United States
Puupehu (historical)

Kauai- the garden isle 🌿

November 25, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Die letzten Tage auf Maui waren ein kleines Durcheinander🙈 wir haben uns einen Camper gemietet der nicht so war wie er bei der Buchung beschrieben war… kurz gesagt sind wir froh, jetzt wieder ein eigenes Bad und eine eigene Dusche bzw generell laufendes Wasser und Strom zu haben…

Seit gestern sind wir auf Kauai, der Garten Insel von Hawaii. Wir sind in einer wunderschönen Anlage im Osten der Insel -Wailua- untergebracht mit Blick auf den Pool und das Meer🥹🌊

Heute haben wir uns die Strände und Villages in und um Princeville angeschaut und es war so so schön😍
      Nach einem kleinen hike haben wir den Hideaways Beach erreicht, eine kleine Bucht mit feinem Sand gesäumt von Palmen und riesigen Bäumen🌴🥥

Sunset at Hanalei Bay🌄

September 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

🇩🇪 Nach einem ruhigen Tag am Strand haben wir unser Abendessen (Pizza 🍕) als take away bestellt und sind zum nördlichen Ende der Hanalei Bay gefahren, um dort am Strand den Sonnenuntergang zu geniessen. Die Stimmung war sehr schön und ausgelassen, das Lichterspiel am Himmel ebenfalls eindrücklich. Am Strand waren neben uns auch ein paar andere Personen da, die den Moment genossen haben, während verschiedene Surfer auf ihrem Board den Sonnenuntergang auf dem Wasser beobachtet haben. 🏖️📸🖼️😍🤩💤

🇮🇹 Dopo una giornata tranquilla passata in spiaggia, abbiamo ordinato la nostra cena (pizza 🍕) da asporto e ci siamo recati all'estremità più a nord della baia di Hanalei per goderci il tramonto dalla spiaggia. L'atmosfera era molto bella e serena, il le luci al cielo erano impressionanti. Sulla spiaggia, diverse altre persone si stavano godendo il momento, mentre vari surfisti erano sulle loro tavole in acqua a guardare il tramonto. 🏖️📸🖼️😍🤩💤

Aloha Kaua'i

September 12, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

🇨🇭
      Grund für die Übernachtung im Flughafenhotel war der bereits heute anstehende Weiterflug nach Lihu'e auf der Insel Kaua’i. Den Flug mit wenig Service (keine warme Mahlzeit auf einem doch sechsstündigen Flug…) überstanden wir dank genügend Beinfreiheit trotzdem ohne Probleme. Dann hiess es gleich Mietauto abholen und in Richtung Norden zu unserer Unterkunft fahren. Die Umstellung auf den Rechtsverkehr (das letzte Mal fuhren wir ja im Linksverkehr) klappte ziemlich gut und so wurde nur einmal aus Versehen der Scheibenwischer eingeschaltet. 😅

Auf dem Weg nach Princeville stoppten wir für einen Verpflegungshalt und kurz vor 16:00 Uhr erreichten wir den Club Wyndham Ka Eo Kai. Wir hatten beim Buchen nach den preiswertesten Unterkünften auf der Insel nicht nur via Booking (wie sonst immer), sondern auch über Airbnb gesucht und tatsächlich auf letzterer Seite etwas gefunden. Gemäss Beschreibung sollte es sich um ein Studio handeln. Neben diesen gibt es in diesem Resort auch noch Suiten mit einem oder sogar zwei Schlafzimmern. Als wir unser Zuhause für die nächsten vier Nächte betraten staunten wir nicht schlecht, denn direkt beim Eingang lagen sechs (!) Strandtücher! Ja, wir wurden tatsächlich in eine Suite mit zwei Schlafzimmern (über 100m2!) eingeteilt, die Platz für sechs Personen hätte. Uns war dieser „Fehler“ aber ziemlich egal uns so genossen wir den ersten Abend im Aloha State.

