United States
Puehu Ridge

Helikopterrundflug über Kauai

March 9, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Ein Highlight jagt das Nächste.

Heute vormittag ging es mit dem Helikopter über Kauai, wirklich atemberaubend.

Der Pilot war wirklich ein witziger junger Kerl Ende 30, flog auch ganz schön „wagemutig“ tief in den Canyon und später auch tief in‘s Regenwetter.

Dabei erklärte er ausführlich viele interessante Sachen, wie die Tatsache das auf der Insel eine Radarstation der US-Raketabwehr ist, genauso ein paar Infos über die „Verbotene Insel“ auf der noch Ureinwohner leben, oder auch die Tatsache das Kauai die großte Kaffeeplantage der USA besitzt. 👆

Geflogen sind wir durch dem Waimea Canyon, zu diversen Wasserfällen, vorbei an der Napali Coast, auch an dem Stand an dem ich gestern hingewandert bin sind wir vorbei gekommen.
      Den Abschluss machten dann die Drehorte von Jurrasic Park, wo er auch versuchte so nah wie möglich an den Berg Waiʻaleʻale zu kommen, aber der Regen spielte nicht ganz mit. 🤷‍♂️

Der Waiʻaleʻale ist das ganze Jahr wolkenverhangen, hier haben die meisten Flüsse auf Kauai ihren Ursprung.
      Mir rund 12.000mm Niederschlag pro Jahr (Rekord 17.300mm) und 335 Regentagen ist es der regnerischte Ort der Erde. 😲

Wirklich ein wunderschöner und sehr interessanter Flug 😊

Puehu Ridge