂️. Es war ein Trip der 2 Stunden dauerte⏱. Er war sehr schön mit vielen Aussichtspunkte auf das Meer und man konnte gut sehen, wie stark die Wellen sind💪. Auf dem Rückweg haben wir ein Spiel gespielt und es ging um unsere Reise🛫. Erst da war uns bewusst wie viel wir erlebt haben🧠. Danach gingen wir noch an einen Strand von dem wir leider keine Fotos haben📷. Ausserdem habe ich heute ein Jubiläum des Blog🎉. Nämlich habe ich heute meinen hundertste Blog und auch der hundertste Tag unserer Reise ist heute💯. Jjjeeeee👏👏👏🎉🎉🎉. Und danke das ihr mich so unterstützt mit euren netten Kommentare und ich freue mich immer eure Kommentare zu lesen🗣.

#Wanderung
      #100
      #Danke

99 Tag Kihei Princeville

July 19, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heute flogen wir auf die letzte Insel Namens Kaua‘i🏖. Wir hatten einen grossen Fortschritt gemacht was das Planen angeht und haben schon eine "kleine" to do list für die zehn Tage🗺. Falls ihr mal einen Streit habt sagt es mir, dann könnt ihr einen Schluck von meinem Peace Tea haben, dann ist alles wieder gut✌️.

#Kaua‘i
      #to do list