🇪🇸
      «Aloha Kaua'i»

El motivo de pasar la noche en el hotel del aeropuerto era el vuelo a Lihu'e, en la isla de Kaua'i, que ya estaba programado para hoy. Sobrevivimos al vuelo con poco servicio (ninguna comida caliente en un vuelo de seis horas...) sin problemas gracias al suficiente espacio para las piernas. Después llegó el momento de recoger nuestro coche de alquiler y conducir hacia el norte hasta nuestro alojamiento. El cambio a la circulación por la derecha (la última vez que condujimos fue por la izquierda) funcionó bastante bien y los limpiaparabrisas solo se activaron accidentalmente una vez. 😅

De camino a Princeville paramos para comer y llegamos al club Wyndham Ka Eo Kai justo antes de las 4 de la tarde. Al hacer la reserva, habíamos buscado el alojamiento más barato de la isla no sólo a través de Booking (como de costumbre), sino también a través de Airbnb y, de hecho, encontramos algo en este último sitio. Según la descripción, debería ser un estudio. Además de estos, también hay suites con uno o incluso dos dormitorios en este complejo. Cuando entramos en nuestra casa para las próximas cuatro noches, nos quedamos asombrados, porque justo en la entrada había seis(!) toallas de playa. Sí, en realidad nos habían asignado una suite de dos dormitorios (¡más de 100m2!) con capacidad para seis personas. No nos importó este "error" y disfrutamos de nuestra primera noche en Aloha State.

Small waves, big smiles

February 14, 2023 in the United States ⋅ 🌧 24 °C

Kauai (Waimea Canyon —> Hanalei Bay)

Wir wachen früh auf, um aus dem irgendwo im Nirgendwo, wo wir geschlafen haben, schnell abzuhauen. Wir suchen uns einen Rastplatz im Waimea Canyon, um dort entspannt mit dutzenden von Hühnern und süßen kleinen Küken zu frühstücken.
      Danach starten wir in einen matschigen Hike zu den Waipoo Falls. Der Wanderweg führt zum Kopf des Wasserfalls, man steht quasi auf dem Wasserfall. Bisher war auf der Wanderung wenig los, aber als wir ankommen treffen wir auf ein weiteres Pärchen, was direkt oberhalb des Wasserfalls Fotos schießt. Sie bitten Wolf, ob er ein Foto von ihnen machen kann und dabei streckt das Mädel ihren großen Brilli am Finger in Richtung Kamera. Wie wir erfahren, hat er ihr gerade hier kurz bevor wir angekommen sind einen Heiratsantrag gemacht. Wir sind glücklich, Teil dieses besonderen Momentes der zwei geworden zu sein, erst Stunden später dämmert es uns… es ist Valentinstag!
      Da wir den Wasserfall noch in kompletter Schönheit bestaunen wollen, verlassen wir den Wanderpfad und klettern ein wenig hinab bis an den Klippenrand. Hier genießen wir einen tollen Blick auf den oberen Teil der Waipoo Falls.
      Um noch ein paar Surfwellen in Kauai mitzunehmen, verlassen wir gegen Mittag den Waimea Canyon wieder und fahren zurück in den Norden zu unserer liebgewonnenen Hanalei Bay. Unterwegs gönnen wir uns noch leckeren Kuchen und machen hier und da einen kleinen Stop, um zum Beispiel Wolfs neuen Liebling den Monkeypod Tree an anderen Orten der Insel zu bestaunen. Angekommen in Hanalei müssen wir leider feststellen, dass die Wellen nur winzig sind. Aber besser winzige Wellen als gar keine Wellen und so wechseln wir uns wieder mit unserem Surfboard ab und genießen die Abendstunden mit der einmalig schönen Kulisse.

Chiller Tag 😌

November 25, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Mir si hüt wider sportlech i Tag gstartet u si e Rundi am Golfpark entlang ga jogge. 🏃‍♀️ Fasch wie ds Buchsi aube nume chli heisser. ☺️ De heimer daheime gmüetlech Zmorge gässe u si ner zum Kilauea Lighthouse gfahre. 💡 Dert heimer ame Ussichtspunkt es paar Föteli gmacht u si ner witer zum Hideaway Beach. 🌊 Dä Strand het üs aber irgendwie nid so pässlet, drum simer gad witer u wider a Hanalei Bay gange. 🏖️ Dert heimer ner so ds säge dr ganz Nami verbracht u eifach chli gsünnelet. 🌞 Natürlech heimer o no chli Yatzy gspielt. 🎲 Es steit mittlerwile 6:3 für d Corinne. 💪🏻 Ufem Heiwäg heimer de bime Thai Food Truck üses Znacht gholt u daheime uf üsem schöne Terrässli gässe. 😋Read more

