United States
Redondo Beach

Beach Beach Beach

September 9, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Die Überschrift lässt es erahnen: Heute geht es ab an den Strand. Eigentlich eher an die Strände, aber nicht so sehr zum Entspannen als vielmehr zum Sightseeing. Zuerst schauen wir uns die letztes Mal verpasste Einkaufspromenade Santa Monicas an. Ist nett, aber nicht außergewöhnlich, hauptsächlich gibt es Kleidung und ein wenig Esen und Trinken. Von hier geht es per Bird also Elektro(tret)rollern nach Venice Besch und zu den Kanälen, die wir letztes Mal im Dunkeln nicht richtig anschauen konnten. Der Strand oder eher die Strandpromenade gefällt uns hier schlechter als in Santa Monica. Nicht nur abends wirkt es etwas dreckiger und nicht sehr einladend. Die Kanäle sind nett, aber auch kein zwingendes Touristenziel.

Weiter geht es also zu den nächsten beiden Stränden, Hermosa Beach und Redondo Beach. Sie sind ca. 16 Meilen weiter südlich und der Start in Hermosa Beach gefällt uns schon sehr gut. Wahrscheinlich auch, weil hier eher Einheimische anzutreffen sind, da die Touristen am Santa Monica Pier bleiben. Wir stärken uns zuerst ein wenig und finden viele Amerikaner in den Bars und Restaurants, deren Fernseher den anscheinend freudig herbeigesehnten Start der NFL (Football) regular season zeigen. Wir spazieren bis zum Redondo Pier, der auch in OC California zu sehen ist, wiedererkennen kann man ihn allerdings nicht wirklich. Generell ist das Spannende an der Gegend, dass man einige ikonische Orte aus Film und Fernsehen kennt.

Zum Abschluss des Tages wird der vierrädrige Ersatz für Keji während der Route 66 abgeholt, womit wir die nächsten Tage bis zum Start des Trips auch etwas mobiler für weiter entfernte Ziele sind.

Tag 1

March 6 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Mit Danny und Kea gefrühstückt und unterhalten. Danach sind wir dann mit Danny zum T mobil Shop gefahren und dann zum Hermosa Beach Pier, wo man am Strand surfen kann. Danach sind wir noch zum Redondo Harbor gefahren, wo der Lanakila Club ist. Danach sind wir wieder zurück zum Haus.Read more

Lanakila Club Training

March 7 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Um 5:30 aufgestanden und um 6:30 zum Redondo Harbor gefahren. Dorr sind wir dann aus dem Hafen raus aufs Meer. Etwas 20 Outrigger und ich. Ich sollte einfach 30 min raus aufs Meer paddeln gegen Wind und Wellen. War sehr rau. Haben mich dann eingeholt und dann haben wir wieder umgedreht. Sie haben das noch 2 Mal gemacht. Ich bin dann noch im Hafen gepaddelt. Dort gibt es eine Insel mit Seelöwen. Dann wurden die ganzen Outrigger für morgen vorbereitet. Es waren sehr viele Leute da. Danach sind wir mit Dannys Onkel, Frau und Tochter und Dannys Vater essen gewesen.Read more

Outrigger Rookie Day

March 8 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Vom Lanakila Club gab es einen Test Tag, dass man Outrigger testen kann. Immer in einem 6er Outrigger. Ich bin 5 mal eine Runde im Hafen gepaddelt. Es ging bis 10 Uhr. Danach sind wir mit Danny zurück zum Haus. Dort hab ich mir Kaimana gespielt.Read more

SUP Training Harbor

March 10 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Um 6 Uhr war das Club Training im Hafen. Danny, noch einer und ich waren mit dem SUP und etwa 8 mit dem Outrigger. Wir haben Intervalle im Hafen gemacht. Es war sehr windig und kühl und hat auch etwas geregnet.Read more

Regen zuhause

March 12 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Es hat sehr stark geregnet, sodass alles Unterwasser stand. Wir haben die Videos für 11 City gemacht. Waren einkaufen und waren dann den ganzen Tag zuhause und haben Filme geschaut. Das Nachmittagstraining wurde abgesagt. Am Nachmittag hat es dann aufgehört und wir sind raus gegangen. Dann haben wir zu Abend gegessen.
    Das Adler Race am Sonntag und Santa Cruz Race wurden wegen Corona abgesagt. Auch darf ab morgen niemand mehr einreisen.

Bei Danny

March 19 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

Danach waren wir noch zuhause und haben gefrühstückt. Ich habe noch die restlichen Sachen geplackt und die ganze Schokolade da gelassen.
    Sie sind einfach super nett und freuen sich, wenn ich wieder komme.Read more

Beachtour Westcoast - ohne Badewetter

May 25, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

An der Westküste reiht sich ja ein Strand an den Anderen... Echt beeindruckend sind die endlos langen Sandstrände mit den bekannten Baywatch Stationen! Nur ohne Badewetter gibts kein Baden & Sonnen und auch keinen Mitch und keine Pam.... Höchsttemperatur heute sind 60 Grad Fahrenheit - klingt nicht schlecht, sind aber leider nur 16 Grad Celsius! Wir machen einen Spaziergang am Redondo Pier.Read more

Redondo Beach SUP Surf

March 11 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Am Mittag bin ich dann vom Hafen rüber zum Strand gepaddelt und hab mit dem Race Board surfen und Beachstarts geübt. Es waren aber sehr kleine Wellen. Danach bin ich wieder zurück zum Club.

Redondo Beach, ريدوندو بيتش, Редондо Бийч, ردوندو بیچ، کالیفرنیا, レドンドビーチ, 리돈도비치, रेडोन्डो बीच, 90277, Редондо-Бич, Редондо Бич, Редондо-Біч, ریڈونڈو بیچ، کیلیفورنیا, 雷东多海滩