United States

August 13, 2004 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Route: Santa Clara – San Jose – 680/80/505/5 Cottage Grove
      Abfahrt: 10.00
      Kilometer: 940 (!)
      Wetter: wie immer: sonnig und heiß
      Unterkunft/Betrag/Kommentar: Holiday Inn Express / 97,90$ (79,55€) / nicht so toll, war aber das letzte Zimmer, es war dunkel und mit meinem Licht wollte ich nicht mehr weiter fahren. Außerdem braucht ja mein Auto auch mal eine Pause...

Was für ein Freitag der 13.!!!

Bin heute morgen erstaunlicherweise ohne Wecker um 7.56 aufgewacht. So wie ich’s wollte. War aber saumüde und froh über die Dusche. Frühstück war lecker, Muffins in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen, O-Saft, Kaffee.

Dann hab ich bemerkt, dass ich sehr umständlich gefahren bin, was mich sehr geärgert hat, weil ich mir viel Zeit gespart hätte. Ich hätte gar nicht über SF fahren müssen, weil ich ja die Nr. 5 brauche. Hab nur gedacht, dass ich so fahren muss, weil ich so auch gekommen bin und ich ja auch damals schon anders hätte fahren können. Nur wusste ich da ja noch nicht, dass ich nach LA fahre und bin daher so umständlich gefahren. Aber egal. Mir ist es auch nur aufgefallen, weil ich nicht für SF zahlen wollte, weil ich kein Bargeld mehr hab (die Strassen kosten 3 Dollar) und wollte drum rum fahren. Aber man muss für alle Straßen zahlen und so war's eh hinfällig. Ich muss denen das Geld dann zuschicken. Wat soll's.

Davor musste ich sooo dringend auf's Klo, dass ich mir fast in die Hose gemacht hätte. Auf die letzte Sekunde hab ich dann noch eine Shopping area gefunden, wo ich in einem PC Penny gehen konnte. Glück gehabt.

Die Fahrt war nicht sehr aufregend. Ich musste sogar weinen. Weil alles so schön war. Ich konnte gar nicht fassen, dass ich so was tolles erleben darf und bin Gott so unendlich dankbar für mein schönes Leben. Hab auf der Fahrt viele Fotos gemacht, weiß aber nicht, wie die bei 120 km/h geworden sind. Muss ich gleich mal anschauen. Hab mir dann gedacht, dass ich, wenn ich zurück in Vancouver bin und allein, dann werd ich pro Tag 3-4 Stunden lernen. Jeweils 1 Stunde eine Sprache und 1 Stunde US-Patentrecht. Dass RF auch was davon hat, dass ich hier war. Mal schaun ob ich’s mach.

In Cottage Grove bin ich erst um 9.30 angekommen. Wollte eigentlich ich Roseburg übernachten (weil ich dort diese Bonushefte hab und das Zimmer nur 40,- gekostet hätte), war aber schon ausgebucht. Und hier hab ich erst beim Comfort Inn nachgefragt und die hatten nur noch 1 Zimmer, dass aber zu teuer war und so bin ich hier gelandet. Ist nicht das tollste aber weiterfahren ging auch nicht. Mit meinem Licht und auf der gebirgigen Straße!!

Landschaftlich aber wirklich ein Traum. Von den verdorrten Hügeln und Erdbeerfeldern ins bewaldete Gebirge. Und der californische Berg, Mt. Shasta ist echt der Hammer. Wenn die Menschen hier nicht so dumm und Bush nicht so blöd wäre, könnte ich mich in dieses Land verlieben. Diese spanischen Städte und Strände, gefolgt vom nichts der Wüste, weiter zu ewigen Weiten des Canyons und zurück in die Berge. Am schönsten ist Mt. Shasta, der größte Berg Californiens, den man auch von Vancouver aus sehen kann. Wahnsinn. Schwärm! Aber ich freu mich auch wieder auf Canada, warum ich ja eigentlich gekommen bin. Und das ist auch Wahnsinn!

Mehr fällt mir jetzt gar nicht mehr ein. Aber bei so viel Fahren gibt's ja auch nix.

Rancho la Mesa Mobile Home Court