United States
Ramone Aponte Park

Here you’ll find travel reports about Ramone Aponte Park. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

21. Mai New York

May 21, 2016 in the United States

In Hamburg mussten wir heute feststellen, was ein kleiner Strich für Auswirkungen hat, wenn er fehlt.... Um in die USA einreisen zu dürfen, muss man "ESTA" machen...d.h. man muss gefühlte 50 Fragen beantworten, bestätigen, dass man nicht vorhat, jemanden umzubringen oder irgendwo eine Bombe zu platzieren etc. etc. etc. und auch im zarten Alter von Mitte 50 die Namen der Eltern angeben. Der kluge Reiseplaner baut vor und erledigt dies alles im Internet Wochen vorher zuhause. Bei mir war auch alles gut, ich bekam beim Einchecken umgehend meine Bordkarten bis New York. Dann war Jörg an der Reihe und .... sein Reiseantrag war abgelehnt! Das Bodenpersonal von Lufthansa fand den Fehler sofort: beim Eintragen von Jörgs Passnummer hatte ich an einer Stelle statt y v getippt (das meine ich mit fehlendem Strich). Aber das Lufthansa Bodenpersonal war wirklich spitze: man gab uns umgehend eine Hotlinenummer von ESTA und nach ca. 30 min Hin und Her und viel Warteschleife entschieden wir uns Jörg zunächst bis Frankfurt einzuchecken, um dort zu versuchen die Einreisegenehmigung zu bekommen...leider war der Checkin inzwischen aber schon geschlossen... Die Bodenstewardess machte kurzerhand einen Sprint in ihr Büro und Jörg bekam zeitgleich seine Bordkarte für Frankfurt und die telefonische Info, dass das nun mit der Einreise klappen müsse. Also schnell zum Gate und hoffen, dass das Checkin nach New York in Frankfurt nachgeholt werden könne. Ich war irgendwie die Ruhe selbst, Jörg war schweißgebadet. Hochoben in der Luft kam eine Stewardess zu Jörg und drückte ihm die Bordkarte nach New York in die Hand, ihre Kollegin hätte sie ihr mitgegeben, er würde wohl drauf warten. Glücklicherweise hat der Stein, der insbesondereJörg vom Herzen gefallen ist, den Flugzeugboden nicht durchschlagen. Also nochmal: das Bodenpersonal von LH war wirklich einfach genial!! Unser Flug von Frankfurt nach New York war sehr angenehm, wir hatten uns für ca. 30 € mehr pro Nase ein Upgrade auf Premium Economy gegönnt und dadurch viel Beinfreiheit, gutes Essen und ein tolles Entertainmentsystem erhalten, so dass die Zeit wie im Fluge (😏) verging. Die Einreiseformalitäten dauerten wenige Minuten, das Warten darauf ca. 1,5 h. Dann noch eine gute Stunde Subway (ist wohl noch aus dem letzten oder sogar vorletzten Jahrhundert) und schon waren wir in unserem Hotel, einen Steinwurf vom Broadway. Gleich werden wir uns noch ein bisschen durch die Stadt spülen lassen und dann ist unser erster Tag auch schon zu Ende.Read more

The Bear Den

December 8, 2016 in the United States

Beers and Bears is a Thursday night party that features alcohol, a swarm of bearded gay dudes and, somewhat discordantly, go-go dancers in leather straps. I attended this function with one friend and ended up making many more before the night was over. Also, I never saw a single other female in the entire place.

Ramone Aponte Park