United States

Route: Portland - Redding
      Kilometer: ca. 600
      Abfahrt: 10.15 Uhr
      Wetter: heiß und sonnig, Regen in Kalifornien; Portland: 83°F,
      Unterkunft: River Inn Motor Hotel 68,20$ (56,16€)

Ausgeschlafen bis um 9.15 und dann tanken und los. Passiert ist heute nicht sehr viel. Ich saß den ganzen Tag nur im Auto. Es war kochend heiß und dazu war die Landschaft auch noch atemberaubend. Das ich überhaupt noch Luft bekommen hab... Ich hatte mir die USA ja eigentlich ganz anders vorgestellt. Flach und brach, wie halt in den Western. Aber es ist sehr hügelig und grün. Und sehr schön! Vor allem ab Kalifornien. Der Sand ist dort rot und sie haben ja diesen Berg, Mt. Shasta. Wirklich sehr schön. Ich wurde während der Fahrt auch nicht müde. Dafür bin ich’s jetzt.

War hier noch in einem Internetcafe und hab den Strafzettel online bezahlt, den ich in Vancouver noch bekommen hab. Wieder 40 $ im Arsch...

Das Hotel ist toll. Liegt direkt an nem Biotop. Hat dafür auch 60 USD gekostet (was aber eigentlich ja noch recht günstig ist). Jetzt werd ich erst mal die Nacht in dem riesigen Bett genießen und hoffen, dass ich morgen aufregendere Touren durch San Francisco machen kann.

Doppelwandkorpus und Strecke machen

March 19, 2022 in the United States ⋅ 🌧 11 °C

Nach einigen Unterbrechungen erstmals etwas länger geschlafen und mit dem Gefühl aufgewacht, dass dem abendlichen BBQ für die nächsten drei Tage keine Nahrungsaufnahme mehr notwendig ist. Dabei die medizinische Frage gewälzt, ob der Brustkorb, wenn man wie wir abends meterweise Rippchen gegessen hat sozusagen doppelwandig wird und wie sich dies auf die Körpertemperatur auswirkt. Dabei aber auch nicht weiter gekommen. Danach ein in gleicher Form entspanntes Frühstück mit unseren Gastgebern genossen, wie schon am Vorabend. Diesmal ohne Rippchen und Bier aber Unmengen Kaffe (ja, zumindest Euer Berichterstatter sollte zumindest bis zum Abend nichts essen, FF und Miss I konnten dem Angebot an Peanut Butter Sandwiches und anderem dagegen nicht widerstehen). Nach eineinhalb Stunden Plausch hieß es dann aber schon wieder auf Wiedersehen, denn wir hatten heute mit ca. 370 Kilometern die erste längere Etappe vor uns. Über Stockton und Sacramento ging es dann den Highway 5 in nördlicher Richtung nach Redding in Shasta County. Ohne längere Pause kamen wir dort gegen 15 Uhr an. Da unser Zimmer im Best Western Plus Hilltop Inn noch nicht fertig war nutzen wir die Zeit zur Erkundung unserer Nachbarschaft. Gelegen an einer klassischen Zufahrtsstraße war dies allerdings recht unspektakulär mit chinesischem Nagelstudio, Flaggen-Geschäft, Diners und Bürgerläden. Also machten wir uns auf den Weg zu der nahegelegenen Sundial Bridge im Turtle Bay Exploration Park auf. Die Sundial Bridge ist 213 Meter lang und wurde 2004 vom Stararchitekten Calatrava designt. Sie überquert den Sacramento River, der nach relativ langen Autofahrt Möglichkeit zum Klettern und Steine in den Fluss werfen gab. Die Restaurantempfehlungen unserer Freunde in Tracy, das „Mosaic“ lag unmittelbar in der Nähe, so dass wir uns zur Happy Hour und anschließendem frühen Abendessen auch nicht mehr weit bewegen mussten. Die Pizza war wie avisiert lecker, der Burger auch und es gab für diesen Teil unserer Reise das erste Uno-Spiel (welches souverän von FF gewonnen wurde). Stop! Das Uno-Spiel soll nicht ohne die notwendige Kontextualisierung erwähnt bleiben. In Thailand war dieses Spiel ein sehr geschätzter Zeitvertreib, der so extensiv und eigentlich vor und nach jeder Mahlzeit und auch darüberhinaus of gespielt wurde. Dies hatte allerdings den Effekt, dass das Spiel nach der Reise so derartig versifft und mit diversen Spezialitäten der lokalen Küche getränkt waren, dass die Spielkarten verklebt waren und wir Bedenken hatten, ob sie ohne Beanstandungen ins Reisegepäck und an der Border Control vorbei in die USA eingeführt werden könnten. Daher waren neue Karten ein essentieller (und familienfreundlicher) Geburtstagswunsch von FF und wir bedanken und bei Opa und Oma, dass dieser Wunsch auch prompt erfüllt wurde. Zugegeben fühlte sich das neue Spiel an diesem Abend in Redding noch steril und jungfreulich an, aber an gleicher Stelle wurde bereits an der gewohnten Haptik gearbeitet, wobei die Geschichte erst noch zeigen muss, ob Pad Thai und Sticky Rice Mango oder Burger und Fries einen besseren Haftgrund für das Spiel gewährleisten. Wir freuen uns auf jeden Fall auf zahlreiche Spiele auch während dieser Tour*

Immer noch zeitig ging es dann zurück ins Hotel und auch früh ins Bett. Good night aus Redding

* Diese Reise wurde nicht von der Firma Mattel unterstützt!

Fun Fact 1: UNO wurde bereits 1969 in den USA von Merle Robbins und seiner Familie entwickelt. Die erste verkaufte Auflage lag bei 5.000 Spielen. Heute sind es über 151 Millionen Spiele weltweit.

Fun Fact 2: Die Weltfussballerin 2019 Megan Rapinoe ist eine Tochter der Stadt Redding.

Redding, ردينغ, Рединг, ردینگ، کالیفرنیا, RDD, レディング, 레딩, रेडिंग, ریڈنگ،امریکہ, 96001, Реддинг, 雷丁