United States
Race Street Pier

The City Of Brotherly Love

October 14, 2019 in the United States β‹… πŸŒ™ 14 Β°C

Heute zogen wir weiter die Ostküste der USA hinunter...und zwar naaach...*Trommelwirbel*...*Die Spannung steigt*....Philadelphia πŸ₯³πŸ₯³ Die Stadt, aus der tatsächlich der gleichnamige Frischkäse stammt (haben wir Mal gegoogelt ^^) und die Stadt in der die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben wurde, zwischen 1790 und 1800 sogar Hauptstadt der USA!

Bevor es losging, ließen wir uns noch viel Zeit zum Auschecken und Verabschieden unserer schönen New Jerseyer Unterkunft #byebye und suchten vollgepackt mit all unseren Sachen erst einmal den nächstbesten Waschsalon auf. Wir waren beide noch nie zuvor in einem gewesen (keine Angst, Oma, es ist nicht das erste Mal, dass ich meine Wäsche wasche, vorher konnte ich das immer bei meinen Gastfamilien πŸ˜‰β€οΈ) und das war schon ein Erlebnis für sich in dieser Gegend πŸ˜ƒπŸ˜ƒ Der Salon ist ein richtiger Treffpunkt für Alt und Jung der spanischsprechenden Bevölkerung und wir fielen glaube ich ein wenig auf πŸ˜… Wir kamen auch direkt mit einer Omi ins Gespräch, die schon einmal in Deutschland (natürlich Bayern, wo sonst ^^`) war und uns vor Philadelphia warnte ("Have a look, keep an eye open!!"). Oh je, das fängt ja gut an πŸ˜…

Dann fuhren wir zur MegaBus-Station, vertilgten noch ein leckeres Streetfood-Falafel und los ging die 2,5-stündige Busfahrt πŸšŒπŸ’¨πŸ’¨πŸ’¨ Angekommen, wurden wir direkt in der Innenstadt rausgeschmissen und konnten in 10min zu unserem "Apple Hostel" laufen #YeahKeineBahn #DankeFürsRaussuchenSusan πŸ˜ŒπŸ™Œ

Das Hostel ist im Gegensatz zu dem in Quebec sogar fast schon Luxus diesmal, sehr modern und mit coolen Mitarbeitern. Was auch direkt auffiel: Hier ist wirklich jede/r Altersgruppe, Hautfarbe und Nationalität willkommen, die Gäste sind eine richtig coole bunt gemischte Truppe - von Familien mit Kleinkindern über Businessleute bis zu alleinreisenden Omis 🀭

Susan und ich richteten uns im 18Bett-Frauenzimmer ein und bereuten die Entscheidung mit dem Frauenzimmer direkt Mal, weil sich da schon ein Grüppchen an ziemlichen Labertaschen zusammengefunden hatte, die dann auch später in der Nacht nicht wirklich aufhörten (und Spoiler: Am nächsten Morgen direkt 7.45Uhr weitermachten 😩 Auch nach Bitte um Ruhe 🀐). Aber gut, kann einem sicher überall passieren πŸ€ͺ

Beim Empfang hatten Susan und ich direkt ein Schild des Hostels - welches coolerweise auch noch jeden Abend Events anbietet - entdeckt: "8.30pm Haunted Tour" πŸ˜…πŸ˜… Wir konnten natürlich nicht anders - da mussten wir mit πŸ˜…πŸ˜… Langsam zieht sich das Grusel-Thema wie ein roter Faden durch unsere USA-Reise 😁 ... Geht aber wohl auch kaum anders im Oktober in den USA πŸŽƒπŸ‘»

Die Tour war dann auch echt cool und witzig gemacht und gab uns zudem einen schönen ersten Eindruck in dieses 1,5Mio. Einwohner-Städtchen. Ich sage bewusst Städtchen, denn nach New York kommt es uns tatsächlich total chillig und klein vor πŸ€­πŸ˜… Wird ab jetzt wahrscheinlich mit jeder Stadt so sein xP Ansonsten ist unser erster Eindruck von Philadelphia: Eine schöne, moderne Stadt mit viel Kunst und Kultur! Fühlen uns beide direkt wohl :) Während der Tour kamen wir auch gleich mit ein paar interessanten Menschen in Gespräch, zb der Französin April oder einer Familie aus Kalifornien die lustigerweise fast genau dieselbe Tour wie wir machen (Boston, NY, Philli, Washington) und total enttäuscht ist keinen Indian Summer zu sehen (verdammt, da hätten sie weiter hoch nach Maine gemusst...πŸ˜…) oder der Brooklyner Omi Barbara die sehr an ihrer Familienhistorie interessiert ist und regelmäßig auf Friedhöfen nach ihren Vorfahren sucht - und tatsächlich herausgefunden hat, das eine Frau ihres Vorfahren bei den Salemer Hexenprozessen gehängt würde!! Spooky!! 😯😯 #StändigSeltsameZufälle

Race Street Pier