United States

Top 10 Travel Destinations Ramsey County
Show all

#Minneapolis - The Twin City

September 5, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

We made it to Minneapolis, said no one ever. Das Wahrzeichen der Stadt ist eine Kirsche auf einer Löffelbrücke (ganz wichtig, kein normaler Löffel sondern eine LöffelBrücke!!) und das ist auch alles was man über die Stadt wissen muss. Um ehrlich zu sein haben wir St. Paul - die kleiner der Twin Citys - nur als Zwischenstop zu Montana nutzen wollen. Aber Montana will uns nicht und deshalb wollen wir auch nichtmehr nach Montana. Also eigentlich macht der Aufenthalt hier keinen Sinn. SOLLTE MAN MEINEN. Hier treffen wir Rozanne and Judy, die süßesten Best Buddies überhaupt, eine Priester, der uns die Geschichte von Milwaukee erzählt und wir passen auf zwei wirklich putzige Katzen auf in einer ziemlich protzigen Nachbarschaft. Hier gibt es großen Villen, die St. Paul Cathedral ist nur wenige Blocks entfernt und an unserem Abreisetag hat sogar ein "Oktoberfest" stattgefunden.

Achja und hier gibt es einen Park mit einem wunderschönen Wasserfall und dem coolsten Namen überhaupt: Der Minnehaha Park. Und ja wir waren nur da, weil der Park so heißt und mussten feststellen, dass das ein ziemlich schlechter Grund ist. Der Fluss war nämlich komplett ausgetrocknet und es gab demnach auch keinen Wasserfall Haha.
      Ansonsten gab es hier noch die Mall of America. Das ist das größte Einkaufszentrum der USA und es ist wirklich riesig. Wir haben uns da drin erst mal verlaufen und auf einmal standen wir in einem Freizeitpark. IN DER MALL. Das war schon Hammer.

St.Paul + Minneapolis

September 29, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Heute erreichen wir St. Paul und Minneapolis in Minnesota, wo wir die nächsten 4 Tage verbringen wollen.

In St. Paul, der Hauptstadt von Minnesota, führt uns unser Weg gleich zum Kapitol. Von den Stufen des Kapitols haben wir einen schönen Blick auf Downtown St. Paul.

Anschließend besichtigen wir die Kathedrale "Saints Paul Cathedral". Rund 800.000 Besucher kommen Jahr für Jahr, um die prächtige Architektur zu bewundern.

In Minneapolis bestaunen wir das "US Bank Stadium", die Spielstätte der Minnesota Vikings. Diese Arena faßt 75.000 Zuschauer und ist bei jedem Heimspiel ausverkauft.

Den Tag lassen wir mit einem leckeren selbstgekochten Essen ausklingen. Eine gute Flasche Wein zu unserer Netflix Serie ist auch nicht zu verachten. 🍷🍷

Minnesota State Fair (Cheese Curds)

August 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Zu meiner Verwunderung wurde ich schon um 5.30am wach, was aber passend war, da eh 20 Minuten später mein Wecker geklingelt hätte. Nachdem ich mich noch mal gestreckt hatte stand ich auf und machte mich fertig. Gegen 6.45am trafen wir uns alle unten zum Frühstück, welches relativ zügig verspeist war. Pünktlich 15 Minuten später waren wir alle fertig, mussten dann allerdings noch auf Landon, Michelle, Tyler und Emily warten. Als diese ankamen, ging es direkt weiter nach Clearwater, wo wir Anny abholten. Da Tyler anscheinend noch nichts gegessen hatte, wollte er unbedingt Donuts holen. Also hielten wir auf dem Weg zur Interstate noch bei dem Laden an, bei dem wir auch am aller ersten Tag unser Frühstück holten. Bald waren alle gestärkt und es ging nach St. Paul, wo alljährlich 12 Tage bis zum Labour Day am 4. September Minnesotas State Fair stattfindet. Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt: eine Mischung aus Jahrmarkt und Messe und das auf einem riesen Areal. Nach der Ankunft wollte Tyler direkt zu den Fischen. Gesagt getan standen wir kurze Zeit später an einem Fischteich, an dem gerade etwas zu den Fischen erklärt wurde. Direkt danach ging es in die angrenzende Wild Life Exhibition, wo es viele, leider ausgestopfte Tiere und noch weitere lebendige Fische gab. Anschließend wollten wir zur Lumberjack Show, wo ein Duell zweier Teams, bestehend aus jeweils einem Lumberjack und einer Lumberjil stattfand. Hinterher guckten wir uns gemeinsam die John Deere, Chevrolet, Polaris und Ford Fahrzeuge an. Leider leben wir in Deutschland nicht da, wo man viel Off-Road oder im Schnee unterwegs ist, denn am liebsten hätte ich den Polaris RZR XP 1000 Ultimate und ein Snowmobil. Langsam waren wir auch wieder bereit für einen Snack und ab dann begann das große Futtern. Für die einen gab es Truthahn Keule, für mich erst Pirogi und Cheese Curds die wir uns alle teilten, andere hatte besondere Pommes. Sina und ich guckten noch kurz im Vikings Shop vorbei, bevor wir Richtung Cow Barn liefen. Auf dem Weg kamen wir noch an einer anderen Halle vorbei, wo der Geburtenkreislauf der verschiedenen Hoftiere erklärt wird und dazu noch Mütter mit ihren Kindern gezeigt wurden. Ab den Schweinen hab ich allerdings kehrt gemacht, weil wenn ich etwas nicht in Ställen sehen kann, dann sind es die süßen rosa Gesichter - mein Vegetarismus hat ja schon einen Grund. Die Kühe dann in der Showhalle rumlaufen zu sehen war komischerweise okay, vielleicht liegt es daran, weil es die Kühe hier eh tendenziell schöner haben, gerade wenn ich so an Landons tolle Farm denke. Nach der Show guckten wir uns an, wie die Kühe gemolken wurden und ich bekam ein kleines Moo Tattoo aufgeklebt. Zwischenzeitlich waren in den verschiedenen Hallen auch super viele Shoppingmöglichkeiten, mit entweder Handgemachtem oder auch so QVC Zeug. Wieder draußen gab es für einige Milchshakes und für mich einfach nur ein Glas Milch. Da Tyler unbedingt Fried Pickels haben wollte, machte sich ein Teil auf die Suche. Unter anderem auch Sina und ich, denn wir kauften uns selbst welche und die waren echt lecker. Danach wollten Sina, Tyler und ich eine frische Lemonade und Anny und Emily holten sich frittierte Waffeln, die wir teilten. Und als wäre das nicht genug, holte sich Tyler nochmal Pommes und wollte danach nochmal Cheese Curds mit Knoblauch und Ranch. Damit hat er dann, obwohl alle super satt waren, die ganze Zeit „genervt“. Irgendwann war es ein Running Gag, bis er wirklich welche bekam. Kurz danach ging es auch wieder nach Hause.
      Ich glaube, dass ich nicht alles aufgeschrieben habe, aber insgesamt waren wir von 7.30 bis 22 Uhr aus dem Haus. Jetzt will ich auch unbedingt ins Bett!

