United States
Pueblo de Figueroa (historical)

Ford Mustang- Foggy to Sunny

July 26, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen konnten wir unser Mietauto abholen, es hat alles wie geplant funktioniert und wir haben den reservierten Ford Mustang bekommen. Nach einer genauen Inspektion gehts los, wir fahren nocheinmal über die Golden Gate Bridge, leider ist diese auch heute im Nebel. Danach machen wir uns den Highway 1 hinunter auf den Weg. Leider hängt heute der Nebel nicht nur an der Golden Gate Bridge, sondern an der ganzen Küste. So fahren wir die ersten Abschnitte mit nebliger Sicht. An einem Beach steigen wir trotzdem aus uns strecken unsere Füsse ins Wasser. Wir ziehen diese jedoch schnell wieder raus, da der Pazifik hier eisig kalt ist.
      Nach ein paar weiteren Meilen erblicken wir doch noch die Sonne.
      In Davenport versuchen wir eine Unterkunft zu bekommen, das einzige Hotel hat leider wegen Renovierung geschlossen.
      So fahren wir weiter nach Santa Cruz, wo wir versuchen ein Motel zu bekommen, beim ersten würde eine Nacht 160$ ohne Tax kosten, dies ist uns doch ein wenig zu viel, so suchen wir weiter (was sich im Feierabendverkehr nicht so einfach gestaltet). Wir finden schliesslich ein preiswertes Motel.
      Angekommen sind wir beide sehr erschlagen von den vielen Eindrücken des Tages. Wir möchten jedoch noch den morgigen Tag organisieren mit Nationalparkbesuch und einem Hostel/Motel in der nähe des Yosemite. Diese Suche gestaltet sich jedoch schwierig und da wir beide heute keine Lust mehr haben uns darum zu kümmern, entscheiden wir, morgen noch in Santa Cruz zu bleiben und das weitere morgen zu organisieren.
      Zum Abschluss des Tages gehen wir noch den Sonnenuntergang geniessen und wir cruisen noch ein bisschen umher.

Santa Cruz part 2

July 15, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Die Sonne scheint am nächsten Tag, das Meer glitzert, die Surfer sind draußen und wir gehen shoppen! Auf der Pacific Ave in Santa Cruz machen wir mittags einen ausgedehnten Bummel, gucken Leute und kaufen Klamotten, Sonnenbrillen und edle Ringe. Bei Penny, DER Eismanufactur der Stadt, gibts noch n fettes Eis und danach auch einen ebenso fetten Strafzettel, weil unsere Parkuhr abgelaufen war. Zu diesem Zeitpunkt befinden Adele und ich uns aber schon in der dicken Minna und sind im Begriff loszufahren, sobald Gunther und Selma aus dem Fahrradladen zurück kommen, aber das hat die Politesse nicht interessiert. Egal, Santa Cruz war trotzdem einer der coolsten Stopps unserer Tour!Read more

Pueblo de Figueroa (historical)