United States
Punalu‘u Beach

Here you’ll find travel reports about Punalu‘u Beach. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 86 Big Island

July 5 in the United States

Heute waren wir wahrscheinlich so aktiv wie der Vulkan selbst😉. Wir fuhren an den südlichsten Punkt der USA. Dort konnte man Klippenspringen. 12 Meter waren für Levin aus unserer Sicht dann doch zu hoch. Levin sah das anders und war dann ziemlich enttäuscht als wir es ihm verboten haben. Saftey first.
    Weiter ging es an den Greensand. Wir bevorzugten die Budgetvariante. Das hiess, knapp drei Stunden wandern. Die Wanderung war sehr schön und es hatte sich gelohnt. Der grüne Sand war nicht wirklich zu erkennen aber die Bucht war allemal einen Ausflug wert. Gegen den späteren Nachmittag besuchten wir noch den Blacksand. Wir waren sprachlos 😲. Traumhaft😍.Read more

Punalu'u Beach Park (Black Sand Beach)

November 13 in the United States

Unser Highlight heute: schwimmen mit Schildkröten!! Möglich ist das am Punalu'u Beach (Black Beach). Der Strand besteht aus zum Teil feinem, aber auch gröberem Sand und Gestein. Das Wasser ist ziemlich kalt und wo doch mal eine warme Strömung auftritt, wird das Wasser schnell trüb. Die großen Schildkröten beim Fressen und Treiben lassen zu beobachten, ist aber echt gigantisch.

Punalu'u Black Sand Beach

September 25 in the United States

Nach dem seltenen grünen Sandstrand ging es zu einem der nicht ganz so seltenen schwarzen Sandstränden, nämlich dem Punalu'u Black Sand Beach. Das besondere hier ist aber, dass man an diesem Strand die Möglichkeit hat wilde Meeresschildkröten zu sehen. Also zogen wir unsere Schnorchelausrüstung an und stürzten uns in die Fluten. Hier auf Hawaii bekommt man immer wieder deutlich mitgeteilt dass es strengstens verboten ist diese Schildkröten zu stören, ihnen zu nahe zu kommen oder sie sogar anzufassen. Dafür kann man hier tatsächlich ins Gefängnis kommen und darf hohe Geldstrafen zahlen. Dies hatten wir natürlich im Hinterkopf und suchten vorsichtig das seichte Wasser nach den Tieren ab. Und tatsächlich hatten wir Glück! Nach kurzer Zeit konnten wir eine Schildkröte in der Ferne erkennen. Vorsichtig näherten wir uns und beobachteten die Schildkröte aus einiger Entfernung. Hier sind wir auf die Aufnahmen gespannt, die wir mit der GoPro machen konnten; das können wir aber erst wieder in Deutschland auswerten. Wir waren so fasziniert von der Schildkröte dass wir gar nicht bemerkten, dass sich uns eine weitere noch größere Schildkröte von der Seite näherte. Als wir sie sahen war sie schon in greifreichweite und die Strömung drückte uns fast schon gegen das Tier. Also schwammen wir schnell wieder auf etwas mehr Abstand um dann noch ein paar Minuten die Schildkröten beobachten zu können. Am Ende konnten wir 4 bis 5 verschiedene Exemplare beobachten und waren sehr glücklich sowas erlebt haben zu dürfen.Read more

Looking for turtles @black sand beach

October 10, 2016 in the United States

The black sand beach is a resting place for the Hawaiian green turtle. We saw some in the water and we got inspired to rest a bit.
    ***
    Táto pláž s čiernym pieskom je oddychové miesto pre Hawajské zelené korytnačky. My sme ich zopár videli vo vode ale zato sme sa inšpirovali a trochu si oddýchli.

Punalu‘u Beach, Punalu'u Beach