Acho in Minneapolis

July 11, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Hüt het üs e gmüetleche Tag erwartet. 100 km flach uf Minneapolis und das vor auem uf Velowäge. Was üs uffallt isch, dases uf normale Strosse praktisch nie Velofahrer het, mr uf dene Trails aber plötzlech ganz vüu aträffe.
      D Mittagspause heimer imene härzige Kafi imene Vorort gmacht. Mit super Sandwiches (ändlech mou wider sehr guets Ässe wo nid frittiert isch).
      D Natur mit ganz vüu Weiher und See isch hüt au wider vüu abwächsligsriicher gsi aus die letschte Täg und het üs chli ad Schwiz erinneret.
      Uf Downtown Minneapolis inezfahre, wo mr wider e Warmshower hei, isch erstuhnlech eifach gange. S Velonetz isch do tiptop usbout und au beschüderet. Einzig die viele Boustöue und Umfahrige hei üs s Läbe schwär gmacht.
      Nacheme churze Zwüschestopp mit früsch Dusche und s Velo ablade bim Warmshower geits für üs jetz zur Mall of America, s grösste Ichaufszenter ide USA.

Twin cities

October 9, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Heute haben wir die Twin Cities St Paul und Minneapolis besucht.
      St Paul ist die kleinere und ältere der beiden Städte und hier wurden die Peanuts erfunden! Deswegen haben wir sie auch in der Stadt gesehen 😊
      Außerdem haben wir das Minnesota state capitol gesehen und die Peters cathedral, die dem Petersdom nachempfunden ist.
      In beiden Städten gibt es einen skywalk, der die Gebäude der Innenstadt miteinander verbindet. Besonders in den langen kalten Winter ❄️sehr angenehm, nicht rausgehen zu müssen! Und es geht schneller als auf der Straße, weil man keine Ampeln braucht.
      In Minneapolis haben wir einen tollen Blick auf die Wolkenkratzer ☁️ von der Stone Arch Bridge gehabt und auch das Stadion der Minnesota Vikings gesehen.
      Zuletzt ging es in die Mall of America, das größte Einkaufszentrum der USA und das meistbesuchte der Welt! Darin gibt es sogar einen Vergnügungspark. 🙃🎢

What Falls?

September 23, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Today we visited one of my favorite brunch spots in Minneapolis— the Modern Times. It’s features a front AND back menu of vegan options, of which Filiz was very impressed. I had a Kate Bush sandwich (🎶 been running up that Hill) and Filiz had some vegan French toast.
      Afterwards , I was looking forward to showing Filiz the majestic Minnehaha falls in Minneapolis. We must be in another drought, because the falls was not there, folks! That was a first. We took a long hike down to the Mississippi anyways, spotting a friendly weasel along the way. A family of turkeys greeted us back at grannies. We love the wild life!

16. Woche Road Trip

July 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Nach den Grand Canyons ging es über New Mexico und einer Nacht in Texas Richtung Heimat. Letzter halt und Aufenthalt war dann in Minnesota.
      Hier haben wir ein Fußballspiel besucht.

Ramsey County, مقاطعة رامسي, Рамзи, রামসি কাউন্টি, Condado de Ramsey, Ramsey maakond, Ramsey konderria, شهرستان رامسی، مینه‌سوتا, Comté de Ramsey, Ramsey megye, Ռեմսի շրջան, Contea di Ramsey, ラムゼー郡, Ramsey Comitatus, Ramsey Kūn, Hrabstwo Ramsey, رامسے کاؤنٹی, Comitatul Ramsey, Рамси, Округ Ремзи, Ремсі, ریمسی کاؤنٹی، مینیسوٹا, Quận Ramsey, Condado han Ramsey, 拉姆西縣