United States
Pu‘uhele

Aloha Maui

February 2, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Am 31.01.20 flogen wir von Oahu nach Maui. Wir kamen gegen 19 Uhr am Flughafen an,holten unseren Mietwagen ab und wollten aufbrechen zum 60 Meilen entfernten Hana. Das Navi zeigte 2,15 Stunden Fahrzeit an, schnell merken wir auch warum, die Straße ist durchgehend kurvig :D mir wurde auf der Fahrt voll schlecht :D gegen 21.30h kamen wir in Hana bei Tony und Caroline an. Wir hatten erst vor zu campen, es war aber stürmisch, deswegen ließen sie uns im Gästezimmer schlafen. Wir blieben hier drei Nächte. Den ersten Abend bereiteten sie für uns ein normales hawaiianisches Gericht zu und am zweiten Abend machten wir was deutsches- Kartoffeln und Brot kamen uns als erstens in den Sinn. Wir erkunschaften Hana, sahen Xavier (Sohn von Tony und Caroline) beim surfen zu, sprangen von den Klippen bei den Venus Pools,schauten Superbowl und ließen den chilligen Maui Vibe auf uns wirken :) wir haben uns von Anfang an richtig gut mit allen verstanden, sie haben uns gastfreundlich aufgenommen und am Ende gefragt, ob ich nicht wiederkommen möchte und etwas auf der Farm und bei dem Fruchtstand helfen möchte, ursprünglich sind wir nämlich gekommen, weil wir bei der Kokosnussölproduktion helfen wollten, aber leider war der Trecker, der dafür benötigt wird, kaputt.Read more

Einmonatiges auf Hawaii

February 26, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Einen Monat bin ich jetzt schon im Aloha Bundesstaat. Kaum zu glauben wie viel ich in einem Monat schon wieder erlebt habe. Das lässt mich lebendig fühlen. In Deutschland wäre der eine Monat wahrscheinlich ohne große Highlights verflogen. Ich bin ein Entdeckergeist und liebe es durch unbekannte Situationen über mich hinauszuwachsen. Ich liebe es Dinge zu erleben, die ich mir vorher nie erträumen können. Erfüllung und Glückseligkeit zu spüren und eins mit mir selbst zu sein. Genau das lässt Hawaii mich fühlen und ich bin total dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe und nutzen konnte. Bin gespannt was noch kommen mag, aber bin zuversichtlich, dass es gut sein wird. Aloha 🌺Read more

Kokosnussöl

February 28, 2020 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

Heute hat es geregnet, deswegen habe ich anstatt beim Fruchtstand bei der Kokosnussöl Produktion mitgeholfen. Das war ja ursprünglich der Grund warum ich hier bin.
      Zum Glück mussten wir die Kokosnüsse nicht öffnen und das Kokosnussfleisch herauskratzen. Das ist dir härteste Arbeit und das hatte der Nachbar für uns gemacht. Insgesamt hatten wir 70 Kokosnüsse.
      Zuerst haben wir das Kokosnussfleisch gewaschen und in einem Mixer klein geschreddert. Die kleinen. Kokosnussstücke gaben wir in die Presse, heraus kam die Kokosnussmilch, über Nacht lassen wir diese stehen, damit sich das Öl absetzen kann und wir es herausfiltern können. Fertig :)

Pu‘uhele, Pu'uhele