Hanalai

December 25, 2019 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Nachdem es die ganze Nacht gestürmt und stark geregnet hat haben wir uns auf den Weg nach Kilauea gemacht. Das Vogelschutzgebiet war wegen Weihnachten geschlossen. Also sind wir auf nach Princeville um das Queens Bath, ein Becken an der Felsküste an zu schauen. Da haben wir noch einen Parkplatz ergattert doch der Zugang zum Queens Bath war verschlossen. Also geschaut, wo man sonst noch einen Zugang hat. Der Pfad, der am verschlossenen Tor vorbei führt, wurde von einem Polizisten bewacht, dass hier bloß niemand reingeht. Also wollten wir nach Hanalai fahren. Die Straße war für Aufräumarbeiten wegen dem Unwetter in der Nacht gesperrt. Also sind wir ins Princeville Center zu unserem Thai zum Essen gefahren. Der hatte sogar trotz Weihnachten auf und 1 1/2 Stunden später bekamen wir dann auch was zu essen. Der Thai war das einzige Restaurant weit und breit das heute offen hatte, deshalb war der Andrang gigantisch.
      Nachdem wir gestärkt waren, war die Straße nach Hanalai auch wieder befahrbar und zu unserer Überraschung riss sogar der Himmel auf dass wir die Milchstraße sehen konnten.

Hanalei Beach

March 24, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Nach der Fahrt von Lihue nach Princeville ging es schon mal kurz an den Hanalai Beach mit dem dazugehörigen Pier.
      Der Pier wurde 1912 errichtet, gilt als einer der bekanntesten Piere von Hawaii und war Drehort mehrerer Filme.
      Auf dem Weg dorthin haben wir in Hanalai eine hübsche kleine Kirche (älteste Kirche Kauai Baujahr 1834) sowie eine interessante Brücke (Baujahr 1912 und immernoch Einspurig und mit Holzplanken) an kleinen Reisterassen entdeckt.
      Danach ging es in unser neues AirBnB für die nächsten 4 Tage.
      Hier bereiten wir uns nun auf unser großes Abenteuer morgen vor - da werden wir nämlich den Kalalau Trail an der Napali Coast in Angriff nehmen🤙 am Kalalau Beach werden wir unser Camp aufschlagen und am nächsten Tag zurückwandern.

Sonnenuntergang am Hanalai Beach

March 24, 2023 in the United States

Am Abend ging es dann noch einmal zum Hanalai Beach, um dort den Sonnenuntergang zu bestaunen. Aufgrund der Berge an der Napali Coast, hat man zwar nicht die Sonne im Meer versinken sehen, jedoch wirkte es so, als ob sich hinter dem Gebirge Glut befinden würde.Read more

Queen's Bath für die Prinzessin

September 26, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Princeville ist das Beverly Hills von Kaua'i. Wunderschöne Häuser, traumhaft gepflegte Gärten und ein richtig geiler Golfplatz. Und genau dort befindet sich das Queen's Bath, welches vor etlichen Jahren nur für die Royals zugänglich war. Was ist das eigentlich? Das sind Meeresbecken und Lagunen aus Lawagestein, die ABSOLUT zum Baden und Reinspringen einladen. Wir waren so lange dort 🥰.

Abschließend suchten wir uns einen wunderschönen Strand in der Stadt Hanalei und warteten auf den Sonnenuntergang. Man kann sich nicht vorstellen, welch ein Seelenfrieden sich da einstellt!

Princeville

March 11, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

It was only a 35 km drive North from Kapaa to our next home in Princeville so we stopped at the Kilaeua Lighthouse, another favourite as it is also a wildlife refuge for Hawaiian seabirds. We then went to a farmers market in Kilaeua where organic produce was a bit cheaper than in the grocery stores. I liked the Aloha greenery at the entrance. Next was a stop at one of my all time favourite scenic lookouts because of the patchwork shades of green.....the taro fields at Hanalei Valley. Princeville has the highest rainfall amounts on the island so the area is very green and lush.Read more

Puupehu (historical)